Anleitung Doorbird Integration mit SIP Funktion

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• t_heinrich
    kommentierte 's Antwort
    IFLUR: bezieht sich deine Aussage auf mein Kommentar? Zumindest habe ich ihn nicht verstanden.

• IFLUR
    kommentierte 's Antwort
    Sorry aber ich lach mich gerade weg. Einige sind was die Offenheit der Firma Loxone betrifft hier leider total falsch informiert.
    Ihr Loxone-Gläubiger entwickelt euch scheinbar zu einer ernsthaften Sekte 😀😀

• t_heinrich
    kommentierte 's Antwort
    Was irgendwie unverständlich ist, Doorbird wirbt doch mit den ganzen offenen Schnittstellen - wieso ist es dann so schwer in einer anderen App (hier Loxone-App) diesselbe Sprachqualität hinzubekommen?

• hstohl
    kommentierte 's Antwort
    Ja das machts massiv besser jedoch nicht ansatzweise so wie die Qualität der Doorbird app.

• Tobias1992
    kommentierte 's Antwort
    Soweit wie ich weiß kann man die Qualität nur doch das verändern von PCMA auf PCMU verbessern.

• hstohl
    antwortet
    Ich hab das problem nicht. 1 Fritz 7490 und VPN on demand. Geht ohne Probleme.
    Nur das Rauschen nervt nach wie vor. Mit der doorbird app ist alles super. Mit loxone hab ich ein Rauschen und auch ein echo. Habt ihr das nicht?
    Die einstellungen (div lautstärken etc) hat mir noch niemand gepostet. :/

Einen Kommentar schreiben:

• Tobias1992
    kommentierte 's Antwort
    Ich habe eine Lösung für mein Problem gefunden.

Ich habe mir ein Konto bei iptel.org gemacht und die entsprechenden Daten in der DoorBird App und in der Loxone Konfig eingetragen. Dies hat auf anhieb funktioniert.

Wie habt Ihr das Problem gelöst?

• Tobias1992
    antwortet
    Hallo,

ich hab meine DoorBird bis auf den Host für Audio extern komplett in Loxone integriert.

Mein Netzwerk ist wie folgt aufgebaut:

Ich habe 2 Fritzboxen 7490 die in 2 verschiedenen V-Lans liegen.
    Der Miniserver und die Doorbird liegen im 1er Bereich und der DSL Anschluss ist im 2er Bereich.
    Dadurch muss ich zunächst eine Freigabe vom 1er Bereich zum 2er Bereich einrichten und dann wiederum eine Freigabe der Ports zum Internet.
    Soweit funktioniert das auch alles außer Audio extern. Wenn ich von extern ein Gespräch starten möchte, wird mir in der Loxone-App eine aktive Verbindung angezeigt aber der Ton und Mikrofon funktioniert nicht.
    Zum Test habe ich bei Audio intern anstatt der IP der DoorBird mal die DynDns eingegeben und dies funktioniert ohne Probleme.

Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
    Angehängte Dateien

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Hallo,

geht es den doorbird D2101V ohne Cloud zu nutzen?
    Man liest überall das der D2101V richtig wilde Kinderkrankheiten hat. Was sagen die / ihr Nutzer dazu? Sollte man lieber die Sprechanlage von Loxone nehmen?

Ich möchte die Tür nicht aus der Ferne öffnen. Auch nicht mit der Loxone!
    Stattdessen nur Bilder von Leuten die geklingelt haben sehen (ohne Cloud zu bezahlen), im Haus jedes Handy oder Tablet als Video-Gegensprechanlage nutzen. (Erst sehen wer da ist, dann reden)
    Von unterwegs mit den Leuten an der Tür reden können. Kann das der D2101V zuverlässig?

Danke für eure Antworten.

• SehlingS
    kommentierte 's Antwort
    Hey,

ich habe mir gerade den "Harry" gesucht, warum die Vi nicht geschaltet werden,
    Dein Tool hat leider einen kleinen Fehler.
    Es werden bei den erzeugten URL Befehlen der Text "vi" nicht erzeugt.
    Falsch aus Tool: ...url=http://192.168.178.34:80/dev/sps/io/30/pulse?...
    Richitg: ...url=http://192.168.178.34:80/dev/sps/io/vi30/pulse?...

Aber nun geht alles.

Grüße und trotdem vielen Dank für deine Arbeit.

Sascha

• hstohl
    antwortet
    Ich habe das Problem mit dem Rauschen ebenfalls. Nach dem umstellen des codec ists besser aber von optimal weit entfernt.
    wäre jemand so nett die Einstellungen mikro/ls werte von loxone und DoorBird zu posten. Damit ich das vergleichen kann.
    danke!

• IFLUR
    antwortet
    Zur INFO Es gehen 2 Taster(Trigger) Gong undTüröffner sowie als Option 3 ist der Motion Detect (Bewegungsmelder)

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Danke, kann mir noch wer checken ob die Sprechanlage (Sprache & Video) lokal über Loxone auch ohne Internet funktioniert? Vielen Dank!

• sveko
    antwortet
    Also du kannst mit dem Taster einfach ein Relais der Doorbird ansteuern und dann das Signal auf die Loxone geben,das funktioniert. Nur die integration über Netzwerk funktioniert bisher nur für einen Taster.
    Das andere kann ich die Tage mal testen, sollte aber funktionieren da die Verbindung ja direkt im lokalen Netz stattfindet.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Danke für die Antowrt, aber wäre es möglich auf den 2ten Tater einen normalen “gong” zu hängen ohne Loxone integration? Bzw. kannst du mal schauen wie die DoorBird reagiert wenn du das Internet kapst und dann läutest? Funktioniert es lokal, also reagiert die Loxone App dann auch?

Lädt...