Loxberry Vitoconnect

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• jo_21
    kommentierte 's Antwort
    Sorry, Fabian hat natürlich recht. Gibt ja jetzt 0.1.9. Ich hab es bisher nur über den Log Manager angesehen. Dort sollte es sichtbar sein.

• Denon2002
    kommentierte 's Antwort
    Hy, ich habe eine 0.1.9 Version ,.. ich glaube Release stand da. Dann warte ich mal, auf die nächste Version. Plugin funktioniert ja auch super ohne den Reiter Log :-)

• challo
    kommentierte 's Antwort
    Hmm dann muss ich nochmal rein schauen. Normal sollte da dann das Log file zu finden sein und nicht nur über den Log manager

• jo_21
    antwortet
    Hast du das pre release genommen? Ist noch nicht released.

Einen Kommentar schreiben:

• Denon2002
    antwortet
    Hy jo_21+challo,
    habe mal auf eure neueste Version geupdatet.
    Ich sehe jetzt auch den Reiter LOG,.. darin befindet sich jedoch nichts, auch wenn ich das Log Level auf Debug stelle.

Was sollte in dem Reiter Log zu sehen sein ?

gruß
    Torsten

PS: tolles Plugin...

• jo_21
    kommentierte 's Antwort
    Ja, das passt. Ich mach das die nächsten Tage.

• challo
    kommentierte 's Antwort
    hab v0.1.9 erstellt...
    Wenn alles passt können wir ja doku anpassen und ein neues release erstellen. was meinst du?

• BranBern
    kommentierte 's Antwort
    Hab unlängst eine Mail direkt an Viessmann gesendet und heute Antwort erhalten - die API und die ViCare App (mit und ohne Abo) müssen unabhängig von einander gesehen werden - da in Österreich zB der Abruf vom Stromverbrauch in der kostenlosen ViCare Version nicht möglich ist, gibt es das bei uns auch nicht über die API - in Deutschland sind die Werte aber über die API abrufbar…

Hier wird also differenziert

• jo_21
    kommentierte 's Antwort
    Wunderbar.

• challo
    kommentierte 's Antwort
    Hi Johannes, vielen Dank! Ich hab Mal direkt oben noch ein Tab hinzugefügt um den Log anzuschauen...
    Bin unterwegs und komme daher erst Ende der Woche zum Testen und Mergen. Meld mich dann

• jo_21
    antwortet
    Hallo Fabian,

ich hab das Integer-Based enum nun noch eingefügt, kannst Du Dir den PR https://github.com/challo2018/LoxBer...connect/pull/8 mal anschauen? Ich würde dann bei Gelegenheit mal das Wiki aktualisieren und das Beispiel-Projekt. Ist dann ein bisschen einfacher, wenn man z.B. bei den Radio Buttons direkt den selektierten Ausgang als Status übertragen kann.
    Viele Grüße

Johannes

• challo
    kommentierte 's Antwort
    Hmm im Developer Portal siehst du die Anzahl der Zugriffe

• Mani_4893
    kommentierte 's Antwort
    Danke!
    Das maximale Limit der Abfragen ist angeblich erreicht.....
    Wurde hier von Viessmann etwas geändert? Lief bis vor x Wochen einwandfrei mit 3min Intervall?

• challo
    kommentierte 's Antwort
    Installiert bitte Mal das neueste pre Release, Stell logging auf debug und schau im loxberry Log manager nach dem Log file.

• Mani_4893
    antwortet
    Hallo Leute!

mein Vitoconnect Plugin funktionierte bis Mitte Dez letzten Jahres einwandfrei.
    Seit ein paar Wochen bekomme ich leider die Daten von Viessmann nur mehr sporadisch zb. bei einem Programmwechsel zu/von Heizen nach Warmwasser.

Eingestellt habe ich ein Abfrageintervall von 3 min.

Ich habe schon versucht das Plugin neu zu installieren jedoch ohne Erfolg.

Auf der Developer Seite von Viessmann sehe ich die Werte der Wärmepumpe jederzeit ohne Verzögerung.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Schöne Grüße, Manuel

> wie im Screenshot zu sehen ist ist leider meistens nichts zu sehen
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 680
Größe: 103,2 KB
ID: 376156
    Zuletzt geändert von Mani_4893; 19.01.2023, 17:06.

Lädt...