Anleitung Doorbird Integration mit SIP Funktion

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• LoxBuddy
    kommentierte 's Antwort
    welche Url, könntest du diese nochmal posten? - danke

• LoxBuddy
    kommentierte 's Antwort
    diese Anleitung kenne ich... hätte ich eigentlich alles so gemacht... ich weiß nicht mehr was ich übersehe...

• Iluminatus23
    antwortet
    Klappt diese URL, wenn Du sie im Browser eingibst?

Einen Kommentar schreiben:

• hme0354
    antwortet
    hmm. Ich habs nach der Anleitung gemacht, bei der selben Doorbird:

https://downloads.vodnici.net/upload...neDoorbird.pdf

• LoxBuddy
    antwortet
    Hi, hat zufällig die DB D1101V mit den neuesten Config eingebunden? Ich habe alles nach div. Anleitungen gemacht; Bild in der App ist ok; jedoch bekomme ich keinen Eingang auf Klingel und Bewegung. Die http requests wurden auf die richtigen VI gesetzt. Kontrolliert habe ich das direkt in der Doorbird App - hier steht
    http://loxuser:loxpasswort@ipminiser...pulse?doorbell
    loxuser:loxpasswort@ipminiserver/dev/sps/io/vi13/pulse?doorbell

vi13=virtueller eingang
    miniserver ist unter port 80 erreichbar

user + passwort sind ok; loxuser hat alle rechte; ip von miniserver und doorbird im selben Range + Subnetz; router zyxel ohne spezielle konfig....
    ich habe die konfig auch schon mit dem Doorbird loxone tool versucht, auch keine chance...

urls für bild beim klingeln usw funktionieren; ich spiele mich jetzt schon sehr lange und komme einfach nicht drauf was ich falsch mache:-(((
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen... DANKE

• Chrisss83
    kommentierte 's Antwort
    Ließ zur Not hier paar Seiten in den tread...

Das Problem sollte dann schnell behoben sein.

Sip Adresse anlegen (zum Beispiel bei anti.sip und in loxone eintragen.

Sollte dann laufen.

Aber Sonderzeichen im Namen vermeiden.

• IFLUR
    kommentierte 's Antwort
    Ja wir leider auch nicht 😀😀

• FlorianS83
    antwortet
    Danke dir, das werd ich mal versuchen! Die Doorbird hat er mir nicht verkauft🤣

• IFLUR
    kommentierte 's Antwort
    Warum verkauft den dein „Goldpartner“ dann so etwas wenn er davon keine Ahnung hat. 😂👍

Es gibt hier mehrere Möglichkeiten eine externe Verbindung aufzubauen.
    Viele nutzen einen extern ausgelagerten SiP Server
    Oder man nutzt schnell und unkompliziert eine VPN Verbindung wenn die Anlage intern erfolgreich integriert wurde .
    VPN kannst du auch über den UniFi Controller sehr schnell einfach eigenständig einrichten . Dafür sollte es genügend Anleitungen im Internet geben.
    Ein externer SiP server wird da schon etwas komplizierter.
    Mit der FRITZ!Box allerdings wirst du extern keine Verbindung aufgebaut bekommen es sei denn du nutzt wie oben beschrieben eine VPN Verbindung

• FlorianS83
    antwortet
    Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen, bin echt am verzweifeln! Auch mein Smarthome Planer (Loxone Goldpartner) ist ratlos!
    Ich habe eine Doorbird 2101V in Loxone integriert. Intern kann ich sowohl die Kamera sehen als auch eine Sprachverbindung aufbauen. Von extern kann ich unter Loxone nicht auf die Doorbird zugreifen. Mit der Diorbird-App geht alles problemlos. Ich nutze eine FRITZ!Box 7490 für die SIP Anrufe und ansonsten läuft der Rest (inkl Firewall) über Unify! Irgendwie wird anscheinend das Signal blockiert. Eventuell müsste ich ne Portweitergabe freischalten, hab aber keine Ahnung über welchen Port das gehen sollte.

• Iluminatus23
    antwortet
    ...also das Ganze ist auch nicht wirklich nachvollziehbar! Erst ging alles, dann ging das Gegensprechen mal nicht, dann nur in eine Richtung, dann ging es wieder (vor ca 2 Wochen) und jetzt geht wieder nur das Video über die Loxone App. Das muss wohl mit Updates seitens Loxone zusammenhängen. Hat das sonst niemand??

• Chrisss83
    kommentierte die Antwort eines Gastes.
    Hast den Port der doorbird freigegeben?

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Hallo zusammen,

ich bastel seit längerem am Doorbird herum. Ich habe hin bekommen:
    - Video geht intern
    - Sprache geht extern (sip.antisip.com)

was noch nicht geht ist:
    - Video extern
    - Sprache intern

Könnt ihr mir bitte helfen? Schreibt mir was ihr noch für infos braucht.

Danke

• Iluminatus23
    antwortet
    Also die URL für die Bewegung unterscheidet sich ja nur innerhalb der letzten beide "/" ... Also am anderen virtuellen Eingang. Wenn Du also in der Doorbird-App unter Administration und dann htttp Aufrufe das vergleichst, solltest Du den Fehler schnell finden.
    und dann natürlich in der Config die virtuellen Eingänge abgleichen!

• squashmichi
    antwortet
    Zitat von Iluminatus23
    Hast Du denn in der Doorbird-App die Bewegung aktiviert und wenn ja, wird der Eingang dann gelb, wenn Du auf der LiveView in der Config bist?
    Danke für dein Feedback.

In der App ist Bewegung aktiviert. Im Liveview wird der Eingang allerdings nicht gelb.

Ich habe mir eben die Anleitung nochmal durchgelesen. Das heißt für mich im Umkehrschluss, es kann nur noch ein Fehler in dem Code sein den man einmalig eingeben hat müssen:
    http://<doorbird-username>:<doorbird-password>@<doorbird-ip-adress>/bha-api/notification.cgi?url=http://<loxone-miniserver-ip-address:<loxone-miniserver-port>/dev/sps/io/vixx/pulse?motionsensor&user=<loxone-miniserver-username>&password=<loxone-miniserver-password>&event=motionsensor&subscribe=1

Das Klingel Event und auch die Kamera funktionieren einwandfrei... Gibt es sonst noch eine Möglichkeit an der es liegen könnte?

Lädt...