Beta Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hismastersvoice
    kommentierte 's Antwort
    OK, der Fehler ist das Pause nur ausgeführt werden darf wenn der Player auch auf Play steht, und nicht immer.
    Bis jetzt reiche ich Pause einfach an den LMS weiter, da muss vorher noch ein Check rein ob die Zone auch spielt.

Mach ich für das nächste Update.

• orli
    kommentierte 's Antwort
    Nein, auch dann nicht @roadi:

Eine Zone spielt ab -> grünes II (Pause) Symbol im Zentralbaustein Musik. Klicke ich nun im oberen Feld das "alle Zonen II (Pause)" Symbol geht auch nur diese Zone aus, alle anderen bleiben aus. Drücke ich hingegen das "alle Zonen Play Symbol" gehen natürlich alle Zonen an.
    Spielen bei mir 5 Zonen und ich wähle das "alle Zonen II (Pause) Symbol, gehen auch nur diese 5 Zonen aus, keine andere an.

BTW @hismastersvoice: Welches Spotify Plugin verwendest du im LMS? Der originale Musikserver verwendet ein altes Spotify Plugin von Triode (Version 2.3.9), welches wohl schon länger durch Spotty (?) abgelöst wurde? Lese mich da gerade etwas ein, da bei mir einige Playlisten haken, via Spotify App aber tadellos laufen.
    Zuletzt geändert von orli; 20.07.2020, 10:55.

• hismastersvoice
    kommentierte 's Antwort
    Missverständnis...

Er meint die Zentrale Bedienung über den Zonen die alle Zonen Play/Pause/leiser/lauter steuert.

Ist eine Zone auf Play, und ich drücke Pause ohne das ich eine Zone angewählt habe, geht die Zone auf Pause, die anderen aber auf Play.
    Bei Play passt das, alle Zonen gehen auf Play, nur bei Pause scheint quasi ein State wechsel zu passieren.

• roadi
    kommentierte 's Antwort
    na wenn ich nur eine Zone ausschalte funktionierts eh richtig.

Wenn aber eine Zone läuft und ich drück ganz oben auf alle Pause, dann schalten sich alle anderen ein und die eine aus

• orli
    antwortet
    Nein, Steuerung im Zentralbaustein arbeitet wie erwartet. Schalte ich eine Zone aus, geht auch nur diese aus.

Einen Kommentar schreiben:

• hismastersvoice
    antwortet
    Zitat von roadi
    Kurze Frage, wobei ich nicht sicher bin ob das ein Problem vom Musikserver ist oder von Loxone selbst.
    Wenn 1 Zone läuft, und ich im Zentral Baustein ganz oben auf pause drücke, schaltet sich die eine Zone ab, aber alle anderen ein. Das kann doch so nicht richtig sein.
    lg.
    Mir gefällt das Verhalten auch nicht, aber der MiniServer gibt das Signal genau so weiter.

orli
    Ist das beim org. auch so? Denke schon, der MusikServer bekommt ja die gleichen Signale, bin mir aber nicht sicher.

• roadi
    antwortet
    Kurze Frage, wobei ich nicht sicher bin ob das ein Problem vom Musikserver ist oder von Loxone selbst.

Wenn 1 Zone läuft, und ich im Zentral Baustein ganz oben auf pause drücke, schaltet sich die eine Zone ab, aber alle anderen ein. Das kann doch so nicht richtig sein.

lg.

• hismastersvoice
    antwortet
    The Alsa Volume should be ~100%
    The channel volume is not comparable to the alsa direct, so if you only go down 5% you will not hear a difference.
    Try to go reset alsa to 100% and the channel to 50% than you will hear a big difference.

More Info about your System is needed. Also a screenshot from the Zone-Settings
    Please show me the soundcard config
    #cat /opt/music_server/soundcard_cfg/zones/zone_XX.cfg
    Change XX with zone number 01,02,03...

• Gast
    Ein Gast antwortete
    I tried in new version 1.0.6 use the volume controls for every channel on both my cards but it didn`t work for me. I had to set the volume for each channel through alsamixer command on my NUC computer with Debian.

• hismastersvoice
    antwortet
    Have opend a crowdfunding for a Loxone MusikServer to undestand the interface between Musik and MiniServer.
    I somebody like to help...

