Anleitung Doorbird Integration mit SIP Funktion

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  • bluemevo
    kommentierte 's Antwort
    Hat das bei dir oder sonst jemanden schon mal funktioniert?
    Ich bekomm leider nur eine Fehlermeldung wenn ich extern verbunden bin.

  • Iluminatus23
    antwortet
    Hast Du denn in der Doorbird-App die Bewegung aktiviert und wenn ja, wird der Eingang dann gelb, wenn Du auf der LiveView in der Config bist?

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  • squashmichi
    antwortet
    Servus Zusammen,

    meine Doorbird funktioniert - bzgl. Klingeln "leider" schon seit ca. 1,5 Jahren - d.h. ich habe keine Ahnung mehr.
    Aufgrund dessen dass nun unsere Überdachung dazugekommen ist, könnte ich den Bewegungsmelder der Doorbird gut für die neue Beleuchtung im Vorgarten benutzen.

    Leider verstehe ich das System überhaupt nicht mehr. Die Config ist so eingestellt wie in der offiziellen Anleitung. Allerdings weiß ich nicht wo nun der Bewegungsmeldereingang für die Mv Anschluss eines Lichtbausteins ist. Der Virtuelle Eingang "Doorbird Bewegung" hat ja keine "Verbindung" zur Doorbird?!

    Wäre klasse wenn mir jemand sagen könnte ob der Bewegungsmeldereingang schon vorhanden ist und wenn ja welcher es ist, so dass ich dann ggf. Fehler ausschließen kann. Per Liveview reagiert auf jeden Fall kein Baustein.

    Wie immer, vielen Dank:-)

    Gruß
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Name: Doorbird.jpg
Ansichten: 4268
Größe: 214,7 KB
ID: 284874

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  • Iluminatus23
    kommentierte 's Antwort
    Das ist natürlich wieder viel Arbeit und Gefrickel....hat jemand schon dieses Phänomen gehabt?
    Echt ärgerlich, dass immer was ist mit den Intercoms...

  • Hoffirob.DB
    kommentierte 's Antwort
    Hallo,

    leider keine Idee, würde an deiner Stelle die Intercom-Zugänge alle runterwerfen, und nochmal neu aufsetzen incl. Doorbird App.

  • Iluminatus23
    antwortet
    Hallo zusammen,

    Ich hatte ja schon alles erfolgreich gemeistert (bis auf die Tatsache, dass das Gegensprechen am Handy meiner Frau nur aus dem LTE Netz möglich war), doch inzwischen geht fast gar nix mehr:
    - Video ist nach wie vor erfolgreich in die Loxone App eingebunden
    - Gegensprechen im WLAN geht nicht. Fehler 404
    - Aber das komischste: Gegensprechen im LTE Netz geht nur in eine Richtung: Ich höre den anderen, aber er mich nicht.

    Hatte das jemand schon Mal?
    Bin etwas am verzweifeln....

    Gruß Ilu

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  • bluemevo
    kommentierte 's Antwort
    Danke für die deine ehrliche Antwort. Damit fällt meine Entscheidungen dann für die D21001V aus.

  • Chrisss83
    kommentierte 's Antwort
    Lass mir doch Mitte mal deine aktuellen Einstellungen im Lox config zukommen.

    Und...
    Funktioniert es in der doorbird app?

  • Iluminatus23
    kommentierte 's Antwort
    Die Videoqualität ist wirklich nicht so toll....

  • Gast
    Ein Gast kommentierte 's Antwort.
    Moinsen,
    hab's nochmal probiert und nach deinem Vorbild eingegeben. Leider kein Erfolg.
    Liegt das Problem vielleicht darin dass der Benutzername von Doorbird und Antisip gleich sind ????

  • Gast
    Ein Gast kommentierte die Antwort eines Gastes.
    Moinsen, der Einfachheit halber habe ich den Benutzer der App und den Antisip Benutzer mal gleich gemacht.
    Leider auch kein Erfolg

  • IFLUR
    antwortet
    Lass dir von der IT Abteilung eine VPN Verbindung erstellen dann hast du keine Probleme.

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  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Guten Morgen,

    als Neuling habe ich einige Fragen an die Integrationsexperten.

    Ich habe in einem Gewerbebetrieb eine Doorbird D1101V und einen MS Generation 2 innerhalb der internen Netzwerkstruktur installiert.

    Nun habe ich das Problem, dass auch mit Unterstützung der Hersteller, bis dato kein externer Zugriff auf Bilder/ Videos und Audio möglich ist.

    Die IT Anlage verfügt über eine feste IP und ist durch eine Firewall/ Sophos an das öffentliche Glasfasernetz angebunden.

    Die Appanbindung funktioniert via remoteConnect Verbindung einwandfrei.

    Für die Doorbird hat die IT einen Zugang über 8090 geschaffen, so dass ich grundsätzlich bis zur Doorbird/ Webbrowser durchdringe.

    Allerdings bekomme ich nichts raus. Audio für iptel.org bekomme ich auch nicht hin.

    Kann jemand ein wenig Licht in´s Dunkel bringen?

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  • Gast
    Ein Gast kommentierte 's Antwort.
    Chrissi83, dir auch erstmal vielen Dank. Werde ich bei Gelegenheit nochmals testen 👍🏼

  • Gast
    Ein Gast kommentierte die Antwort eines Gastes.
    Danke dir erstmal Hoffirob.DB, werde ich in einer ruhigen Minute nochmal testen 👍🏼
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