Loxberry Vitoconnect
Einklappen
X
-
Wärmepumpe Vitocal 252-A Produktname IDU VC 250-A AWO-E-AC 251 A16 Seriennummer 7720485201649122 Ich möchte den Energieverbrauch pro Tag und die thermische Leistung pro Tag mit Hilfe des APIs abfragen. Bitte gebt mir einen Hinweis, wie ich das bewerkstelligen kann. Z.B.: gibt es dazu einen data po...
demnach müsste der Parameter heating.power.consumption.total bereits über die API abrufbar sein? -
Danke dir
…ihr habt auch keinen wirklich greifbaren Kontakt zu einem Viessmann Mitarbeiter, der das checken könnte, oder?
Einen Kommentar schreiben:
-
Hab ich abonniert - der Wert kommt trotzdem nicht an… Viessmann müsste das dann für die API freigeben - aber da liest men überall nur leere VersprechungenEinen Kommentar schreiben:
-
Wenn ihr grade am coden seids, den aktuellen Stromverbrauch würd ich auch gern abfragen können
-
Wenn du meinst, es ist sinnvoll, würde ich es noch coden und contributen. Wenn Du meinst, nicht nötig, lass ich es bleiben. Du bist für mich der Vitcoconnect-Chef
. Die Text-Sachen können so weit ich weiß nur per HTTP reingeschoben werden und nicht per UDP, falls das jemand macht.
-
Ich mache das momentan über ein Status Baustein. Aber klar man könnte das ganze auch in das Plugin verlegen.
Hier die Config. Eingang ist: vitoconnect_heating_circuits_0_operating_modes_act ive_value
1 BildEinen Kommentar schreiben:
-
Hallo Fabian,
noch eine Frage: Es gibt das Attribut vitoconnect_heating_circuits_0_operating_modes_act ive_value, in dem der aktuelle Status drin steht. Das ist ja letztlich auch ein Enum. Meinst Du, es macht Sinn, hier auch einen Int-Basierten Wert zusätzlich anzubieten? Im Nuki-Plugin von Christian werden die States auch jeweils als Int übertragen... man könnte dann auch bei der Befehs-Schnittstelle das Int-Basiert anbieten. Muss man auch nicht so zwingend machen, ist vielleicht nur schöner wohnen.
Ich denke auch, dass die Loxone-Beispiel-Datei mit dem Status besser nur auf den opeating_modes_active_value aufbauen sollte und nicht auf den einzelnen boolschen Signalen, da - soweit ich das jetzt kapiert habe - es Nur Warmwasser normal / Nur Warmawsser reduziert so nicht geben kann. Sondern nur eine aus diesem Enum:
forcedNormal = Dauerbetrieb Normal
forcedReduces= Dauerbetrieb Reduzierte Temperatur / Eco
dhwAndHeating =Warmwasser und Heizung zeitgesteuert
dhw = Warmwasser zeitgesteuert
standby= aus
Was meinst Du?
Viele Grüße,
Johannes