Günstige (und bessere) alternative zur DMX Extension
Einklappen
X
-
Einen wunderschönen Abend euch =). Meiner ist wunderschön, denn die Ersatz-Bridge funktioniert =) Yippie. Danke pmayer für die schnelle Bereitstellung. Es laufen sogar alle Sachen.
Die 16er Relay-Karten (z.B. DMXP22#100 für AN und DMXP22#0 für AUS) sowie die 4-Kanal LED (https://www.amazon.de/meanLED-4-Kana.../dp/B07WDR2NCR) und zu guter letzt die 40 Kanal DMX Decoder (https://de.aliexpress.com/item/32913...yAdapt=glo2deu).
Also dann kann das umverdrahten beginnen.
Lieben Gruß
SteffenEinen Kommentar schreiben:
-
st3ffen
Poste doch mal einen paar Screenshots deiner Befehle für ein/aus der Relais und der RGBs
Ich habe so eine Karte schon mal zum Test an einer Bridge betrieben.
Einen Kommentar schreiben:
-
Danke für die schnelle Antwort. So nach unserem Umzug habe ich nun mal wieder etwas Zeit gefunden bzw. verloren :0. Ich habe nun 3 Unterschiedliche RGBW sowie einen RGB Dimmer an die Bridge angeschlossen. Zudem auch meine DMX Relay Karten. Leider habe ich es nicht geschafft auch nur ein Gerät ans laufen zu bekommen. Lediglich bei 2 Geräten blinkt die DMX LED vor sich hin -> Aber auch nicht immer. Also so langsam gebe ich das Thema Bridge auf. pmayer -> Besteht die Möglichkeit ein anderes Testgerät zu bekommen? Es kann ja nicht sein, dass alle Geräte bei der Loxone Extension ohne Probleme laufen und ich keines (selbst mit dem DMXP512#0 Trick) ans laufen bekomme.
LG
Steffen -
Schau mal hier https://www.loxforum.com/forum/faqs-...185#post278185 - bei manchen Geräte muss vorher noch was mitgesendet werden.
Ansonsten teils doch zwischen Bridge und Extension auf? -
Hallo Leute, ich bräuchte da mal etwas hilfe zur Verkabelung der V0.5 Bridge.
Also aktuell läuft alles noch mit der Loxone DMX Extension. Da mir aber die Kanäle ausgegangen sind, möchte ich nun den Umstieg wagen.
Ich nutze hauptsächlich https://amzn.eu/d/47yBJMJ und https://amzn.eu/d/javsVY6.
So nun bekomme ich leider den Bus nicht mit der Bridge an laufen. Also wenn ich das ganze Haus umklemme laufen ein Paar 2 Kanal Dimmer jedoch keine einzige 16 Kanal Relaykarte. Daraufhin habe einfach mal 2 Geräte direkt angeklemmt. Hier läuft dann der 2 Kanal Dimmer jedoch nicht die RelayKarte.
Ob mit oder ohne 120 Ohm egal ob er am Anfang oder Ende ist. Ich weiß nicht mehr weiter, hat jemand eine Idee?
Viele Grüße aus Ostfriesland
SteffenEinen Kommentar schreiben:
-
Hallo,
eine Frage zur der UDP-DMX,
ist noch ein Arduino erforderlich, oder ist er schon Drin ?
Ist die Programmierung rein über den virtuellen Ausgang von MS machbar ?
Wie weise ich die entsprechenden DMX-Kanäle der ext. Dimmer zu ?
Habe z.B. an einem Lichtbaustein 2 4kanaldimmer RGBW dran, wie müßte ich diese verknüpfen ?
Oder werden diese dann einfach an den UDP-Ausgang angehangen ?
Gibt es per Zufall ein Template dafür ?
Danke für kurzes FeedBack.
Bleibt Gesund.Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: