Anleitung Doorbird Integration mit SIP Funktion

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• logol01
    kommentierte 's Antwort
    Ich habe mich damit "Wochen" auseinandergesetzt" .... Irgendwann habe ich beschlossen, jetzt ist Schluß.... Hab VPN on Demand an meinen Smartphones konfiguriert und seitdem bin ich wirklich glücklich.... Audio funktioniert intern und wenn ich unterwegs bin extern....., weil die Loxone App eben immer eine VPN Verbindung aufbaut.....

• logol01
    kommentierte die Antwort eines Gastes.
    Externe geht mit Doorbird nicht - außer Du hast VPN on Demand auf Deinem Phone..... Dann macht das iPhone automatisch einen VPN Tunnel zum internen Netzwerk auf und SIP funktioniert auch wenn Du unterwegs bist.

• Chrisss83
    antwortet
    Zitat von Hoffirob.DB
    Hallo zusammen,

Für Audio Extern ohne VPN , probiert mal bei sip.antisip.com einen Account zu erstellen.
    Benutzername ohne Sonderzeichen.

In der Doorbird-App dann unter Sip-Einstellungen:

SIP Proxy: sip.antisip.com
    SIP Benutzer: "dein Username auf sip.antisip.com"
    SIP Passwort: "Dein PW auf der selbigen Webseite"

In der Loxoneapp:

Unter Host Extern Audio: sip.antisip.com
    Und Benutzername Audio Extern: "dein Username auf sip.antisip.com"

Funktioniert bei mir ohne Probleme.
    Ich habe keine Interne und keine externe Rufnummer in der Fritzbox angelegt. Hardware bei mir eine Fritzbox 7490.

Wenn es funktioniert bitte kurzen Kommentar darunter. Evtl gilt der Thread dann als gelöst.

Gruß Robert
    Klappt bei mir leider nicht...
    Kommt immer "*Username Antisip*" ist nicht zu erreichen... Sprich nach dem Piep... (Auf Englisch).

Selbe infos in der Doorbird app,... Bild geht, Audio nicht.

DANKE!!!!

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Doorbird.png Ansichten: 0 Größe: 23,8 KB ID: 268325
    Zuletzt geändert von Chrisss83; 04.10.2020, 13:27.

Einen Kommentar schreiben:

• Chrisss83
    kommentierte 's Antwort
    @Hanse... Problem gelöst?

• hme0354
    antwortet
    ok. Intern sollte es mit den Daten gehen. Extern hab ich VPN

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Danke für die Antwort - dort finde ich aber keine Anleitung für die SIP Konfiguration damit es auch extern funktioniert.

mittlerweile funktioniert es auch intern nicht mehr.....
    in der Loxone APP steht immer wieder Benutzerdaten falsch... Bitte überprüfen Sie die Benutzerdaten Ihrer Audio-Verbindung.....

Diese haben sich jedoch nie geändert. Ich habe das Passwort in der Doorbird geändert und in Loxone aktualisiert - selbes Problem.
    Intern und extern funktioniert es nicht. Ich weiß nicht mehr was noch versuchen.

• hme0354
    antwortet
    also bei mir steht weder Benutzer noch Passwort drin.

Hab die Anleitung verwendet:

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Hallo,

leider schaffe ich es nicht die SIP Funktion einzurichten.
    Kann mir da jemand bitte weiterhelfen?

Ist das alles soweit richtig konfiguriert? Gibt es irgendwo im Internet eine komplette Anleitung?

Danke

• eisenkarl
    antwortet
    Zitat von Jedrek

Ja genau - Android. Hast du dort etwa einen Support Case diesbezüglich offen?
    Ja, Ticket ist schon lange offen...

• Jedrek
    antwortet
    Zitat von eisenkarl
    Android? Habe ich auch...
    Falls ja, ist Loxone schon ewig bekannt, interessiert dort aber wohl niemanden!
    Ja genau - Android. Hast du dort etwa einen Support Case diesbezüglich offen?

• eisenkarl
    antwortet
    Zitat von Jedrek
    Hallo,
    Habe vor einigen Monaten bei einem Freund erfolgreich die Doorbird in Loxone integriert (inkl. Video intern&extern, Türöffnet, Klingel, Audio intern&extern)
    Nun hat er aber das Problem das seit wenigen Wochen die "Anruffunktion" der Loxone App, also start von Audio nicht mehr funktioniert.
    Die Loxone App versucht einige Zeit den Verbindungsaufbau - dann kommt nur Fehler 408 (Timeout?)
    Video Extern & Intern sowie alles andere (Türöffner, Klingel etc.) funktioniert weiterhin ohne Probleme

Hat hier jemand eine Idee woran es scheitern könnte?
    Android? Habe ich auch...
    Falls ja, ist Loxone schon ewig bekannt, interessiert dort aber wohl niemanden!

• Jedrek
    antwortet
    Hallo,
    Habe vor einigen Monaten bei einem Freund erfolgreich die Doorbird in Loxone integriert (inkl. Video intern&extern, Türöffnet, Klingel, Audio intern&extern)
    Nun hat er aber das Problem das seit wenigen Wochen die "Anruffunktion" der Loxone App, also start von Audio nicht mehr funktioniert.
    Die Loxone App versucht einige Zeit den Verbindungsaufbau - dann kommt nur Fehler 408 (Timeout?)
    Video Extern & Intern sowie alles andere (Türöffner, Klingel etc.) funktioniert weiterhin ohne Probleme

Hat hier jemand eine Idee woran es scheitern könnte?

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Hallo,

das ist zwar ein klein wenig OT hat aber dennoch mit der Doorbird zu tun.
    Ich habe jetzt auch meine D2101V erhalten. Beim ersten Begutachten ist mir aufgefallen dass der Klingeltaster sehr schwergängig zu betätigen ist.
    En Anruf bei Doorbird ergab den Hinweis die Muttern des Tasters zu lösen. Dies führte allerdings auch nicht wirklich zum Erfolg.
    Hat jemand von euch noch einen Tipp für mich?

Danke und viele Grüße

• bluemevo
    kommentierte 's Antwort
    Wie ist bei der D1101V die Video Qualität? Könntest du evtl ein Textvideo zur Verfügung stellen?

Ich hab bisher ein Vergleich zwischen D2101 und D1101 gefunden. Und trotz besser Auflösung war das Bild bei der D1101 deutlich schlechter.

• Iluminatus23
    antwortet
    Hallo,

Bei uns ist es ähnlich... Nur umgekehrt. Bei meiner Frau geht es nur von extern, nicht aber via WLAN.
    Verstehe das nicht, denn bei mir geht es auf beiden Wegen!

Viele Grüße

Lädt...