Anleitung Doorbird Integration mit SIP Funktion
Einklappen
X
-
Hy, bei mir kommt beim Aufruf folgender EIntrag ... wie bringe ich beim Doorbell den "1" weg ?
Bei mir führt das beim Klingeln zum Reset des Servers :-)
BHA RETURNCODE "1" NOTIFICATIONS 0 event "motionsensor" subscribe "1" url "http://xxx.xxx.x.xxx:81/dev/sps/io/vi1/pulse?motionsensor" user "xxxx" password "xxxx" relaxation "10" 1 event "doorbell1" subscribe "1" url "xxx.xxx.x.xxx:81/dev/sps/io/vi2/pulse?doorbell" user "xxxx" password "xxxx" relaxation "10" Zuletzt geändert von quicksim; 16.06.2018, 12:45.Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteWie bekomme ich es hin, das wenn jemand klingelt, sich das Display von meinem Touchpanel mit android system einschaltet und man die entsprechende Benutzerdefinierte Intercom direkt sieht?Einen Kommentar schreiben:
-
Die IP habe ich korriegiert. Ein Tippfehler 🙄. Bekomme aber immernoch die Meldung „Benutzerdaten falsch - Bitte überprüfen Sie Die Benutzerdaten ihrer Audio-Verbindung“Einen Kommentar schreiben:
-
Hatte ich auch:
Problem ist das der Webserver mit dem URL String nicht zurecht kommt. Ich hatte fälschlicherweise bei der URL Bild beim Klingeln noch Nutzer und PW drin.
Das muss direkt gegen den Host aufgelöst werden (ohne Nutzer und PW)
Danach gings. -
Hi zusammen,
also ich bekomme keine Audioverbindung hin :-(. Bild geht, Infrarot anschalten geht, Bewegungen bekomme ich ebenfalls in der Loxone übertragen.
Sobald ich allerdings in der Loxone App versuche eine Verbindung aufzubauen, erhalte ich den Fehlercode 408 in der Loxone App und die Doorbird logged "401".
Benutze ebenfalls eine FritzBox. Keine Ports Freigegeben.
Loxone und Doorbird sind im gleichen Netz.
Woran kann das liegen?
Wie gesagt, nur die Audioübertragung schlägt fehl. Livebild, Infrarot Schaltung, Bewegung funktionieren und "letzte Bilder" werden alle in der Loxone angezeigt.1 BildEinen Kommentar schreiben:
-
Top, das hat funktioniert. Jetzt habe ich nur noch die Thematik mit dem POE und Dauerleuchten des Klingelschalters...
Einen Kommentar schreiben:
-
Du musst in der Loxone App auf dein Doorbird klicken und dann unter Einstellungen den Audio Codec PCMU auf die höchste Prio stellen. Das Ganze musst du an jedem Endgerät machen.Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo iFlur, vielen Dank für die Anleitung und Angebot. Ich habe nun eine D2101V und bin gerade am Testen. Ich bin nach der kopierten Anleitung von Doorbird (hoffentlich hast Du jetzt bessere Einkaufskonditionen) vorgegangen und folgen hat auf anhieb funktioniert:
- Bildübertragung: Gute Bildqualität aber etwas Zeitversetzt. Wird aber nach kurzer Zeit besser...
- Klingel (Virtueller Eingang): Super!
- Bewegungsmelder (Virtueller Eingang): Super! Jedoch gibt es manchmal Falschmeldungen (eher aber ein Doorbird-Thema)
- Tonübertragung: Der Ton ist über die Loxone-App gestört, extremes knacksen auf DoorBird-Seite und kein Ton auf Loxone-Seite <-- hat hierzu jemand eine Idee? Über die Doorbird-App funktioniert es.
Folgende Geräte/Sorftware habe ich im Test:
MiniServer (Firmware 9.3.3.26)
iPad 2 (aktuelle LoxApp)
iPhone 6s (aktuelle LoxApp, DoorBirdApp V4.30)
iPhone 5 (aktuelle LoxApp)
FritzBox 6490 Cable
Aktuell nutze ich das (die?) DoorBird über das mitgelieferte Netzteil. Eine Verbindung in das Internet über den POE-Adapter von DLink hat nicht funktioniert (Spannung OK). Weiterhin hat die Klingelbeleuchtungein dauerleichten.
Würde mich sehr freuen wenn Ihr mir bei der Fehlerbehebung unterstützen könntet.
Grüße
FarisEinen Kommentar schreiben:
-
Verstehe ich das richtig, dass man die RFID Info an die Loxone schicken kann?Ok! Also ich hab den RFID Sensor hinzugefügt und bekomme die zwei URLs die ich freigeschaltet habe angezeigt. ( dorrbell und motionsensor) Aber wie muss die neue URL für das RFID Signal aussehen? Ich möchte die Chipkarte benutzen um die Alarmanlage scharf bzw. frei zuschalten und den Schlüsselanhänger um den Türöffner zu betätigen Ich Kenn mich mit diesen URLs gar nicht aus.
Ich habe auch eine Türstation mit 2 Klingeltasten. Wie muss die URL denn Ausssehen für das zweite Tastensignal zu übermitteln?
Kannst du vielleicht bitte so eine Beispiel URL posten wie in der Anleitung?
Was wird dabei an die Loxone gesendet? Ist es einfach nur eine Bestätigung, oder wird da noch eine ID, also von welchem RFID Nutzer das Signal kam? Wird auch etwas an die Loxone übergeben, wenn ein nicht autorisierter RFID Chip es versucht hat?Einen Kommentar schreiben:
-
Nö passt schon, denke ich bin alles andere als ein Loxone-Gläubiger.
Aber was meinst du denn damit?
Das Kamerabild ist ja auch in beiden Apps gleich, von daher hätte ich vermutet, dass man auch (zumindest annährend) denselben Audiostream hinbekommt?
Einen Kommentar schreiben: