Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Klingelfunktion, dabei wird ein Foto erstellt.
Bewegungssignal mit Meldung über Loxone
NFC hat im Liveview funktioniert. Hab’s aber noch nicht hinbekommen das ich mein Garagentor damit öffnen kann
Kann irgendwie noch eingestellt werden. Wenn ich über Türstation mein Garagentor öffne, dass ich sehe wo es gerade steht?
Das gleiche Problem hab ich auch. Audio über Doorbird App funktioniert.
Über Loxone App funktioniert klingeln, Bildübertragung, Türöffnen. Nur Audio Intern funktioniert nicht. Entwerder kommt "Benutzerdaten falsch" oder "Belegt"
ich habe aktuell das gleiche Problem, dass intern die Audioübertragung über Loxone nicht funktioniert. Bei kommt aber kein Fehler, man hört bloß nix und Mikro geht auch nicht (aber nur im eigenen Wlan).
Gibt es keinen hier der dafür bereits eine Lösung hat, oder zumindest Vorschläge woran das liegen könnte?
Die IP habe ich korriegiert. Ein Tippfehler 🙄. Bekomme aber immernoch die Meldung „Benutzerdaten falsch - Bitte überprüfen Sie Die Benutzerdaten ihrer Audio-Verbindung“
Das gleiche Problem hab ich auch. Audio über Doorbird App funktioniert.
Über Loxone App funktioniert klingeln, Bildübertragung, Türöffnen. Nur Audio Intern funktioniert nicht. Entwerder kommt "Benutzerdaten falsch" oder "Belegt"
Hi lkwschrauber, ich habe ebenfalls eine Doorbird. Habe die Einrichtung manuell durchgeführt (ist nicht so schwer). Bringe der Doorbird die Aktionen über aufruf der Folgenden URLs selbst bei:
Hallo, hab ebenfalls eine DoorBird D2101v. Bekomme Videoübertragung intern und extern hin. Audio funktioniert intern und extern nicht. Habe eine Fritzbox 7590. Kann es an der Einstellung der Fritzbox liegen?
Mit dem DoorBird Wizard von Smarthomeshop Löwemann geht es nicht. Habe mir den extra gekauft.
Kann mir da jemand helfen?
Grüße
Hey Squashmichi, den Hostnamen von deinem Doorbird findest du am einfachsten raus indem du dich auf deinen Router einwählst und nachschaust welche Geräte in deinem Netzwerk sich befinden(z.b. Fritz.box).
Ich bin mir nicht ganz sicher, kann sein das der Name auch auf der Rückseite von der Türstation steht.
Habe leider ein relativ komisches Problem mit meiner Doorbird D2101V. Habe leider weder vom Verkäufer, noch von Doorbird eine Antwort erhalten...
Zuerst dachte ich RFID funktioniert gar nicht (mehr). Dann konnte ich herausfinden, dass RFID nur funktioniert, wenn der 4D Motion Sensor deaktiviert ist.
Aktiviere ich den Sensor, werden Bewegungen erkannt, der RFID-Leser zeigt dann keinerlei Reaktion.
Deaktiviere ich den 4D Motion Sensor, funktioniert der Leser und auch ein eingestellter HTTP Code wird an die Loxone gesendet...
Naja die Software macht dir im Prinzip auch nur die Einstellungen, du siehst danach natürlich was für Einstellungen getätigt wurden.
Ist sozusagen nur ein Wizard, der einem aber viel Aufwand abnimmt.
Vielen Dank für die konstruktiven Antworten. christof89 Dass er hier schon geholfen hat konnte ich selbst nachlesen, doch dass ich auf meine Frage einen Direktlink zu einer Bezahlsoftware erhalte ohne zusätzliche Erläuterung etc. halte ich für fragwürdig. Ich weiß zudem gerne was mein Loxone bzw. weitere Produkte tun und in welcher Art und Weise. Sicher ist es einfach eine Software alles konfigurieren zu lassen und die kann auf Grund der investierten Arbeit auch gerne kosten. Ich möchte jedoch den manuellen Weg gehen. Hondo Danke für deinen Tipp den werde ich die Tage mal ausprobieren.
Die DoorBird API ist LAN-basiert und ermöglicht die Integration jeder DoorBird IP Video Türsprechanlage in Drittanbieter-Systeme (Hausautomatisierung).
@christof89
Möglicherweise findet merl0t ja nur keine diesbezügliche Dokumentation dazu.
Vielleicht kann ja jemand hier mal kundtun, wo so eine Dokumentation zu finden ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Einen Kommentar schreiben: