Beta Thread
Einklappen
X
-
Das könnte jetzt drauf ankommen wie deine Favs heißen. Wenn Polly zB SWR3 sagen muss tut sie sich schon schwer das "schön" auszusprechen.
Genau so wenn deutsch eingestellt ist und englische Wörter im Fav-Namen dabei sind.
Wie meinst du das sich beide Engines nicht gut anhören?
Polly ist für mich nach wie vor die beste Wahl. Dort hört sich für mich Vixky am besten an. -
Ups, sry.Wurde schon besprochen... Der Fehler kommt wenn keine internen Zonen vorhanden sind.
$DaumenHochSmileyGenau so soll es sein. Ich Frage nur den Fav wechsel ab und nicht play.
Hmm, für TTS-Durchsagen wird Polly verwendet, das klappt ganz gut.Wie kommst du drauf?
Es wird die als Standard in TTS Settings verwendet.
Im request wird nur die Zone, Volume und der Titel gesendet, keine Engine oder anderer Parameter.
Bei der "neuen" Say-Fav Funktion hört es so an, als würde das TTS-Audio lokal generiert. Aber ich kann mich auch verhören, weil sich beide Engines nicht besonders gut anhören
Ich werds weiter testen und Bescheid geben. -
Wurde schon besprochen... Der Fehler kommt wenn keine internen Zonen vorhanden sind.
Setup-Vorgang
- /tmp/musicserver/pre.sh: Zeile 429: //EQ: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
- Missing Parameter "version
Genau so soll es sein. Ich Frage nur den Fav wechsel ab und nicht play.SayFav
- funktioniert soweit. Schalte ich die Zone mit einem Doppelklick ein, wird der Name angesagt. Schalte ich die Zone aus und mit einem einfachen Klick wieder an, wird der Name nicht angesagt. Aber das passt soweit. Getestet habe ich das mit einer meiner externen Zonen, da ich keine internen Zone habe.
Wie kommst du drauf?Keine Kritik, nur eine Frage: warum wird für SayFav eigentlich eine "Standard-TTS-Engine" verwendet und nicht eine bspw. konfigurierte Amazon Polly-TTS?
Es wird die als Standard in TTS Settings verwendet.
Im request wird nur die Zone, Volume und der Titel gesendet, keine Engine oder anderer Parameter.Einen Kommentar schreiben:
-
Hi,
vielen vielen Dank für die Umsetzung. Habe das Update grade durchgeführt und getestet.
Setup-Vorgang
- /tmp/musicserver/pre.sh: Zeile 429: //EQ: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
- Missing Parameter "version"
SayFav
- funktioniert soweit. Schalte ich die Zone mit einem Doppelklick ein, wird der Name angesagt. Schalte ich die Zone aus und mit einem einfachen Klick wieder an, wird der Name nicht angesagt. Aber das passt soweit. Getestet habe ich das mit einer meiner externen Zonen, da ich keine internen Zone habe.
Keine Kritik, nur eine Frage: warum wird für SayFav eigentlich eine "Standard-TTS-Engine" verwendet und nicht eine bspw. konfigurierte Amazon Polly-TTS?
Grüße
Daniel -
Es ist so geil! Du bist echt der Beste!
- Say Fav funktioniert mit MSG
- Event geht auch wieder! (Ich höre endlich wieder den Postboten!
)
- der MSG startet nach dem LMS update wieder
Einfach nur geil!! -
inswe
hme0354
Update auf 1.0.5 Beta habe ich hochgeladen.
SayFav für MSG ist drin... Have Fun
-- Bitte bei SayFav vor allem die externen Zonen testen. --
#V1.0.5 Beta
PowerManger
fix-> AmpAll works now better
Squeeze2Lox
new -> SayFav for T5 Next-Fav of MSG (same like from T5 Receiver)
Event
fix -> Event not always played at the first call
Update
fix -> MSG did not restart after update of LMS
Language
update -> all language files updated (thanks to the contributor)
Overall
fix -> minor fixesZuletzt geändert von hismastersvoice; 29.06.2020, 19:34.Einen Kommentar schreiben:
-
hme0354
Es gibt beim MusikZonen-Baustein nur ein S+ also FAV+. Den kann ich aufschalten und den Fav-Namen ansagen lassen. Fav- gibt es "unverständlicher weise" bei Loxone nicht.cool. D.h. man könnte dann die FAV+ oder FAV- Befehle Richtung LMS wegschalten beim T5 und nur das TTS arbeitet?
Einen Kommentar schreiben:
-
Dann stimme ich dafür, dass die Idee Einzug im mittleren Bereich deiner ToDo-Liste erhält
+1 / Like / ACK / wasauchimmer -
cool. D.h. man könnte dann die FAV+ oder FAV- Befehle Richtung LMS wegschalten beim T5 und nur das TTS arbeitet? -
Das wäre wie bei T5 Receiver zu realisieren und dort ist es ja auch ein/ausschaltbar.
Der Aufwand ist "geht so" hoch
-
Ist der Aufwand hoch? Du könntest es ja aktivierbar machen für den MSG, oder?
Wäre es möglich, dass der T5 zwar auf den nächsten FAV reagiert, aber nur den "say fav" ausführt? -
Könnte man sicher machen...
Das MSG kann nicht unterscheidet ob der Fav-Wechsel vom T5 oder von der App kommt.
Es würde also auch angesagt wenn man mit der App den Fav wechselt, und das will man ja nicht unbedingt.
-
Hallo,
nach einigen Wochen kann ich immer noch sagen, dass die Elemente, die bisher im MS4L und MSG umgesetzt wurden, auch soweit gut funktionieren.
Wo wir aber grad beim Thema "Say Fav" sind: Tolle Idee, genau das was ich suche. Allerdings ist diese Funktion nur für den T5-Receiver verfügbar.
Wäre es technisch möglich, auch bei der Verwendung des MSGs die Favoritennamen beim Starten/Wechseln ansagen zu lassen?
Grüße
DanielEinen Kommentar schreiben:
-
Ah okay, das ist der MSG, werde schauen ob ich den vergessen hab im Update.