Keba Wallbox

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• maximilian2202
    kommentierte 's Antwort
    Ich hab zwei Sachen gemacht:
    Einmal vergleiche ich den vorgegebenen Wert an All mit dem ausgangswert und dem Festwert für die maximale Ladeleistung (1/3phasig), damit lässt sich halbwegs vernünftig der eingestellte lademodus ableiten.
    Und ich hab an Loxone geschrieben ob sie den Baustein denn nicht einfach sinnvoll erweitern können. Vielleicht hilfts.

• KaJu74
    kommentierte 's Antwort
    Ich gebe manuell einen Wert an All vor. Bei mir eben 11kW.

• Triple-M
    antwortet
    Die intelligente Ladung klappt bei mir soweit aber wie macht ihr das wenn man mal manuell (Voll-)Laden will? Klar man kann von Intelligent auf Manuell oder Maximum stellen in der App und dann den Ladevorgang starten aber sollte z.B. mal eine Wolke vorbeiziehen tagsüber dann stoppt die Automatik die Ladung gleich wieder bei mir. Wie macht ihr das?

Einen Kommentar schreiben:

• maximilian2202
    kommentierte 's Antwort
    Vielleicht nützt dir das beschalten des as Parameters des Bausteins etwas.

Bei meinem zoe funktioniert das erneute starten So problemlos.

• maximilian2202
    kommentierte 's Antwort
    Hi, wenn du eine Keba Wallbox hast und diese als netzwerkgerät im Wallboxbaustein verknüpft hast ist damit es funktioniert keine weitere Programmierung nötig.

- Die Benachrichtigung sollte so funktionieren, es kann sein das du noch in den Einstellungen der Notification parametrieren musst was bei einem signalzustandswechsel passieren soll.
    Der q2 Ausgang Stellt ja nur 1/0 bereit, ob dein Auto steckt oder nicht.
    - die linke Seite verstehe ich nicht ganz was da passieren soll.
    Der analoge Eingang ist deine überschüssige Leistung aus der Pv-Anlage, dann ziehst du aus irgend einem grund 0,5 kw ab.

Mfg

• Triple-M
    kommentierte 's Antwort
    Also ich weiß nicht wie es beim e-tron ist aber es gibt wohl Elektroautos die „einschlafen“ wenn kein Strom anliegt. Das gilt aber vielleicht nur für Tesla’s, beim e-Golf ist das nicht so.
    Zuletzt geändert von Triple-M; 22.08.2020, 16:12.

• surus
    kommentierte 's Antwort
    e-tron

• Triple-M
    antwortet
    Bei meinem e-Golf keine Probleme mit Unterbrechungen. Was hast du für ein Auto?

• surus
    antwortet
    Ich habe gerade den Stecker rausgezogen und wieder rein - und es wird geladen.
    Ich habe das Gefühl, dass es vom Auto kommt, dass wenn das Laden einmal unterbrochen wurde, nicht neugestartet wird.
    Kann jemand das gleiche Bestätigen?

• Triple-M
    antwortet
    Man kann es in dem Einstellungen (links) dauerhaft einstellen.

• surus
    kommentierte 's Antwort
    Ich probiere nun AS auf EIN zu setzen und schaue was passiert.
    Q2 ist eine Push Mitteilung, sobald Stecker rein bzw. raus ist.

Nachtrag. AS hat nichts gebracht. Ich habe es auf EIN gesetzt. Muss man es auf EIN setzen oder explizit über Konstante eine 1 drauf verbinden?
    Zuletzt geändert von surus; 22.08.2020, 13:59.

• Triple-M
    kommentierte 's Antwort
    Was hast du denn am Q2 angeschlossen?

Der Eingang AS muss auf 1. Q1 auf Ein bedeutet aber das der Ladevorgang aktiv ist.
    Zuletzt geändert von Triple-M; 22.08.2020, 13:36.

• surus
    antwortet
    Heute wollte ich meine Programmierung testen und irgendwas ist noch falsch. Das Auto wird nicht geladen, obwohl alles richtig wäre. Was könnte es ein?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2020-08-22 um 13.44.08.png
Ansichten: 1360
Größe: 26,2 KB
ID: 262289

• surus
    antwortet
    Noch eine Frage. Gibt es die Möglichkeit am ende des Monats eine eMail von Miniserver zu bekommen mit Statistiken (Auflistung welche Wallbox mit welchem Profil wieviel kWh geladen hat).
    Täglich kann ich es einrichten. Ich weiss nicht wie ich es monatlich mache.

• surus
    kommentierte 's Antwort
    Danke!
Lädt...