Keba Wallbox
Einklappen
X
-
Leider kann ich die Seriennummer nicht eintragen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Habe mir eben, vielleicht dooferweise, die neue Config Version 11.1.9.14 installiert und jetzt lädt das Auto im Modus "Intelligent" nicht mehr die volle mögliche Leistung. Wenn an All z.B. 5 kw anliegen dann wird trotzdem nur mit 3,1 kw geladen. Vorher war das definitiv anders.Einen Kommentar schreiben:
-
Ich hab zwei Sachen gemacht:
Einmal vergleiche ich den vorgegebenen Wert an All mit dem ausgangswert und dem Festwert für die maximale Ladeleistung (1/3phasig), damit lässt sich halbwegs vernünftig der eingestellte lademodus ableiten.
Und ich hab an Loxone geschrieben ob sie den Baustein denn nicht einfach sinnvoll erweitern können. Vielleicht hilfts. -
Die intelligente Ladung klappt bei mir soweit aber wie macht ihr das wenn man mal manuell (Voll-)Laden will? Klar man kann von Intelligent auf Manuell oder Maximum stellen in der App und dann den Ladevorgang starten aber sollte z.B. mal eine Wolke vorbeiziehen tagsüber dann stoppt die Automatik die Ladung gleich wieder bei mir. Wie macht ihr das?Einen Kommentar schreiben:
-
Vielleicht nützt dir das beschalten des as Parameters des Bausteins etwas.
Bei meinem zoe funktioniert das erneute starten So problemlos. -
Hi, wenn du eine Keba Wallbox hast und diese als netzwerkgerät im Wallboxbaustein verknüpft hast ist damit es funktioniert keine weitere Programmierung nötig.
- Die Benachrichtigung sollte so funktionieren, es kann sein das du noch in den Einstellungen der Notification parametrieren musst was bei einem signalzustandswechsel passieren soll.
Der q2 Ausgang Stellt ja nur 1/0 bereit, ob dein Auto steckt oder nicht.
- die linke Seite verstehe ich nicht ganz was da passieren soll.
Der analoge Eingang ist deine überschüssige Leistung aus der Pv-Anlage, dann ziehst du aus irgend einem grund 0,5 kw ab.
Mfg -
Bei meinem e-Golf keine Probleme mit Unterbrechungen. Was hast du für ein Auto?Einen Kommentar schreiben:
-
Ich habe gerade den Stecker rausgezogen und wieder rein - und es wird geladen.
Ich habe das Gefühl, dass es vom Auto kommt, dass wenn das Laden einmal unterbrochen wurde, nicht neugestartet wird.
Kann jemand das gleiche Bestätigen?Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: