MS4H - Support

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • simon_hh
    Lox Guru
    • 18.09.2015
    • 2664

ich komme erst jetzt wieder dazu, mich malm zu melden.

Seit "irgendwann" wird der Musicserver nicht mehr in die Loxonewelt eingebunden.

Jedes Mal, wenn ich auf den Audiobereich gehe, ist der Server Online, sobald ich dann auf eine Zone gehe und Musk starten möchte, wird er als offline angezeigt.

Hier die Ansicht:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: MS4H1.png Ansichten: 0 Größe: 64,0 KB ID: 471718

Dann klicke ich auf eine Zone, sehe ca 1-2 Sekunden die normale Ansicht und dann auf einmal:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: MS4H2.png Ansichten: 0 Größe: 14,7 KB ID: 471717

Dann startet wohl ein Service neu...
    und es beginnnt von neuem...

Aus Materialsskin, sowie SqzCtrol und sogar Airplay via iPhone ist der MS4H aber funktionsfähig.

Was kann hier zur Analyse helfen?
    ich hatte irgendwann mal nen Festplattencrash und Daten aus einem Backup wiederhergestellt. Eventuell ist auch dabei etwas schief gelaufen.
    Ich hatte einfach in den letzten Monaten mich darum wenig gekümmert... aber aus der Loxone app geht es eben gar nicht mehr.

Anbei mal die Support_data.txt.

die msg.log bekomme ich nicht, weil da eine Fehlermeldung kommt:
    sudo: /opt/music_server/msg/msg1.sh: command not found
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von simon_hh; In den letzten 3 Wochen.
    Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
    Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
    Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
    Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• hismastersvoice
      hismastersvoice kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      MSG-Log wäre mal das erste was wir uns anschauen müssten.
      Supportdaten auch noch kurz anhängen...

PS: Die Bilder sind ultra klein, da sieht man nichts Aber ich kann es mir vorstellen.

• simon_hh
      simon_hh kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      hatte es nochmal bearbeitet:

Screenshots nun größer und auch anklickbar

die Support_data.txt. ist nun anbei...

die msg.log bekomme ich nicht, weil da eine Fehlermeldung kommt:
      sudo: /opt/music_server/msg/msg1.sh: command not found
  • simon_hh
    Lox Guru
    • 18.09.2015
    • 2664

also irgendwas ist im Argen:

msg-logger geht auch nicht.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: MS4H3.png Ansichten: 0 Größe: 36,0 KB ID: 471727

Ich hatte vorher nicht erwähnt... aber eventuell wichtig:

Mir war die SSD abgeraucht und ich habe eine neue verbaut.

Dann habe ich den MS4H neu aufgesetzt mit Bullseye Distri.
    Danach hatte ich mein einzig verfügbares Backup eingespielt, das ist von 1.5.5.6_beta vom 06.01.2023

Das war aber vor ein paar Wochen und ich hatte dann wenig Zeit mich darum zu kümmern, da wir Nachwuchs bekommen haben.
    Nun wollte ich mal ein wenig Musik anmachen und merkte erst, dass es gar nicht geht.
    Zuletzt geändert von simon_hh; In den letzten 3 Wochen.
    Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
    Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
    Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
    Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• f.hien
      LoxBus Spammer
      • 31.08.2015
      • 387

Gleiches Problem habe ich auch!

Kommentar

Lädt...