Loxberry Vitoconnect
Einklappen
X
-
Hi,
ich habe ein Vitadens 200w und möchte sie in die loxone integrieren.
Ich dachte bisher ich komme um loxberry herum .. nagut...
Ich habe mir jetzt ein Raspberry pi 4 bestellt und such gerade nach einer Vitaconnect.
Neu gibt es die gerade leider nicht.
Jetzt die frage: opto1 oder opto2
Was ist der unterschied? und was ist mit meiner Vitadens 200w kompatibel?
Danke für euere Hilfe -
Hallo zusammen,
gibt es schon Planungen um das Setzen der Zeiten für den Heizkreis zu ermöglichen (heating.circuits.0.heating.schedule)? Laut API Dokumentation von Viessmann sollte das möglich sein. Das Setzen der Zeiten für das Warmwasser funktioniert super.
Danke euch!Einen Kommentar schreiben:
-
Inzwischen funktioniert es.
Meine Fehler:
1) ich hatte ein "?" im Kennwort. Dadurch hat der Browser den Link nicht mehr als Link akzeptiert. Sobald ich mein Kennwort geändert habe, funktioniert das Absenden der Links über den Browser einwandfrei
Anscheinend gabs dadurch auch ein Problem mit dem Absenden der Befehle über Loxone. Als ich nämlich da das neue Kennwort eingetragen habe, ging es sofort ohne weite Änderungen
2) Anscheinend war doch das Abfragelimit erreicht, daher bekam ich den Status 429. @challo: du hattest Recht
Danke für eure Hilfe!! -
In der VCare App ist der Stromverbrauch tatsächlich gut aufbereitet… aber weder das MQTT oder Vitoconnect PlugIn liefern die Werte an den LoxBerry…
Hoff da kommt noch was - tatsächlich cool wen man weiß was man „Verheizt“ und in der Gegenrechnung an schönen Tagen an Strom selbst produziert… -
Fehler gefunden!
Datenübermittlung per MQTT. Ich habe die Felder mit den MQTT Daten manuell eingetragen. Davor waren sie leer und sollten aus dem MQTT Plugin übernommen werden. Das hat bei mir nicht funktioniert. Mit den eingetragenen Werten geht es nun. Danke an challo für den super Support!!
Einen Kommentar schreiben: