Anleitung Doorbird Integration mit SIP Funktion

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lkwschrauber90
    antwortet
    Hallo,

bei mir funktioniert im Moment:

Klingelfunktion, dabei wird ein Foto erstellt.
    Bewegungssignal mit Meldung über Loxone
    NFC hat im Liveview funktioniert. Hab’s aber noch nicht hinbekommen das ich mein Garagentor damit öffnen kann

Kann irgendwie noch eingestellt werden. Wenn ich über Türstation mein Garagentor öffne, dass ich sehe wo es gerade steht?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Einen Kommentar schreiben:

• ather
    antwortet
    Zitat von al3x

Das gleiche Problem hab ich auch. Audio über Doorbird App funktioniert.
    Über Loxone App funktioniert klingeln, Bildübertragung, Türöffnen. Nur Audio Intern funktioniert nicht. Entwerder kommt "Benutzerdaten falsch" oder "Belegt"

DaCro
    Hast du das Problem gefunden?
    Hallo,

ich habe aktuell das gleiche Problem, dass intern die Audioübertragung über Loxone nicht funktioniert. Bei kommt aber kein Fehler, man hört bloß nix und Mikro geht auch nicht (aber nur im eigenen Wlan).

Gibt es keinen hier der dafür bereits eine Lösung hat, oder zumindest Vorschläge woran das liegen könnte?

Gruß
    Ather

• al3x
    antwortet
    Zitat von DaCro
    Die IP habe ich korriegiert. Ein Tippfehler 🙄. Bekomme aber immernoch die Meldung „Benutzerdaten falsch - Bitte überprüfen Sie Die Benutzerdaten ihrer Audio-Verbindung“
    Das gleiche Problem hab ich auch. Audio über Doorbird App funktioniert.
    Über Loxone App funktioniert klingeln, Bildübertragung, Türöffnen. Nur Audio Intern funktioniert nicht. Entwerder kommt "Benutzerdaten falsch" oder "Belegt"

DaCro
    Hast du das Problem gefunden?

• Ferro
    antwortet
    Hi lkwschrauber, ich habe ebenfalls eine Doorbird. Habe die Einrichtung manuell durchgeführt (ist nicht so schwer). Bringe der Doorbird die Aktionen über aufruf der Folgenden URLs selbst bei:

Klingel:
    http://[Doorbird-Username]:[Doorbird-password]@[Doorbird-IP]/bha-api/notification.cgi?url=[Miniserver-IP:Port]/dev/sps/io/[Virtueller Eingang]/pulse?doorbell&user=[Loxone-Benuter]&password=[Loxone-Passwort]&event=doorbell&subscribe=1

Bewegung:
    http://Doorbird-Username]:[Doorbird-password]@[Doorbird-IP]/bha-api/notification.cgi?url=http://1[Miniserver-IP:Port]/dev/sps/io/[Virtueller Eingang]/pulse? motionsensor&user=[Loxone-Benuter]&password=[Loxone-Passwort]&event=motionsensor&subscribe=1

Türöffner:
    http://Doorbird-Username]:[Doorbird-password]@[Doorbird-IP]/bha-api/notification.cgi?url=http://1[Miniserver-IP:Port]/dev/sps/io/[Virtueller Eingang]/pulse? motionsensor&user=[Loxone-Benuter]&password=[Loxone-Passwort]&event=dooropen&subscribe=1

• maxw
    kommentierte 's Antwort
    Wenn du das gekauft hast, wende dich an den Verkäufer direkt, der wird wohl helfen.

• Lkwschrauber90
    antwortet
    Achja was auch noch ist. Der Miniserver erkennt weder Klingel, Bewegung noch den NFC. ?

• Lkwschrauber90
    antwortet
    Hallo, hab ebenfalls eine DoorBird D2101v. Bekomme Videoübertragung intern und extern hin. Audio funktioniert intern und extern nicht. Habe eine Fritzbox 7590. Kann es an der Einstellung der Fritzbox liegen?
    Mit dem DoorBird Wizard von Smarthomeshop Löwemann geht es nicht. Habe mir den extra gekauft.
    Kann mir da jemand helfen?
    Grüße

• Gast
    Ein Gast kommentierte die Antwort eines Gastes.
    Hey Squashmichi, den Hostnamen von deinem Doorbird findest du am einfachsten raus indem du dich auf deinen Router einwählst und nachschaust welche Geräte in deinem Netzwerk sich befinden(z.b. Fritz.box).
    Ich bin mir nicht ganz sicher, kann sein das der Name auch auf der Rückseite von der Türstation steht.

• IFLUR
    antwortet
    Im Router nachsehen unter dhcp Geräte

• squashmichi
    kommentierte die Antwort eines Gastes.
    Habe gerade die komplette Doorbird App durchsucht.... woher bekomme ich den Hostname der Doorbird? Danke:-)

• heilmoa
    antwortet
    Hallo,

Habe leider ein relativ komisches Problem mit meiner Doorbird D2101V. Habe leider weder vom Verkäufer, noch von Doorbird eine Antwort erhalten...

Zuerst dachte ich RFID funktioniert gar nicht (mehr). Dann konnte ich herausfinden, dass RFID nur funktioniert, wenn der 4D Motion Sensor deaktiviert ist.
    Aktiviere ich den Sensor, werden Bewegungen erkannt, der RFID-Leser zeigt dann keinerlei Reaktion.

Deaktiviere ich den 4D Motion Sensor, funktioniert der Leser und auch ein eingestellter HTTP Code wird an die Loxone gesendet...

Hängen diese beiden Funktionen zusammen?

Ist das ein bekanntes Phänomen?

Viele Grüße,
    Michael

• christof89
    kommentierte 's Antwort
    Naja die Software macht dir im Prinzip auch nur die Einstellungen, du siehst danach natürlich was für Einstellungen getätigt wurden.
    Ist sozusagen nur ein Wizard, der einem aber viel Aufwand abnimmt.

• merl0t
    antwortet
    Vielen Dank für die konstruktiven Antworten.
    christof89 Dass er hier schon geholfen hat konnte ich selbst nachlesen, doch dass ich auf meine Frage einen Direktlink zu einer Bezahlsoftware erhalte ohne zusätzliche Erläuterung etc. halte ich für fragwürdig. Ich weiß zudem gerne was mein Loxone bzw. weitere Produkte tun und in welcher Art und Weise. Sicher ist es einfach eine Software alles konfigurieren zu lassen und die kann auf Grund der investierten Arbeit auch gerne kosten. Ich möchte jedoch den manuellen Weg gehen.
    Hondo Danke für deinen Tipp den werde ich die Tage mal ausprobieren.

• christof89
    kommentierte 's Antwort
    Die DoorBird API ist LAN-basiert und ermöglicht die Integration jeder DoorBird IP Video Türsprechanlage in Drittanbieter-Systeme (Hausautomatisierung).

• romildo
    kommentierte 's Antwort
    @christof89
    Möglicherweise findet merl0t ja nur keine diesbezügliche Dokumentation dazu.
    Vielleicht kann ja jemand hier mal kundtun, wo so eine Dokumentation zu finden ist.
Lädt...