AKTUELLER STAND: 1330,50€ SPENDER: 38 Da ich etwas mehr über die Anbindung des MusikServer zum MiniServer lernen möchte, würde ich gerne eine Loxone MusikServer kaufen. Bis jetzt habe ich alle Test-Hardware etc. selber gekauft, aber 1500€ finde ich dieses mal etwas viel. Wer dich also beteiligen möchte, darf gerne

• hismastersvoice
    antwortet
    Zitat von querex
    hismastersvoice can't find on the forum if it's already a known issue or not...
    But will post it over here for you information (low prio bug as it's easy to correct with vi afterwards).
    My mini computer has 2 network ports, which results into an incorrect "interfaces" modification by the installation script.

Output of "ip -o link show":
    Code:
    1: lo: <LOOPBACK,UP,LOWER_UP> mtu 65536 qdisc noqueue state UNKNOWN mode DEFAULT group default qlen 1000\ link/loopback 00:00:00:00:00:00 brd 00:00:00:00:00:00
    2: enp1s0: <BROADCAST,MULTICAST,UP,LOWER_UP> mtu 1500 qdisc pfifo_fast state UP mode DEFAULT group default qlen 1000\ link/ether 00:e0:67:1f:a1:84 brd ff:ff:ff:ff:ff:ff
    3: enp2s0: <BROADCAST,MULTICAST> mtu 1500 qdisc noop state DOWN mode DEFAULT group default qlen 1000\ link/ether 00:e0:67:1f:a1:85 brd ff:ff:ff:ff:ff:ff
    Which results into an "interfaces" file:
    Code:
    ################################################## ####
    ## NETWORK SETTINGS CREATE BY MUSICSERVER4LOX
    auto lo
    iface lo inet loopback

auto enp1s0
    enp2s0
    iface enp1s0
    enp2s0 inet dhcp
    I know that the help side is at the moment only in german, and english is not translated full.
    Read here -> https://music-server.net/help/Networkchange.html

The system don´t work if two Network-Cards are active.
    I don´t change that behavior, becouse the Music-Server don´t need the second Network-Card.
    So turn off one card in the Bios.
    Zuletzt geändert von hismastersvoice; 14.07.2020, 14:05.

• querex
    antwortet
    hismastersvoice can't find on the forum if it's already a known issue or not...
    But will post it over here for you information (low prio bug as it's easy to correct with vi afterwards).
    My mini computer has 2 network ports, which results into an incorrect "interfaces" modification by the installation script.

Output of "ip -o link show":
    Code:
    1: lo: <LOOPBACK,UP,LOWER_UP> mtu 65536 qdisc noqueue state UNKNOWN mode DEFAULT group default qlen 1000\ link/loopback 00:00:00:00:00:00 brd 00:00:00:00:00:00
    2: enp1s0: <BROADCAST,MULTICAST,UP,LOWER_UP> mtu 1500 qdisc pfifo_fast state UP mode DEFAULT group default qlen 1000\ link/ether 00:e0:67:1f:a1:84 brd ff:ff:ff:ff:ff:ff
    3: enp2s0: <BROADCAST,MULTICAST> mtu 1500 qdisc noop state DOWN mode DEFAULT group default qlen 1000\ link/ether 00:e0:67:1f:a1:85 brd ff:ff:ff:ff:ff:ff
    Which results into an "interfaces" file:
    Code:
    ################################################## ####
    ## NETWORK SETTINGS CREATE BY MUSICSERVER4LOX
    auto lo
    iface lo inet loopback

auto enp1s0
    enp2s0
    iface enp1s0
    enp2s0 inet dhcp

• Prof.Mobilux
    antwortet
    hismastersvoice Passt, deswegen hatte ich den Code auch nur in den PN Thread gepostet.

Bei dem LMSPlugin für den LoxBerry musste ich damals explizit die arm-Version nehmen, die war damals im All-Paket nicht enthalten. Vielleicht haben sie das mittlerweile geändert, habe ich aber gar nicht probiert.

• hme0354
    kommentierte 's Antwort
    finde das mit fav 0 am besten.

• hismastersvoice
    kommentierte 's Antwort
    Also das scheint nur bei UPnP so zu sein, bei AirPlay wird nach Beendigung des Streaming sofort wieder auf die zuvor verwendete Playlist zurück gekehrt.
    Es gibt auch keine wirkliche Möglichkeit das ganze zurück zu setzen wenn man von ausserhalb ein Stream gesendet hat.

Was ich machen kann ist das ich eine Option einbau das nach dem der Player auf Power OFF geht das ganze wieder bei Fav 0 beginnt.
    Hilft dir das?
    Airplay für Android? geht aber nur bei rooted Geräten.
Lädt...