Beta Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hismastersvoice
    kommentierte 's Antwort
    Ich schreibe das Gateway nicht, aber mejsun hat geschrieben das er auch mit Spotify was macht.
    Wird hoffe ich irgendwann gehen.

• Majoh
    kommentierte 's Antwort
    ok ich bin einfach doof =/ läuft jetzt.

weißt du zufällig ob es möglich sein wird aus der App Spotify zu nutzen? oder wird das nur über den LMS gehen?
    Zuletzt geändert von Majoh; 06.09.2020, 12:51.

• hismastersvoice
    kommentierte 's Antwort
    Muss ich mir anschauen.
    Ich spiele keine Musik über die SonosApp, sondern nur über den LMS.
    Bei mir geht es so wie es soll. Auch T5-Taster etc.

• Majoh
    kommentierte 's Antwort
    konnte es etwas eingrenzen, das ganze ist nur so extrem, wenn Musik über die Sonos App laufen habe.
    Wenn ich über den MS4H abspiele gehts besser. Vllt braucht er immer erst nen Moment bis er die Zone "aktiviert" hat.

Das mit den Zonen Favoriten liegt das auch an meinem System oder ist das ganricht möglich?

Gruß

• hismastersvoice
    antwortet
    Zitat von Majoh
    Guten Morgen,
    was mir bis jetzt so aufgefallen ist was bei mir im VM System mit externen Zonen(Sonos) nicht klappt:

- Das anlegen der Zonen Favoriten, hier werden die Radio Sender zb nicht gefunden.
    - Das senden von Events dauert ewig bzw geht nur selten (bsp:/event/event.php?type=ring&file=Sound1&zone=0&zone_ext=1& vol=50&signal=1&reset_repeat=1&prio=1)

vllt sind das auch Dinge die nicht gehen sollen, vllt liegt aber auch an meinem System, daher die Frage an euch, wie ist das bei euch.

grüß Mario
    Das ist zu 100% ein Sonos / UPnP Problem.
    Ich bin zB bei TTS darauf angewiesen das die Geräte die Audiodatei abspielen und dann Stop melden, nur so kann ich sagen das die Meldungen ausgegeben wurden.
    Sonos hat jetzt das Problem das er x Sekunden wartet bevor er die Meldung zurück gibt.
    Verwende ich im Vergleich ein billiges Medion Gerät das UPnP wohl besser umgesetzt hat geht das wie es soll,
    Leider kann ich auf interne Abluft von WLAN-Speakern keinen Einfluss nehmen.

Einen Kommentar schreiben:

• hismastersvoice
    kommentierte 's Antwort
    Die Restlaufzeit hatte ich gar nicht auf dem Schirm...
    Muss ich noch nachbessern.

• Majoh
    antwortet
    Guten Morgen,
    was mir bis jetzt so aufgefallen ist was bei mir im VM System mit externen Zonen(Sonos) nicht klappt:

- Das anlegen der Zonen Favoriten, hier werden die Radio Sender zb nicht gefunden.
    - Das senden von Events dauert ewig bzw geht nur selten (bsp:/event/event.php?type=ring&file=Sound1&zone=0&zone_ext=1& vol=50&signal=1&reset_repeat=1&prio=1)

vllt sind das auch Dinge die nicht gehen sollen, vllt liegt aber auch an meinem System, daher die Frage an euch, wie ist das bei euch.

grüß Mario
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Majoh; 06.09.2020, 12:36.

• hme0354
    kommentierte 's Antwort
    super, funktioniert die Restzeitanzeige auch?

• hismastersvoice
    kommentierte 's Antwort
    Eh klar, sonst hätte ich mir die Mühe ja nicht machen müssen

• hme0354
    kommentierte 's Antwort
    Zeitvorgabe aber am Baustein, oder?

• hismastersvoice
    antwortet
    Es ist die offizielle LMS sleep integration. Das heißt du gibst einen Impuls und die Zeit läuft ab.
    Zurücksetzten kann man das nur durch Stop des Player dann wird die Zeit 0 gesetzt, bzw. in der App ausschalten.

• hme0354
    antwortet
    hismastersvoice Wie läuft das mit der Sleep integration? Impuls bei sleep oder dauer ein?

ich habe nämlich die doku von loxone angeschaut und die widerspricht sich: https://www.loxone.com/dede/kb/music-server-zone/

bei sleep steht, wenn während der zeit auf 0 --> dann Abbruch
    ​​​​​​​bei sleeptime steht: läuft bei impuls auf sleep

daher die Frage, wie du es integriert hast.

• somebuddy
    kommentierte 's Antwort
    Ist schnell "aufgesetzt.." Es wird immer von einem USB Stick gebootet. Die Lizenz ist ebenfalls an den USB Stick gebunden. Ich habe mir dafür mal einen etwas hochwertigeren USB Stick gegönnt. Wird allerdings nur beim Bootvorgang benötigt.

• hismastersvoice
    kommentierte 's Antwort
    Dann werde ich das mal aufsetzen. Danke.

• Majoh
    kommentierte 's Antwort
    Ich nutze selber Unraid und kann dir nur sagen super Sache das teil, habe von ESXi gewechselt. Alleine die Tatsache das er Platten die nicht gebraucht werden einfach in den Standby schicken kann... war bei esxi nicht so möglich.

Das durchschleifen von Gerten ist halt anders aber aber wenn man das weiß läuft das ding super =)
    Hab dort fhem, ioBroker im Docker laufen eine Synology und Windows 10 VM um von unterwegs mit dem iPad die Lox Config aufrufen zu können.
    Der MS4H läuft dort auch gerade in einer Debian VM

gruß Mario
Lädt...