Loxberry Vitoconnect

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wing_Stefan
    antwortet
    So sieht es in der APP aus
    Außentemp, Heizungsstatus, Temperatur Normal und Reduziert, sowie Wassertemp und Wasserspeicher Temp, sind die einzigen die korrekt sind Sonst nur diese Störungsmeldngen.
    1x Warmwasser aufbereiten wie in der Viessmann APP geht nicht, Umstellen auf zb. Nur Wasser, oder Urlaubsmodus geht auch nicht. Weiß leider nicht wo genau die Fehler sind. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 0
Größe: 653,4 KB
ID: 476441

Einen Kommentar schreiben:

• Wing_Stefan
    kommentierte 's Antwort
    Also das Loxone File das man mit den ganzen Einstellungen importieren kann. Das meinte ich mit dem Sheet importer. Aber das HTTP Error hier, ist doch keine Verbindung zum Loxone oder? das ist doch von API zum Loxberry, und der kann es dann zum Loxone geben, oder?
    Normal nutze ich alles über einen Docker auf der Synology und IO Broker, leider gibt es diese APP nicht auf IO Broker, und die was es gibt funktionieren leider noch weniger als das hier über Loxberry.

• challo
    kommentierte 's Antwort
    Ich weiß nicht was der sheet importer ist und ich glaube dein loxberry hat ein problem mit der Verbindung zum Miniserver. Zeigt das Plugin auch ein Fehler? Ansonsten hat dein Problem nicht mit dem plugin zu tun denke ich

• Wing_Stefan
    antwortet
    Habe jetzt schon eine weile nichts mehr gemacht mit Vitoconnect, da unzuverlässig, bzw. Raspberry immer abgestürzt da zu heiß.
    Eben die neue Version installiert und versucht es zum laufen zu bekommen. Ich habe noch irgendwo hier im Forum für den Loxone Miniserver das Sheet importert, da geht einiges nicht, alles mögliche steht da auf Störung, auch Umschalten auf Nur wasser, oder Aus, oder 1x Warmwasser funktionieren nicht.
    Ich sehe Außentemp, Heizungstemp, Heizungstemp Reduziert, Warmwasserspeichertemp, und Wasser Temp zum einstellen.

Ich habe dann im MQQT am RB nachgesehen, da habe ich einige solche Status. HTTP 404 Input not avalable. Habe Cache usw alles geleert und alles neu gestartet dann kam dieses Ergebnis wieder.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 0
Größe: 64,9 KB
ID: 476092Eigentlich Zeigt es ja Werte an aber wie echt sind diese? Woher sind diese wenn Error 404
    Danke für die Hilfe

• challo
    kommentierte 's Antwort
    i have heatpump Vitocal 200 A AWCI-AC 201.A10. Which do you have? currently i'm mainly controlling my vitovent which is connected to the vitocal with modbus. Airquality is measured in 3 rooms and airflow is controlled with optolink splitter.

• BranBern
    antwortet
    Hat es jemand geschafft den Spar-Betrieb aktivieren zu können / bzw. Deaktivieren zu können? Ich such mich dumm und dämlich, hab schon vieles probiert, aber nix funktioniert. ..

Liebe Grüße

• RoyTubbig
    kommentierte 's Antwort
    Hello Challo, what kind of viessmann do you have and can you maybe share what an how you control?

• challo
    antwortet
    Hello RoyTubbig, i'm using optolink-splitter in parallel. It is running fine and easy to use. You also have the possibility to get and set more values than with the API.
    It is running locally on an raspberry and vitoconnect (and API) is working in parallel.

• RoyTubbig
    antwortet
    I find it frustrating that is Viessmann changes something than we get an problem with communication. is there someone using Optolink-Splitter? I am investigating this solution because it is not dependant of the internet and viessmann servers.

• Bravestarr
    kommentierte 's Antwort
    wahnsinn. auch wieder riesen dank von meiner seite. kurzer ausfall und schon gibt es wieder ein update und es läuft! DANKE

• challo
    kommentierte 's Antwort
    Bei mir wird aktuell kein "object" Fehler angezeigt. Falls du was dazu findest meld dich gerne.

• multihipper
    kommentierte 's Antwort
    Ganz großes Kino, in meinem nächsten Leben werde ich Softwareentwickler.

• Flanki
    kommentierte 's Antwort
    Hallo @challo!
    Danke für den schnelle Release. Bei mir funktioniert alles soweit.
    Ich habe noch gesehen, dass im Loxberry Wiki noch die 1.1.2 verlinkt ist. Im Log gibt es noch beim Abruf einen Fehler beim Abruf vom Type "object". Der ist aber weiter nicht gravierend denke ich. Ich kann mir das auch mal bei Gelegenheit anschauen.

• RoyTubbig
    kommentierte 's Antwort
    Es functioniert danke

• challo
    antwortet
    Danke Flanki für den schnellen PullRequest. Hab ein neues Release erstellt. Sollte jetzt nochmal alles laufen!

Lädt...