Loxberry Vitoconnect

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• challo
    kommentierte 's Antwort
    Funktioniert die vicare App bei dir?

• challo
    kommentierte 's Antwort
    Wie du siehst liefert die API: error":"Client not registered.
    Also muss irgendwas bei der Erstellung deines API keys falsch sein

• maikroe
    antwortet
    also die Daten stimmen genau überein.

Fehler: #!/usr/bin/php Calling parameters: action : summary option : value : Using configfile /opt/loxberry/config/plugins/Vitoconnect/config.json Running on a LoxBerry Using broker settings from MQTT Gateway plugin: Broker host : localhost:1883 Broker user : loxberry Broker pass : v*************** File data error, no token found. Fallback to re-login Status: 400 {"error":"Client not registered."}Status: 400 Data error, no token found. Response: Get Data from Viessmann API Service. JSON error, or JSON is empty: Error code 0 No error

Einen Kommentar schreiben:

• Denon2002
    kommentierte 's Antwort
    Hy,.. also 1 Minute ist etwas viel. In der kostenlosen Variante kannst du max. 3600 API Calls am Tag ausführen. Also das bitte auf max 10 Minuten stellen.
    Schau mal in die Datei /opt/loxberry/config/plugins/Vitoconnect/config.json ob die Daten Name / PW / API genau mit deinen Daten übereinstimmt.

• maikroe
    antwortet
    Ja hab ich gemacht. Beim Portal angemeldet und API Key generiert.

• maikroe
    antwortet

Das ist die Antwort die da kommt:

#!/usr/bin/php Parameter aufrufen: Aktion : Zusammenfassung Option: Wert: Verwenden der Konfigurationsdatei /opt/loxberry/config/plugins/Vitoconnect/config.json Laufen auf einem LoxBerry Verwenden von Brokereinstellungen aus dem MQTT Gateway-Plugin: Broker-Host : localhost:1883 Broker Benutzer : loxberry Maklerausweis : v*************** Dateidatenfehler, kein Token gefunden. Fallback zur erneuten Anmeldung Status: 400 {"error":"Client nicht registriert."} Status: 400 Datenfehler, kein Token gefunden. Antwort: Holen Sie sich Daten vom Viessmann API Service. JSON-Fehler oder JSON ist leer: Fehlercode 0 Kein Fehler​
    Angehängte Dateien

• maikroe
    antwortet
    Settings Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2022-12-29 152250.jpg
Ansichten: 414
Größe: 161,4 KB
ID: 372774
    Angehängte Dateien

• maikroe
    antwortet
    Das ist die Antwort die da kommt:

#!/usr/bin/php Parameter aufrufen: Aktion : Zusammenfassung Option: Wert: Verwenden der Konfigurationsdatei /opt/loxberry/config/plugins/Vitoconnect/config.json Laufen auf einem LoxBerry Verwenden von Brokereinstellungen aus dem MQTT Gateway-Plugin: Broker-Host : localhost:1883 Broker Benutzer : loxberry Maklerausweis : v*************** Dateidatenfehler, kein Token gefunden. Fallback zur erneuten Anmeldung Status: 400 {"error":"Client nicht registriert."} Status: 400 Datenfehler, kein Token gefunden. Antwort: Holen Sie sich Daten vom Viessmann API Service. JSON-Fehler oder JSON ist leer: Fehlercode 0 Kein Fehler

• challo
    kommentierte 's Antwort
    Und wie gesagt die url im Browser eingeben und dann das Ergebnis hier Posten

• Denon2002
    kommentierte 's Antwort
    Dann wird es schwer,... doppeltes Hochkomma im Passwort ? Schick mal ein Bild der Settings. Kannst ja die Werte mal zum Teil schwärzen.
    Zuletzt geändert von Denon2002; 29.12.2022, 15:08.

• maikroe
    antwortet
    Hab ich gemacht

• Denon2002
    kommentierte 's Antwort
    der 500 kommt von Viessmann.
    Hast du dir einen API Key vom Viessmann Developer Portal geholt und unter den Settings alles richtig gepflegt ?

• challo
    kommentierte 's Antwort
    Ja bitte Mal die URL im Browser aufrufen und dann das Ergebnis Posten. Zugangsdaten nochmal prüfen, sind eventuell Sonderzeichen im Passwort? Da gibt's teilweise Probleme

• Claude
    kommentierte 's Antwort
    <lbuser> und <lbpass> müssen durch dein loxberry Benutzername und Passwort ersetzt werden

• Marcello
    kommentierte 's Antwort
    Hi Challo, ich möchte damit eigentlich nur der Heizung sagen, ob sie laufen soll oder nicht. Zur Zeit stelle ich den kompletten Modus von "Heizung und Warmwasser" auf "nur Warmwasser" um. Ich glaube aber in der Steuerung der Heizung passiert hier was anderes (zumindest wenn ich mir das in der Viessmann App betrachte), darum würde ich gerne diese Zeitplanfunktion zum Abschalten nutzen. Danke dir!
Lädt...