Loxberry Vitoconnect
Einklappen
X
-
habs jetzt die letzten Tage beobachtet. Zu viele Aufrufe sinds definitiv nicht. Selbst wenn ich die Abrufe für 24 Std deaktivere und gleich nach dem aktivieren teste, erhalte ich diesen Fehlercode. Zumal ich ja auch die aktuellen Sensorwerte auslesen kann. Nur eben nicht schreiben.... -
Hallo zusammen,
ich brauche Eure Hilfe.
nach der Umstellung auf das neue Plugin funktioniert leider der Zugriff auf meine Daten nicht mehr. Über die ViCare App kann ich alles sehen und auch modifizieren.
Ich habe das alte Plugin gelöscht und auf die Version 0.1.4 gewechselt. Dann den Developer account eingerichtet und den API Key generiert. Danach alles im Plugin eingetragen, gespeichert und neu gestartet. Wenn ich nun den Status abfragen will kommt immer der Fehler: Error 500: Could not query summary
Dazu ein Bild
Wenn ich den Link manuell in den Browser eingebe mit User und Passwort bekomme ich folgende Meldung:
#!/usr/bin/php Calling parameters: action : summary option : value : Using configfile /opt/loxberry/config/plugins/Vitoconnect/config.json Running on a LoxBerry
Hat hier jemand eine Idee woran das liegen könnte.
Vielen Dank.
Gruß,
Benny -
Nutzt jemand für das vitoconect-PluGin den direkten Weg zum Stats4lox-PlugIn, ich meine mittels MQTT-collector ohne über den MS zu gehen?
Wenn ja, wäre schön ein paar screenshots von eurer Konfig im MQTT-Collector und anderen Einstellungen
Ich habe Probleme mit den Anzeigen der Bit-Signale (true/false), dies werden mir im Grafana nicht akzeptiert, bekomme immer No Data
Die Werte-Anzeige funktioniert
Im MQTT-incomming sehe ich aber alles einwandfreiEinen Kommentar schreiben:
-
-
Hallo zusammen,
erstmal danke für die ganze Mühe & Zeit, die ihr hier in die Hilfe reinsteckt!
Ich habe das Plugin erfolgreich installiert und eingerichtet & erhalte auch alle Daten. Nur beim Befehle abschicken haperts...
Wenn ich den Befehl
über den Browser abschicke, öffnet sich Google mit dem Suchergebnis für diesen Link.Code:http://MEINUSR:MEINPW@loxberry:80/admin/plugins/Vitoconnect/vitoconnect.php?action=setvalue&option=heating.dhw.temperature.main&value=50
Gebe ich lediglich
im Browser ein, erhalte ich mich nach der Authentifizierung folgende Ausgabe:Code:loxberry/admin/plugins/Vitoconnect/vitoconnect.php?action=setvalue&option=heating.dhw.temperature.main&value=50
Loxberry habe ich bereits mehrmals neu gestartet.#!/usr/bin/php Calling parameters: action : setvalue option : heating.dhw.temperature.temp2 value : 40 Using configfile /opt/loxberry/config/plugins/Vitoconnect/config.json Running on a LoxBerry Using broker settings from MQTT Gateway plugin: Broker host : localhost:1883 Broker user : loxberry Broker pass : Y*************** Token expires: 1668616158 (2022-11-16T17:29:18+01:00) Status: 429 Set Param: heating.dhw.temperature.temp2 to Value: 40curl_send URL: https://api.viessmann-platform.io/io...getTemperature curl_exec finished Status: 429
Habt ihr Tipps für mich?
Danke
Grüße
AndreasEinen Kommentar schreiben:
-
Nach einem Neustart gehts wieder… Vielen Dank für den Tipp -
Hab gerade bei mir getestet. Funktioniert noch...
Loxberry Mal neu gestartet? -
Kann sein dass Viessmann etwas geändert hat? Ich kann keine Werte mehr setzen habe sonst immer bei Solarüberschuss meinen Heizstab aktiviert... Jetzt geht das leider nicht mehr wenn ich den Befehl im Browser eingebe lädt er endlos...
Hier mein Befehl der sonst immer funktioniert hat:
Zuletzt geändert von andreas221988; 25.10.2022, 15:13.Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: