Beta Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hme0354
    kommentierte 's Antwort
    verwende diese: https://www.amazon.de/dp/B075XH6B8V/..._hY26EbN7841SB

hab sie bei mir in das pc Gehäuse mit reingebaut.

• Cal Dymos
    kommentierte 's Antwort
    LAN-Relais hatte ich noch nicht auf dem Schirm (Brett vorm Kopf), Danke!
    Dachte die ganze Zeit an USB-Relais

• hismastersvoice
    kommentierte 's Antwort
    Ist bei mir auch, und wird bei den meisten so sein.

Du kannst mit dem VI ja auch zB eine URL oder Modbus-Befehl oder oder... vom MiniServer ausführen lassen.
    Was du mit dem VI ansteuerst ist ja der Phantasie überlassen.

Über LAN und URL im PowerManager ist es jederzeit möglich LAN-Relais zu schalten.
    Die Räumliche Trennung ist also keine Problem.

• Cal Dymos
    antwortet
    Zitat von hismastersvoice

Nach meinem Wissen schaltet Loxone 12V eines Lüfter auf dem Motherbaord.
    Du kannst ein Bashskript im Ordner T5_CMD einbauen und per T5 Befehl ausführen, über Qon (noch zu langsam) oder VI aus dem PowerManger.
    So macht macht zB Labmaster so
    Danke für die Information.

Bei mir ist z.B. das Problem, dass der Miniserver und der MusicServer räumlich getrennt stehen und ich somit nicht ohne weiteres den Verstärker über die Relais des Miniserver schalten kann.

Wenn ich das richtig verstehe, ist der VI im Powermanager ja dafür da, einen VI im Miniserver anzusprechen und somit z.B. ein Relay zu schalten.

Einen Kommentar schreiben:

• hismastersvoice
    antwortet
    Zitat von Cal Dymos
    Vielleicht könnte man dies in MS4L über ein benutzerdfiniertes Skripte + einer benutzerdefinierten Wartezeit machen (als Auslöser Qon), somit könnte die Integration der Relais-Karte jeder selbst durchführen.

Wäre interessant wie Loxone das genau macht.
    Nach meinem Wissen schaltet Loxone 12V eines Lüfter auf dem Motherbaord.
    Du kannst ein Bashskript im Ordner T5_CMD einbauen und per T5 Befehl ausführen, über Qon (noch zu langsam) oder VI aus dem PowerManger.
    So macht macht zB Labmaster so
    Zuletzt geändert von hismastersvoice; 18.06.2020, 12:45.

• Cal Dymos
    antwortet

... da ich aber nicht wie Loxone eine fixe Hardware-Platform habe, kann ich auch keine Triggerkarte anbinden wie es Loxone macht.
    Vielleicht könnte man dies in MS4L über ein benutzerdfiniertes Skripte + einer benutzerdefinierten Wartezeit machen (als Auslöser Qon), somit könnte die Integration der Relais-Karte jeder selbst durchführen.

Wäre interessant wie Loxone das genau macht.

• inswe
    antwortet
    geht bei mir mit allen 3 Anbietern ohne Probleme
    /event/event.php?type=tts&text=Umlauttest%20Äpfel,%20sind %20nötig%20für%20eine%20gute%20Gesundheit&vol=25&z one=2&zone_ext=0
    Nehme ich zurück, war mein Fehler bzw. der von Node-RED. Einen "node-red-contrib-string" dazwischen gepackt und schon klappts mit den Umlauten.

Alle Sprechen hatte ich geändert nur deutsch wohl nicht
    Gut, da denkt man hierzulande auch nicht sofort dran

Werde ich mal testen, ich glaube aber der Wert wird vom MSG noch nicht verarbeitet.
    Wenns am MSG liegt pack ich es auf meine Liste der "Features, auf die ich gespannt warte".

• TomekWaw
    antwortet
    I see no more errors or issues for now (within currently supported features).

