Günstige (und bessere) alternative zur DMX Extension

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hismastersvoice
    kommentierte 's Antwort
    Willkommen im Forum, und danke für das Teilen der Software.

WLAN im Smartphone, insbesondere bei einer essentiellen Funktion wie dem Licht, würde ich nicht machen.

Ich würde wenn schon eine extreme Verbindung zum Hauptsystem nötig ist, immer LAN den Vorzug geben.

Werde die Tage die Software mal testen und die Feedback geben.

• Kai12
    antwortet
    Hallo zusammen,
    ich plane für einen Umbau ebenfalls DMX für die Beleuchtung zu verwenden. Da ich noch eine Platine mit einem ESP32 und einem RS485 Chip hier rumliegen hatte, habe ich dafür eine Software programmiert.
    Diese findet ihr hier auf Github: UPD2DMX/UDP2DMX-ESP32: A lightweight and flexible UDP-to-DMX gateway based on the ESP32 platform
    Momentan basiert das Gateway auf einer WLAN-Verbindung. Sollte ich nochmal Zeit finden wäre natürlich die Entwicklung eines Gateways mit Ethernet-Schnittstelle interessant.
    Meldet euch gerne, wenn ihr Fragen habt.
    Beste Grüße

Einen Kommentar schreiben:

• pmayer
    antwortet
    Ihr Hasen!

Wir bauen gerade einen neuen Batch DMX Bridges V0.6
    Warten aktuell noch auf die Gehäuse und dann sollten die nächste Woche lieferbar sein.

Tragt euch im Shop in die Benachrichtigung ein um direkt mitzubekommen wann sie lieferbar sind.
    Und ja, ich gucke ob wir eine ESP32 Variante hinbekommen.

Gruß,
    P

• Edison
    antwortet
    Diese IO Module:
    Wir haben unser Produktspektrum um vier neue I2C-Baugruppen zum aufschnappen auf die Norm-Hutschiene erweitert. Die Abmessungen der Leiterplatten sind 45,5 mm x 65,5 mm und passen in die WAGO Montagesockel für Kleinplatinen, die auf Standard-DIN-Schienen montiert werden können. Die Karten lassen sich... mehr lesen

• pmayer
    kommentierte 's Antwort
    Nochmal: Wir haben gerade keine Kapazitäten die Software zu entwickeln. :-|

• pmayer
    kommentierte 's Antwort
    Welche Module meinst du?

• Edison
    antwortet
    Mir schwebt ein Webinterface vor wo du zwei Kanäle RS485, was ja hinten raus auch DMX, ModBus, etc. sein kann, beliebig konfigurieren kannst. Mit der Möglichkeit die Daten direkt auf einen HTTP/UDP-Eingang oder MQTT zu schieben.
    Cool, dann setze doch auch gleich I2C mit auf die Wunschliste - da gibt es so schöne Module von Horter und Kalb ;-)

• julianbmw
    kommentierte 's Antwort
    das wäre natührlich genial

• pmayer
    kommentierte 's Antwort
    Nicht gecancelt aber nicht oben auf der Liste. Wie gesagt, für später auf der Liste.

Die Hardware könnte ich sehr schnell bauen... das Problem ist die Software.

Mir schwebt ein Webinterface vor wo du zwei Kanäle RS485, was ja hinten raus auch DMX, ModBus, etc. sein kann, beliebig konfigurieren kannst. Mit der Möglichkeit die Daten direkt auf einen HTTP/UDP-Eingang oder MQTT zu schieben.
    Uns fehlt die Zeit die Software zu entwickeln...

• cRieder
    kommentierte 's Antwort
    Wurde das Projekt zwischenzeitlich gecancelt ?

• pmayer
    kommentierte 's Antwort
    Nein. Bleiben erst mal bei der AtMgea 644/1284 Variante. Dafür werden zu wenig verkauft und wir müssten die Software ja komplett neu entwickeln.
    Steht für später aber auf unserer Liste.

• julianbmw
    kommentierte 's Antwort
    gibts schon etwas neues zum ESP32? LG

• julianbmw
    kommentierte 's Antwort
    könnens es kaum noch erwarten :-)
    Zuletzt geändert von julianbmw; 13.03.2023, 06:56.

• pmayer
    kommentierte 's Antwort
    Leider immer noch nicht.... ich melde mich umgehend sowie es weitergeht.

• mjger
    kommentierte 's Antwort
    Hat sich zwischenzeitlich schon etwas getan ? ich hätte auch Interesse daran
Lädt...