Ankündigung

Einklappen

PLUGINS

Bitte im Titel immer zuerst den Namen des Plugin hinschreiben
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Miele-MQTT => Loxberry MQTT

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mach im Plugin mal Clear Broker Database und führ das PHP nochmal aus. Vielleicht hilft‘s...
    LoxBerry/Plugin Support: Wenn du einen Begriff in meiner Antwort nicht auf Anhieb verstehst, bitte nicht gleich rückfragen, sondern erst die Suche im LoxWiki und bei Google bemühen.
    PN/PM: Ich bevorzuge die Beantwortung von Fragen in öffentlichen Threads, wo andere mithelfen und mitprofitieren können. Herzlichen Dank!

Kommentar

• Danke für den Tipp, hat leider nix gebracht, hab auch das Plugin einmal deinstalliert und wieder installiert --> leider noch immer nix..

Interessant ist auf jeden Fall, dass ich den virtuellen Eingang manuell schon setzen kann, siehe Screesnhot.

Mit
      http://192.168.1.14/dev/sps/io/_miel...nning/00:47:31

ändert sich auch der VI sofort im Liveview...

lg
      Dominik
      Angehängte Dateien

Kommentar

• TeamViewer? Ich schick dir einem PM.
        LoxBerry/Plugin Support: Wenn du einen Begriff in meiner Antwort nicht auf Anhieb verstehst, bitte nicht gleich rückfragen, sondern erst die Suche im LoxWiki und bei Google bemühen.
        PN/PM: Ich bevorzuge die Beantwortung von Fragen in öffentlichen Threads, wo andere mithelfen und mitprofitieren können. Herzlichen Dank!

Kommentar

• Tagchen,

Zunächst die gute Nachricht. Ich konnte alles soweit einrichten, dass MQTT die Nachrichten von Miele bekommt....

Allerdings scheitere ich massiv daran, einen Cronjob zu erstellen, der das Script bei jedem Reboot wieder startet. Ich habe folgendes Script (?) in /opt/loxberry/system/cron/cron.reboot abgelegt:

PHP-Code:
          #!/bin/bash
          # This is a sample cron file. According to it's name it will go to
          # ~/system/cron/cron.hourly. You may also let your Pluginscript create a
          # symbolic link dynamically in ~/system/cron/cron.10min which links to your
          # cron-script instead (which is prefered). Use NAME from
          # /data/system/plugindatabase.dat in that case as scriptname! Otherwise the
          # cron script will not be uninstalled cleanly.

# Will be executed as user "loxberry".

SHELL=/bin/sh
          PATH
          =/usr/local/sbin:/usr/local/bin:/sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin
          #MAILTO=""
          sleep 600
          php 
          -/opt/loxberry/webfrontend/legacy/miele/miele-MQTT.php &

Kann mir da jemand helfen?

Danke im Voraus.

Kommentar

• Hi,

hab damit auch Probleme gehabt, habs dann so gelöst:
            Zuerst hab ich die While Schleife aus dem PHP - Skript auskommentiert, damit ich das Skript selbst minütlich anstoßen kann.

PHP-Code:
            ....
            ....
            ....
            #$count=30;
            #while($mqtt->proc()){
            # if ( $count==30) {
            retrieveandpublish($folder,$mqtt);
            # $count=0;
            #}
            #sleep(1);
            #$count = $count + 1;
            #}
            ...
            ...
            ... 
            Im Ordner:
            /opt/loxberry/system/cron/cron.d
            hab ich dann die Datei mieleMQTT angelegt:

PHP-Code:
            SHELL=/bin/sh
            PATH
            =/usr/local/sbin:/usr/local/bin:/sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin
            #MAILTO=""
            # m h dom mon dow user command
            * * * * * loxberry /usr/bin/php /opt/loxberry/webfrontend/legacy/miele/miele-MQTT.php 
            funktioniert bei mir seitdem reibungsfrei.

lg
            Dominik

Kommentar

• Bitte lest euch den Wiki-Artikel GENAU durch, für welche Variante ihr wo was anlegen müsst.
              Hier, einen Tag alt, das gleiche Thema, nochmal erklärt:
              https://www.loxforum.com/forum/proje...839#post283839

Kommentar

• Hi Ihr Zwei,

vielen Dank für Eure Hilfe. Jetzt funktioniert es tatsächlich bei mir Danke auch für den Link zum Cron-Post - ohne den hätte ich es nicht geschafft.

Wünsche Euch einen schönen Abend.

VG
                Bernd

Kommentar

• Hallo Zusammen,

nachdem ich mich schon den ganzen Morgen mit dem Script herumschlage nun meine Frage, wo mein Fehler liegt:

Habe schon meine gesamten Daten im Terminal eingegeben und nun bekomme ich immer folgende Fehlermeldung.

Liebe Grüsse

Loetman

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2021-01-17 um 12.58.12.png
Ansichten: 47
Größe: 171,7 KB
ID: 286389

Kommentar

• Christian Fenzl
                    Christian Fenzl kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Wo sind denn die Anmeldedaten für den Broker? loxberry / ****

• Christian Fenzl Wurde hier eingegeben
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Bildschirmfoto 2021-01-17 um 19.13.05.png Ansichten: 0 Größe: 74,1 KB ID: 286470

Kommentar

• Kontrollier mal die Config bzw. die notwendigen Daten dazu:
                    https://www.loxforum.com/forum/projektforen/loxberry/plugins/176967-miele-mqtt-loxberry-mqtt?p=272407#post272407

Die Miele App hast du auch mit einer Schweizer Registrierung gemacht!
                    https://www.loxforum.com/forum/proje...035#post240035
                    Zuletzt geändert von AlexAn; vor einer Woche.
                    Grüße Alex

Kommentar

• Welchen Stand von MIELE-MQTT. php verwendest du?
                      Im Originalscript ist an Zeile 99 - wo dein Fehler auftritt - nämlich genau garnichts.
                      https://github.com/oklona/Miele-MQTT...e-MQTT.php#L99

Kommentar

• loetman
                        loetman kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Ja, habe die neuste Version von GitHub. "Version 2.b03"

• Zitat von AlexAn Beitrag anzeigen
                      Kontrollier mal die Config bzw. die notwendigen Daten dazu:
                      https://www.loxforum.com/forum/projektforen/loxberry/plugins/176967-miele-mqtt-loxberry-mqtt?p=272407#post272407

Die Miele App hast du auch mit einer Schweizer Registrierung gemacht!
                      https://www.loxforum.com/forum/proje...035#post240035
                      Datei wurde vom Script erstellt, kommt aber jedes mal mit dieser Fehlermeldung, die du im oberen Post siehst.
                      Auch bei der Verknüpfung bei Swagger habe ich mich mit "Miele Schweiz" angemeldet.
                      Dies sind die Dateien im Ordner. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2021-01-17 um 20.03.34.png
Ansichten: 35
Größe: 42,8 KB
ID: 286479

Kommentar

• AlexAn
                        AlexAn kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Warum steht da config2 und passt der Inhalt zu deinen Daten?

• loetman
                        loetman kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Glaube das hängt damit zusammen dass ich es schon einmal alles neu eingegeben habe. Ändern des Dateinamen bringt nichts. Daten stimmen.
                    Lädt...
                    X