I deeply hope more features will be supported by MSG and MS4Lox in the future as this is SO AMAZING combination of good software and good integration.

• hismastersvoice
    antwortet
    Zitat von inswe
    Beta 1.0.2

- Umlaute in TTS-Event-URL => keine Sprachausgabe (gestetet mit Polly)
    geht bei mir mit allen 3 Anbietern ohne Probleme
    /event/event.php?type=tts&text=Umlauttest%20Äpfel,%20sind %20nötig%20für%20eine%20gute%20Gesundheit&vol=25&z one=2&zone_ext=0

- Event-URL: Wenn Overlay 1 und Autoplay 0, ist Wiedergabe nach Sprachausgabe aus
    Ich hab "Overlay" so verstanden, dass es wie beim Navi über die aktuelle Wiedergabe gelegt wird, oder stimmt das nicht?
    fixed

- Dashboard: Immer noch "Telenet"
    Alle Sprechen hatte ich geändert nur deutsch wohl nicht fixed

- Loxone-Bausteinparameter "Vd" ist wirkungslos: Zone schaltet immer mit letzter Lautstärke ein
    hier kann ich aber nicht sagen, an wem es liegt: Loxone, MSG, MS4L oder sonst jemand in der Kette
    [/QUOTE]
    Werde ich mal testen, ich glaube aber der Wert wird vom MSG noch nicht verarbeitet.

• hismastersvoice
    kommentierte 's Antwort
    Thats a know issue of the mstools.
    mstools will get a cpl. new version in the near future.
    The issue has no effect to the update or any function

• Gast
    Ein Gast kommentierte 's Antwort.
    "audiozonenbaustein gibts ein Signal"

Genau das könnte dein Problem sein mit dem TTS.
    Habe noch nicht geprüft was passiert wenn man diesen Ausgang nutzt.
    Das Haupthema ist hier noch das der Abgleich imme nur alle 5 Sekunden passiert, und somit ggf. zu langsam ist.

Bitte verwendet aktuell noch den PowerManager mit VIs, zumindest so lange bis der Abgleich "sofort" passiert.
    Entschuldigt bitte, bin jetzt etwas verwirrt ???

Wie löse ich das jetzt am besten ?
    Wäre schön wenn mir das jemand anhand eines Beispiels zeigen könnte, da ich mit Loxone und Music4Lox noch nicht so vertraut bin.
    Zuletzt geändert von Gast; 18.06.2020, 09:53.

• inswe
    antwortet
    Beta 1.0.2

- Umlaute in TTS-Event-URL => keine Sprachausgabe (gestetet mit Polly)
    - Event-URL: Wenn Overlay 1 und Autoplay 0, ist Wiedergabe nach Sprachausgabe aus
    Ich hab "Overlay" so verstanden, dass es wie beim Navi über die aktuelle Wiedergabe gelegt wird, oder stimmt das nicht?
    - Dashboard: Immer noch "Telenet"
    - Loxone-Bausteinparameter "Vd" ist wirkungslos: Zone schaltet immer mit letzter Lautstärke ein
    hier kann ich aber nicht sagen, an wem es liegt: Loxone, MSG, MS4L oder sonst jemand in der Kette

• inswe
    kommentierte 's Antwort
    Kann ich bestätigen.

• Gast
    Ein Gast kommentierte 's Antwort.
    @hme0354

könntest du mir das mal anhand eines Screenshot in der Loxone Config zeigen ?
    Wie muss ich das dann programmieren ???

• hismastersvoice
    kommentierte 's Antwort
    "audiozonenbaustein gibts ein Signal"

Genau das könnte dein Problem sein mit dem TTS.
    Habe noch nicht geprüft was passiert wenn man diesen Ausgang nutzt.
    Das Haupthema ist hier noch das der Abgleich imme nur alle 5 Sekunden passiert, und somit ggf. zu langsam ist.

Bitte verwendet aktuell noch den PowerManager mit VIs, zumindest so lange bis der Abgleich "sofort" passiert.
Lädt...