Beta Thread
Einklappen
X
-
Happened to me also in previous updates but I will try to keep it on my mind to check after next update. -
It isn't.
I'll try at my 3 Test-Servers the update, but not one changed to DHCP after update.
Anyone else with the same problem? -
Ein Gast antworteteNot sure if it is standard function but after the update from 1.0.6 to 1.0.8 the network again changed from fixed IP to DHCP, and change became active after restart because of temp in memory. Is it possible to retain network settings after the update?
MS4H on NUC10, Debian -
Habe eine neue Beta online gestellt. 1.0.8_beta
Das ist die erste Version die auch auf einem Raspberry 3+/4 installiert werden kann.
Raspbian Image auf SD-Karte schreiben https://www.raspberrypi.org/downloads/raspberry-pi-os/ , und von SD booten.
Per User pi einloggen und mit
ein Root-Passwort vergeben.
#sudo passwd root
Als root einloggen
#su
#cd /
#wget music-server.net/download/install_beta.sh
#bash install_beta.sh
Installation folgen...
Passwort etc für User music während dem Installationsprozess vergeben.
Nach der installation einen reboot durchführen!!
Der Rest ist genau wie beim X86 (siehe Hilfe)
Sollte alles so funktionieren wie erwartet, werde ich das in dei Hilfe mit aufnehmen.
Freue mich auch eure Rückmeldung.
#V1.0.8 Beta
KNX
fix -> Switches do not work with all models
Update
fix -> long load time for log-files
MS4H Raspberry (Alpha)
new -> first version that support Raspberry 3/4
PowerManager
new -> CRelay Binary for Rasperry will be installed at installation process.
known issue
-> limitation to 1x 8-Channel Soundcard (work on solution)Einen Kommentar schreiben:
-
Beta Update via Console #mstools update_ms_betaIch hoffe ich kapere den Thread jetzt nicht mit einer falschen Frage, aber wie bekomm ich die Beta installiert? Habe auf Debian umgestellt und wenn ich nun, wie in der Hilfe beschrieben, folgendes als URL (http://10.0.30.167/update.php?beta=1) eingebe, erscheint folgendes:
Woran liegt es?Code:[B]Not Found[/B] The requested URL was not found on this server. [HR][/HR]Apache/2.4.38 (Debian) Server at 10.0.30.167 Port 80
VG
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteIch hoffe ich kapere den Thread jetzt nicht mit einer falschen Frage, aber wie bekomm ich die Beta installiert? Habe auf Debian umgestellt und wenn ich nun, wie in der Hilfe beschrieben, folgendes als URL (http://10.0.30.167/update.php?beta=1) eingebe, erscheint folgendes:
Woran liegt es?Code:[B]Not Found[/B] The requested URL was not found on this server. [HR][/HR]Apache/2.4.38 (Debian) Server at 10.0.30.167 Port 80
VGEinen Kommentar schreiben:
-
Bei mir steht in der Übersicht "RamDrive /tmp nicht eingerichtet"
Was muss ich da tun?Einen Kommentar schreiben:
-
Voicerss scheint nicht zu gehen, Polly Teste ich nachher =) -
Hey ich bin mal weiter auf die suche gegangen, wenn bei dem MSG die "Say Favorit" Funktion aktiviert wird passiert bei extern Zonen keine ansage zumindest bei Sonos Upnp.
In der App von Sonos kann ich sehen das ein Fehler auftaucht (siehe Bild).
Ist das bei deinem Medion UpNp Gerät auch?
Auch startet er bei Wiedergabe random einfach mal neu.
Gruß MarioZuletzt geändert von Majoh; 06.09.2020, 16:35.Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: