NUKI Smartlock Plugin

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kelwich
    Azubi
    • 14.02.2018
    • 8

Hallo, ich habe einen nuki Smart Lock Pro (5a gen), habe mqtt aktiviert un alles funktioniert wunderbar mit loxone, ist es möglich zu publischen an das nuki wenn die Tür von schloss weg ist ? Habe einen Türkontakt über loxone. Danke

Kommentar

• Christian Fenzl
      Christian Fenzl kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich glaube nicht, dass Nuki unterstützt, den Status eines externen Türkontakts zu verwenden.

• Kelwich
      Kelwich kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Gibt ein Kommando zu sperren? Dass das Schloss nicht automatisch zuschließt wenn das Tor offen ist?
  • connor100
    Extension Master
    • 17.12.2020
    • 173

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe vor Jahren einen Nuki mit Eurer Unterstutzung eingerichtet (via Loxberry Nuki Version 0.5.0), das lief alles soweit auch gut. Eigentlich nutze ich nur die Funktion "öffnen".

Jetzt habe ich auch meine restlichen zwei Nukis eingerichtet, auch das funktioniert gut, aber:

Was ich bis heute nie in der Config berücksichtigt habe, sind die Stati der Schlösser. Auch habe ich offensichtlich die Fehlermeldungen nicht wirklich "bemerkt".

Bei allen Nukis gibt es Fehlermeldungen und die Stati werden nicht angezeigt, offensichtlich, weil ich da irgendetwas vergessen habe einzurichten.

Ich komm nicht drauf, was übersehe ich hier?

IP Adresse ist selbstverständlich korrekt, wurde mir auch vom Plugin vorgegeben (soweit ich mich erinnere).

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Fehler_1.jpg Ansichten: 0 Größe: 18,1 KB ID: 462219
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Fehler_3.jpg Ansichten: 0 Größe: 7,4 KB ID: 462220
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Fehler_2.jpg Ansichten: 0 Größe: 12,3 KB ID: 462221
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Fehler_4.jpg Ansichten: 0 Größe: 25,9 KB ID: 462222
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Fehler_5.jpg Ansichten: 0 Größe: 52,7 KB ID: 462223

Vielleicht erkennt jemand von Euch auf den ersten Blick, was ich da eintragen muss?

VG

Mike
    Zuletzt geändert von connor100; 28.05.2025, 15:00.

Kommentar

• connor100
      Extension Master
      • 17.12.2020
      • 173

Nachtrag:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Fehler_6.jpg
Ansichten: 236
Größe: 29,8 KB
ID: 462233
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Fehler_7.jpg
Ansichten: 235
Größe: 37,1 KB
ID: 462234
      Grüße

Zuletzt geändert von connor100; 28.05.2025, 15:10.

Kommentar

• SchmuFoo
        Extension Master
        • 08.08.2017
        • 104

Mir fehlt gerade die Zeit mich da reinzudenken aber vielleicht findest Du paar Anhaltspunkte in der offiziellen Nuki "Works with Loxone" Vorgehensweise:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot_20250528_161555_Facebook.jpg Ansichten: 315 Größe: 912,1 KB ID: 462236
        Zuletzt geändert von Prof.Mobilux; In den letzten 2 Wochen.

Kommentar

• m.Lynx
          Dumb Home'r
          • 24.04.2025
          • 10

Hi Zusammen,

ich habe Nuki Pro Gen 5 mit direktem MQTT im Einsatz.
          Leider kann ich diese nicht ins Plugin geben um an die Vorlagen für Virtuelle Ein/Ausgänge zu kommen.
          Kann mir jemand helfen diese zu bekommen, damit ich das ganze sauber einbinden kann?
          Es läuft "zwar" schon über die WebAPI aber irgendwie trau ich diesem neumodischen Internet nicht so ganz ;-)

Danke!
          Martin

Kommentar

• Prof.Mobilux
            Prof.Mobilux kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Brauchst das Plugin nicht. Einfach das Topic unter Subscriptions im MQTT Gateway eintragen.
        • m.Lynx
          Dumb Home'r
          • 24.04.2025
          • 10

Genau so habe ich es gemacht Prof.Mobilux . Danach muss ich doich die virtuellen Ein / Ausgänge anlegen, korrekt?
          Da stehe ich wie der Ochs vorm Berge.Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2025-09-28 um 11.18.11.png
Ansichten: 0
Größe: 257,4 KB
ID: 469856

Kommentar

• Prof.Mobilux
            Supermoderator
            • 25.08.2015
            • 5063

Hier steht wie es geht:

🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• m.Lynx
              m.Lynx kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Danke jetzt hab ichs. Hilfreich ist noch die NUKI API Doku dazu
              Attached is the the newest API specification v1.4 with the following changes: Added HomeKit and MQTT to triggers. Lock actions originated via HomeKit and MQTT now also trigger a lockActionEvent Added provisioning & security remarks Added “Allow locking” flag Added Home Assistant Discovery The Home Assistant Discovery follows the implementation/script in this repo GitHub - Nardol/Nuki-MQTT-auto.-Discovery: Archived, no longer maintained because MQTT is now publicly available on smart lock 3.0 ...
          • Lenardo
            MS Profi
            • 25.08.2015
            • 638

falls noch jemand ein NUKI 5 pro hat und auf der Tür unterm Türgriff so einen Rosette über dem Zylinder hat kann er vielleicht diesen Adapter verwenden. Bei mir hat die Rosette 7.7mm und der Zylinder steht noch ganz knapp heraus, darum hab ich 2 Versionen angefügt, 6.5 mm und 7.5 mm, beide können aber vorm druck in der höhe noch leicht angepasst werden. Der Adapter und das NUKI sind zur Rosette leicht versetzt und auch unterschiedlich groß, darum ist ein kleben auf die Rosette keine gute Wahl.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: türadapter.jpg Ansichten: 0 Größe: 505,9 KB ID: 470266
            Zuletzt geändert von Lenardo; vor einer Woche.

Kommentar

Lädt...