Loxberry Vitoconnect

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• andreas221988
    antwortet
    Hi Leute,

hat einer von euch schon etwas mit dem Vitoconnect und dem Loxone Energiemanger umgesetzt?

Einen Kommentar schreiben:

• BranBern
    antwortet
    Grüß euch,

ich hab anscheinend den VI nicht richtig benannt.
    ich möchte tracken, wann der Durchlauferhitzer aktiv / deaktiv ist.

hätte "heating.dhw.pumps.primary.status" vermutet - aber der wird es nicht sein? - weiß von euch jemand den korrekten Wert?

• Denon2002
    kommentierte 's Antwort
    Hy,.. ich leider auch nicht. Dann ist das wohl so,

• andreas221988
    kommentierte 's Antwort
    Super Danke aber ich finde hierzu leider nichst mehr um Error Codes auszulesen

• Denon2002
    kommentierte 's Antwort
    Wo finde ich die Doku? -> https://developer.viessmann.com oder da https://documentation.viessmann.com/
    Auf jeden Fall benötigst du einen Account.
    Zuletzt geändert von Denon2002; 22.02.2023, 19:51.

• andreas221988
    antwortet
    Es wurde der "errorCode" mit augelesen... dann hat das wohl Viessmann unterbunden...
    Wo finde ich die Doku?

• challo
    kommentierte 's Antwort
    Das Plugin liest alles aus was verfügbar ist. Kann sein dass es die API nicht mehr liefert. Musst du Mal in die Viessmann API Doku schauen

• andreas221988
    antwortet
    Hey Leute,
    in einer älteren Version von diesem Plugin wurde auch die Fehlerhistory ausgelesen, weiß einer den Befehl wie man das abrufen kann?

• HRA
    antwortet
    Nein ich habe eine vitodens Gastherme mit Solarpumpe für WW-Erwärmung
    Die Erträge sehe ich in der Viessmann-App und auch im mqtt, dort aber nur als Zeichenkette (siehe Post bei Stats4Lox-Plugin)
    Diese Zeichenkette möchte ich im grafana visualisieren, nur leider bin ich da ...., nicht in der Lage

• challo
    kommentierte 's Antwort
    Hast du eine Viessmann PV Anlage oder wie kommen die Daten in deine Heizung?

• HRA
    antwortet
    Hallo,
    nutzt jemand das Stas4lox-PlugIn zur Darstellung seiner Verbrauchs- bzw. Erträgnisdaten durch vitoconnect?
    Ich möchte die Solarerträge welche im mqtt zu sehen sind darstellen, komme aber mit der Grafana-Konfig an dieser Stelle nicht weiter.
    siehe auch meinen Post hier

• challo
    kommentierte 's Antwort
    War unterwegs daher noch kein neues PreRelease. Kommt heute Mittag dann sollte es endlich passen;-)

• Denon2002
    antwortet
    Hy zusammen,

v0.2.0 ist bei mir nun auch installiert.
    Im Reiter LOG werden die Log's jetzt zwar schön aufgelistet, aber bei einem Klick darauf nicht angezeigt.

Eurer Plugin wurde bei mir unter "Vitoconnect" (V = gross) installiert.
    Der Link auf die Logs verlangt aber ein "vitoconnect" (v = klein).

Wurde das Plugin bei mir falsch installiert oder muss nur der Link zum Log nochmal geändert werden ?

Code:
    ?logfile=plugins/vitoconnect/20230213_102001_634_Vitoconnect.log&header=html&fo rmat=template
    Gruß
    Torsten

• challo
    kommentierte 's Antwort
    war ein preRelease, hab den fehler gefixt. Bald kommt auch nochmal ein Release mit allen Anpassungen

• challo
    kommentierte 's Antwort
    hab es gefixt... V0.2.0 als PreRelease ist verfügbar.
    Wenn es passt mache ich mal wieder ein neues Release
Lädt...