Beta Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Majoh
    antwortet
    Hey, ersteinmal ultra Respekt für dieses Projekt!
    Ich wollte gestern Abend schon anfangen aber leider war die beta da ja "closed" als heute die Mail kam war ich ultra Happy =)

Gleich mal angefangen hat soweit auch alles geklappt mir werden die Favoriten in der Loxone App angezeigt, aber leider bekomme ich die Zone darüber nicht gestartet =/

Zum System:
    Ms4H läuft in einer Debian VM
    Zonen: aktuell nur eine externe (Sonos One)

Im Dashboard bekomme ich angezeigt bei "Musik Zonen": Server nicht erreichbar

Die Daten zum Miniserver sowie zum LMS sind aber richtig?

Hat vllt jemand eine Idee?

Gruß Mario

Edit: es scheint so als lassen sich keine Externe Zonen speichern
    Zuletzt geändert von Majoh; 04.09.2020, 18:51. Grund: Edit

Einen Kommentar schreiben:

• hismastersvoice
    kommentierte 's Antwort
    Was mir aber auffällt ist das wohl ein Skript nicht ausgeführt wurde.
    Es fehlt zB. die Datei sq_knx.cfg. Es könnte sein das keine Config geladen wird wenn die Datei fehlt.
    Diese Datei wird wenn sie fehlt durch das Update-Skript erzeugt.

Mach mal folgendes...
    Gehe in die Settings von KNX-Connect und speichere einfach mal ohne Änderungen alles ab.
    Schau dann ob alles wieder da ist.

• Pentium789
    kommentierte 's Antwort
    ich habe mal die sq_lms.cfg mit nano geöffnet und in der Datei steht auch bei LMS_8 = 1 drinnen aber im Webinterface wird der hacken nicht angezeigt...
    ich werde mal einen Reset versuchen ob es dann passt, ist ja nicht so schlimm...

• hismastersvoice
    kommentierte 's Antwort
    Stimmt alles...
    Es gibt keinen Grund warum etwas weg sein sollte bzw. nicht mehr schreibbar ist. Hmmm

• Pentium789
    kommentierte 's Antwort
    Rechte wieder im Beitrag...

• hismastersvoice
    kommentierte 's Antwort
    Kannst du mal ls -la ausführen damit ich die Rechte sehe.

• Pentium789
    kommentierte 's Antwort
    alles noch da siehe Bild im Beitrag

hmm ich glaube ich mach mal einen reset, wenn ich eine neue Zone erstellen will kommt auch nichts mehr :-(
    Zuletzt geändert von Pentium789; 04.09.2020, 17:40.

• hismastersvoice
    kommentierte 's Antwort
    Ich gebe bei Updates prinzipiell keine keine Config-Dateien mit, es wurde also nicht überschrieben.
    Leider wird erst ab jetzt ein Log beim Beta Update geschrieben...

Ich habe es aber gerade nochmal bei mir versucht, das Update hat nichts gelöscht.

Was ist im Verzeichnis /opt/music_server/sq_cfg/ noch drin? Alles weg?
    Zuletzt geändert von hismastersvoice; 04.09.2020, 17:34.

• Pentium789
    antwortet
    Hallo hismastervoice, erstmal DANKE für das Update und vor allem für die Integration von cRelay, einfach der Hammer....

habe mir die Version 1.0.7. Beta installiert und mir ist aufgefallen, dass alle meine Zonen und Soundkarten nicht mehr konfiguriert sind.

was mir auch noch ins Auge gefallen ist das meine Sonos nicht mehr als externe Zone angezeigt wird und das ich LMS 8 als Beta nicht mehr aktivieren kann bzw. die Einstellungen nicht gespeichert werden.
    Zuletzt geändert von Pentium789; 04.09.2020, 17:38.

• Chris8519
    kommentierte 's Antwort
    danke werde mich erstmal einlesen ....

• Pentium789
    kommentierte 's Antwort
    man kann immer nur auf die Hilfe verweisen, dort ist alles sauber beschieben....
    https://music-server.net/help/MuiscServer4Lox.html

• Chris8519
    antwortet
    Respekt .. sieht echt klasse aus alles durchdacht und die Optik der Benutzeroberfläche echt top .... gerade mal das update gemacht ...
    kannst du mir noch verraten was ich noch installieren muss -> KNXD und MSG auf dem Loxberry oder hast du das alles auf den MS4H mit drauf gepackt ?
    Viele Grüße

• hismastersvoice
    antwortet
    Ich habe das Update wieder freigegeben.
    In der Beta 1.0.7 hat sich sehr viel geändert, insbesondere beim PowerManger.
    Bitte noch nicht auf einem Produktiven System nutzen

#V1.0.7 Beta
    MusicServer
    change -> MusicServer4Lox is now renamed to MusicServer4Home
    There are now may features also for usage without Loxone like KNX etc.
    I will continue to focus on Loxone but also try to integrate other SmartHome-Systems

MusicServerGateway
    new -> added Sleep-Timer Function

Support Data
    improve -> more Hardware and Network Data / better overview / WAN-IP not longer included

Manual
    new -> added Channel-Volume-Control
    new -> added KNXd

FollowMe
    fix -> Server_check on Debian went into an error

PowerManager
    new -> Added CRelay to control USB-Relay-Cards
    new -> Group-Control, controls the Power of up to 4 Zone-Groups e.g. Group-1 - Zone 1,2,4,6 / Group-2 Zone 3,5,7,8 etc..
    So you are able to control up to 4 Amps with different Zones each Amp.
    new -> KNX-Connect integrated
    del -> Volume Reset (now you can set an value for each zone separately in Zone-Settings)

Zones
    new -> Volume Reset with Value for each Zone (preparation for MSG-Function)
    new -> KNX-Connect integrated

KNXd
    new -> knxd implementation to receive and send messages to the KNX-Bus
    new -> knx listener, to control MS4l via 2 switches like Labmasters T5 (see manual)
    new -> knx callback, send Mode to GA for eg LED (stop/pause=0/play=1) / Titel/Artist/Volume in HEX for eg GlasTaster II

T5-Receiver
    new -> Sleep can be switch on via "TS_SP <mac_of_zone> <v-time-sec>\n"

System
    new -> /tmp Folder works now in a RamDrive to avoid to much write-actions in special if SD-Card is used

Update
    new -> Beta is fully integrated into the update process. To activate "Login" "http://IP/update.php?beta=1 or ?beta=0"

Known issues
    -> Special-Chapters are not shown correct by some KNX Display. This is not an issue of the MS4H! I will write an translator late

• Kuredu
    antwortet
    OK, habe ich leider nicht gelesen. Aber vielen Dank für die rasche Info.

• Chris8519
    kommentierte 's Antwort
    Updates wurden gesperrt .... dein System hat kein Upgrade gemacht ..... hismastervoice hat dazu was geschrieben ..... sie hier im Forum
Lädt...