Beta Thread
Einklappen
X
-
Bisher bin ich sehr zufrieden! Ich hatte anfänglich Probleme, welche sich auf defekten RAM haben zurückführen lassen. Nach dem Austausch der RAM Module läuft das Ding wirklich tadellos. Für mich der perfekte Home und/oder Labor Server. Ich würde es allerdings nicht bei meinen Kunden einsetzen.. es hat doch einen definitiven "Bastel Charme" aber es funktioniert. Ich nutze den Server als Datenschwein, Docker und VM Host. Habe viele unterschiedliche Platten eingebaut (was man eben so übrig hat). Wichtig ist dabei, dass die größte Platte als Parität dienen muss. Ich habe zusätzlich zwei günstige SSDs als Write Cache und eine SSD unabhängig vom Datenverbund auf der meine VMs laufen (Stromsparend). Diese VMs und die Docker Container werden allerdings periodisch auf den Datenverbund gesichert. Als CPU kommt ein Athlon 240GE zum einsatz. Hab neben dem Musikserver unter anderem auch Loxberry als VM dort am laufen. Node-RED & Co. als Docker Container. Um mehr als eine USB Soundkarte (des gleichen Typs) in die Debian VM zu bekommen habe ich eine USB 3.0 PCIe Karte eingebaut und diese an die VM übergeben. Somit kann ich die USB Soundkarten anstecken und direkt innerhalb der MS4LOX VM verwenden. Top Lösung wie ich finde
-
somebuddy
Dazu gleich eine Frage... wie zufrieden bist du mir Unraid? ich bin noch auf der Suche da OMV mir so langsam auf die Nerven geht.Einen Kommentar schreiben:
-
Also ich kann zumindest schon mal sagen, dass die Beta auf einem Debian 10 in einer Unraid VM (KVM) mit durchgeschliffener USB Karte und 4 USB Soundkarten funktioniert
Settings der VM innerhalb Unraid im Anhang 
Einen Kommentar schreiben:
-
Jein, du kannst in der Konsole per mstools update_ms_beta deine Verion auf die Beta bringen.
Danach ist es auch möglich die Beta per WebUI upzudaten. Im Handbuch habe ich beschrieben wie. -
@histmastersvoice
Es ist aber weiterhin eine closed Beta oder ? Habe gestern ein neues Debian in meiner Unraid Umgebung (KVM mit durchgeschliffener USB 3.0 PCI Karte und 4 USB Soundkarten) aufgesetzt und wollte voller Vorfreude "selbst" auf die Beta updaten. Leider ohne Erfolg. Verstehe das natürlich. Wollte nur nochmal nachfragen
-
jo läuft, ich werd das ganze nun mal weiter prüfen und wenn mir was auffällt meld ich mich =) -
Sorry, muss dich bitte es nochmal zu versuchen.
Mein FTP zickt gerade rum, die neue Datei hing noch in der Warteschlange.
Jetzt ist sie aktuell. -
Super, leider hat es bei mir keine Änderung gegeben, habe das Update nochmal gemacht.
Die Einstellung für LMS 8 bleibt auch bei mir nicht aktiv(nach dem update) -
Hab den Fehler gefunden...
Macht das nochmal das Update über mstools update_ms_beta
Habe die 1.0.7_beta nochmal neu hoch geladen
Ein Skript hat je nach Softwarestand einen Fehler verursacht.Zuletzt geändert von hismastersvoice; 04.09.2020, 19:11.Einen Kommentar schreiben:
-
ich denke wir haben ein ähnliches Problem, siehe mein Post über dir... -
habe jetzt meinen Musicserver zurückgesetzt und jetzt bekomme ich folgende Fehler das alle Config Dateien fehlen, Server ist per Ping erreichbar, Webinterface leider nicht...sorry für die schlechte Qualität des Screenshoots musste mit Handy Foto machen und der MS ist so schnell das man die Fehler kaum sieht... das ganze opt/music_server/sq_cfg Verzeichnis fehlt
Beim starten nachdem zurücksetzen bekomme ich noch mehr Fehler siehe Bild5, ich will dich nicht zu sehr bombardieren....Zuletzt geändert von Pentium789; 04.09.2020, 19:04.
Danke für die Info!