Loxberry Vitoconnect

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• andreas221988
    antwortet
    Bekommt jemand von euch Werte via MQTT geliefert?

Einen Kommentar schreiben:

• andreas221988
    antwortet
    Gibt es aktuell Probleme? Ich bekomme keine Werte mehr geliefert....

Und dieser Wert wird nicht mehr geliefert > WorksProperly
    Zuletzt geändert von andreas221988; 16.09.2023, 12:32.

• Iksi
    antwortet
    Moin,
    Funktioniert das Plugin eigentlich nur mit Heizungen oder geht das auch mit Solarwechselrichtern? Also Vitocharge VX3?

• jagro
    kommentierte 's Antwort
    leider gleiches Bild nach Reboot.

Version? Meinst du Vitoconnect? Version 0.1.4
    Zuletzt geändert von jagro; 25.08.2023, 18:09.

• challo
    kommentierte 's Antwort
    welches version hast du? versuch mal dein loxberry neu zu starten.

• jagro
    antwortet
    Hallo zusammen, ich habe ein gravierendes Problem:

Mein Plugin zeigt seit einiger Zeit auf dem Query links and data-Tab nur noch "Installation gefunden...Sorry, no Viessmann Installation found :-("

Keinerlei Links mehr.
    Siehe Bild anbei.

Hat jemand eine Lösung für das Problem?

Loxberry:

VG
    Jannik
    Angehängte Dateien

• BranBern
    kommentierte 's Antwort
    hatte im Jänner Kontakt zu einem Viessmann MA - die Freigabe für die API in Österreich soll im 2. Quartal erfolgen… womöglich ist die Anzeige in der App der erste Vorbote…

Was vor kurzem noch ein Viessmann Abo vorausgesetzt hatte ist nun zumindest mal kostenlos in der App abrufbar

• ceeage
    kommentierte 's Antwort
    Es lag an ner Berechtigung…
    Jetzt läuft es soweit 👍🏼

• ceeage
    kommentierte 's Antwort
    Also ich habe jetzt den Maximalwert angepasst aber es klappt einfach nicht. Ich bekomme keine Werte in Loxone. Ich versuche jetzt mal ein anderes Plugin und gebe Rückmeldung.

• challo
    kommentierte 's Antwort
    mich nervt das thema auch so langsam. Leider unterstüzuz VitoWifi bisher kein Sniffing, ansonsten könnte man die daten selbst lokal auslesen und das vitoconnect weiter verwenden ( wegen der Garantieverlängerung ). In paar Monaten sind meine 5 Jahre aber auch vorbei, dann stelle ich eventuell auch einfach auf vitowifi ohne vitoconnect um...

• Hofi90
    kommentierte 's Antwort
    Ich habs befürchtet... Trotzdem danke fürs nachschauen! Dann heißt es mal wieder: warten auf Viessmann...

• challo
    kommentierte 's Antwort
    Hab gerade mal in der Doku geschaut, dort steht etwas in der Basic API: z.b. heating.power.consumption.heating
    Kann allerdings trotzdem nicht sagen warum es nicht verfügbar ist.

• challo
    kommentierte 's Antwort
    Wie mehrfach erwähnt zeigt das Plugin immer alle Daten an die verfügbar sind. Bei mir werden die Daten auch in der App angezeigt, das heißt aber nicht gleichzeitig, dass sie auch über die API kostenfrei verfügbar sind...

• Hofi90
    antwortet
    Hallo zusammen,

seit einigen Tagen habe ich in der ViCare App die Kategorieren "Stromverbrauch" und "Thermische Leistung".
    Können diese Daten auch über das Plugin an Loxone bereitgestellt werden?

Habe im MQTT Incoming nichts dergleichen finden können...

Danke

Grüße

Andreas

• challo
    kommentierte 's Antwort
    Aktuell verwende ich diese Funktion nicht. Bin am überlegen ob ich die über die Funktion PV optimiert Warmwasser erzeugen kann und dann den Zeitplan nicht mehr verwende. Bin da aber noch auf der Suche nach guten Ansätzen in Verbindung mit einer Wärmepumpe
Lädt...