Loxberry Vitoconnect

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MarkusCosi
    kommentierte 's Antwort
    danke, den Knopf hatte ich vergessen / übersehen . Es scheint wieder alles zu funktionieren, vielen lieben Dank!

• seppal97
    kommentierte 's Antwort
    nein hab noch nie geschafft

• Bravestarr
    antwortet
    Hi
    wollte gerade gestern die Heizung einschalten und war natürlich verwundert das es nicht funktioniert hat... super das sich hier direkt wieder jemand damit beschäftigt hat.
    Vielen Vielen Dank challo nach dem Prerelease läuft alles wieder!

DANKE

Einen Kommentar schreiben:

• challo
    kommentierte 's Antwort
    oder einfach im Plugin Manager im loxberry open links auf "Update suchen"

• challo
    kommentierte 's Antwort
    hat es vorher mal funktioniert oder noch nie?

• VladokSK
    antwortet
    On vs.1.1.2 working well now ! Good job and thank you

• elextricmax
    kommentierte 's Antwort
    Ebenfalls gerade aktualisiert. Alles wieder fein!
    VIELEN DANK!

• seppal97
    antwortet
    das Problem das ich noch hab ist, ich kann mit Loxone keine Virtuellen Ausgänge schicken, möchte nur die Innenraumsolltemp. ändern mit loxone, hatt hierfür jemand eine gute Beschreibung oder kann mir das jemand erklären?

• seppal97
    kommentierte 's Antwort
    stell mal auf pre and releases um und frag dann nochmal ab

• MarkusCosi
    kommentierte 's Antwort
    hallo!

Wie kann ich denn über das Loxberry Interface die neue Version aufspielen? Im Plugin-Manager zeigt er mir noch die Version 1.1.1 als "Up-To-Date" an? Danke!

• mantal
    kommentierte 's Antwort
    Thank You.

• seppal97
    antwortet
    guten morgen, hab gerade die 1.1.2 version draufgespielt, läuft, alle werte wieder in Loxone! Danke challo! Lg

• challo
    kommentierte 's Antwort
    Danke! Ich habs gemerged und die Token/Auth Endpoints auch gleich auf v3 aktualisiert. Bitte mal prüfen ob Release 1.1.2. jetzt funktioniert. Bei mir sieht es gut aus.

• Flanki
    antwortet
    Hallo,

ich habe gestern nach dem letzten Update von Viessmann in deren App festgestellt, dass die Endpoints nun anscheinend entfernt wurden, wodurch ich keine Installationdetails mehr erhalten habe.

challo: ich habe in Github einen schnellen Fix commited (mglw. muss man alle Endpoints überprüfen)

Zuletzt geändert von Flanki; 20.11.2025, 04:42.

• elextricmax
    antwortet
    Bei mir ist auch seit kurzem Schluss mit den Abfragen.
    Im Log ist das ersichtlich:
    HTML-Code:
    INFO: LoxBerry Version 3.0.1.3 ( is_arch_aarch64.cfg is_hwmodel_raspberry_pi_4_400.cfg is_raspberry.cfg )

INFO: Viessmann Vitoconnect Version 1.1.1

INFO: Loglevel: 3

ERROR: Status GetData: 410

ERROR: Response {"viErrorId":"req-f90e02a86bb04bc990f3f98ee60e5931","statusCode":410,"errorType":"GONE","message":"This endpoint has been deprecated and is no longer available. Sunset date: 2025-11-17T12:00:00.000Z Replacement: Endpoint in /iot/v2/features/","extendedPayload":{"sunsetDate":"2025-11-17T12:00:00.000Z","replacement":"Endpoint in /iot/v2/features/"}}

ERROR: Unable to get installation details -exiting
    Vielleicht kann daraus jemand Schlüsse ziehen, woran die Kommunikation mit der API scheitert.

Möglicherweise hat sich die URL für die Authorization geändert.

In der Datei /webfrontend/htmlauth/defines.php finden sich diese Definitionen:
    define ("authorize_URL", "https://iam.viessmann-climatesolutions.com/idp/v2/authorize");
    define ("token_url", "https://iam.viessmann-climatesolutions.com/idp/v2/token");

Inder Online Dokumenation von Viessmann steht das drinnen:
    URI: https://iam.viessmann-climatesolutio...p/v3/authorize
    URI: https://iam.viessmann-climatesolutions.com/idp/v3/token
    Zuletzt geändert von elextricmax; 19.11.2025, 21:56.

Lädt...