Loxberry Vitoconnect

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• zib
    antwortet
    Also vom Prozess her ist es nicht wirklich schwierig, man muss sich anmelden und über eine Routine erhält man einen Code und mit dem wiederum einen Refreshkey mit welchem die access_tokens bezogen werden können. Man kann, mit Ausnahme vom Beziehen des Codes, alles automatisieren, von dem her technisch nicht schwierig _aber_ ich habe gelesen, dass sich die Struktur verändert hat, was halt schon dazu führt, dass es Entwicklungsarbeit im Tool braucht.
    Es ist wirklisch schade, wenn es verschwindet aber wenn ich tw. die Fragen, die an die Entwickler gestellt werden, lese, ists halt schon ein enormer Aufwand ein Tool zu bauen, maintainen und supporten... Somit ja, Freiwillige vor

Einen Kommentar schreiben:

• andreas221988
    antwortet
    Hier die Antwort vom Support:

Generell ist es so, dass neben den Zugangsdaten das Plugin einen API Key nutzt, um die Daten Ihres Heizsystems via API abfragt. Diesen API Key werden schließen. Jedoch kann sich über das Developer Portal jeder User seinen eigenen (persönlichen) API Key erstellen. Das Plugin müsste jedoch so angepasst werden, dass ein User seinen eigenen API Key nutzt. Daher sollten Sie am besten bei den Entwicklern des Plugins nachschauen, ob das Plugin entsprechend angepasst wird.

Wichtig ist noch anzumerken, dass die API aktuell ausschließlich für die private Nutzung zur Verfügung steht. Zudem ist jeder User für seinen eigenen API Key (sowie E-Mail + Passwort) verwantwortlich.

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen.

• tregniw
    antwortet
    Es wäre doch wirklich schade wenn es kein Plugin mehr für unsere Viessmann Anlagen gibt. Die lang erwünschte API ist jetzt da und auch dokumentiert. Vielleicht findet sich jemand der sich darum annehmen möchte bzw. das überhaupt kann? Es gibt sicher hier ein paar Entwickler, welche vielleicht gar keine Viessmann Anlage haben aber etwas ähnliches bereits umgesetzt haben und bereits eine gute Basis für so etwas haben....Freiwillige vor

• zib
    antwortet
    Falls es jemandem irgendwas nützt, ich habe angefangen die neue Schnittstelle in Python anzugehen - ist aber noch sehr early stage und nicht auf usability sondern auf Eigengebrauch optimiert...

• andreas221988
    kommentierte 's Antwort
    Okay dann muss ich das wohl auch machen....
Lädt...