Loxone App Beta 8.0

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• reneschwimmbutz
    kommentierte 's Antwort
    Danke für den Hinweis mit dem ECO Modus!

• Prof.Mobilux
    antwortet
    Wenn der Raummodus jetzt (wieder) wegfällt: Wo wird denn das Wetter angezeigt? In den Favoriten? Im Bildschirmschoner? Das war das Feature, weswegen ich den Raummodus aktiviert habe. WAF = 100%!

Einen Kommentar schreiben:

• Stibe
    antwortet
    miqa Für das iPad / iPhone ist leider noch keine Beta-App verfügbar (zumindest öffentlich).

Über Web konnte ich das neue GUI auf dem iPAD öffenen (mit FireFox, beim Safari bleibt es immer beim Laden hängen).
    Bei der Web-Ansicht funktioniert meines Wissens nach der Bildschirmschoner leider nicht...

• miqa
    kommentierte 's Antwort
    Das mit dem Bildschirmschoner klingt interessant (Gab es ürbigens in der Classic App schonmal)

Hast du n iPad und kannst mal testen ob da der Bildschirm tatsächlich an geschaltet bleibt (aber abgedunkelt wird) und dann das Bild-bei-Klingeln auch hoch kommt?

• Lenardo
    antwortet

Ich hab jetzt alles umgestellt, update auf config 9 und die apps auf V 8, bin voll begeistert, mit Ausnahme von den Kamera Bildern, die wieder in Vollbild dargestellt werden müssen/sollen und die Webpage/Apps Links die vor öffnen noch ein 2.mal bestätigt werden müssen.

Raummodus ist hinfällig, wenn man die Config9 installiert/updatet kann man in den "Funktionen" Favoriten hinterlegen und in "Haus" dann "Zentral Räume" also die wichtigsten Räume mit Ihren Favoriten,-- außerdem kann man über die App unterschiedliche Icons zuweisen. Mit unterschiedlichen Status Icons kann man das auch schön bunt gestalten.

Ich finde diese Umstellung sehr gelungen, wenn es da noch Verbesserungen gibt wird es noch besser (vorallem Kamerabild)

Ps. ECO Modus wurde ersetzt durch Bildschirmschoner, Uhrzeit auf schwarzem Hintergrund und Loxone Logo sehr dezent

Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Lenardo; 31.07.2017, 09:08.

• miqa
    kommentierte 's Antwort
    Oh Oh.
    Dann fällt das Update für mich wohl raus sofern das nicht noch in die Finale Version kommt.

Damit bin ich dann wohl wieder Opfer des Spam-Update Hinweis.
    Zuletzt geändert von miqa; 31.07.2017, 09:19.

• reneschwimmbutz
    kommentierte 's Antwort
    Nein, den Raummodus als solches gibt es im Moment nicht.

Was mit gerade auffällt in diesem Zusammenhang: Den ECO Modus, der die Displayhelligkeit reduziert ist auch nicht mehr vorhanden. Das wäre bei der Tabetlnutzung an der Wand ein echtes Problem. Solange man ein iPad nutzt...

• miqa
    kommentierte 's Antwort
    Gibt es den Raummodus denn trotzdem noch? Sonst geht ja der Bildschirm von Wand-Tablets aus und das Bild-bei-Klingeln wird nicht geöffnet wenn es an der Tür läutet.

• svethi
    antwortet
    Christian, wer soll das da oben denn alles lesen :-)
    Also ich bin auch von der neuen Visu angetan. Das geht so in Richtung Raummodus, den ich leider nie nutzen konnte, da wichtige Dinge darin gar nicht abgebildet waren.
    Ja, mit der neuen Bedienung muss man sich anfreunden. Ich sehe es derzeit aber eher als Gewöhnung. Es war ja oft so, dass man auf kleinen Touchdisplays die kleinen Knöpfe schlecht bedienen konnte/getroffen hat. Jetzt ist es so, dass wohl die "Hauptfunktion" auf der kompletten "Taste" ist. Man muss nicht auf den linken "Knopf" tippen, die ganze Kachel reagiert so. Wenn man es erst einmal verinnerlicht hat, wird es so besser sein. Bei der Lichtsteuerung funktioniert der +-Button als Szene +. Das Plus hat also doch schon eine Funktion.
    Ich habe die App auf meinem Windows jetzt mal fest installiert. Mal sehen ...

Gruß Sven

• Christian Fenzl
    antwortet
    Eine Kleinigkeit: Bei schmalem Fenster wandert der Zurück-Knopf ein bisschen links aus dem Fenster (Win-App).

• Christian Fenzl
    kommentierte 's Antwort
    Ich finde es sehr gut, dass man jetzt hin- und herschalten kann. Jeder wie's ihm gefällt :-)

• Lenardo
    kommentierte 's Antwort
    Tür/Fenster/Kontakt --> wird optisch(kleine Lichtschranke) ausgelöst, entweder oben wenn das Tor offen ist oder unten wenn das Tor geschlossen ist, ich hab einfach ein Loch in den Torrahmen gebohrt, den TFK außen aufgeklebt und auf der Tor-rolle den Reflektor.

• miqa
    kommentierte 's Antwort
    Danke für die Erläuterung. Was ist TFK?

• Lenardo
    kommentierte 's Antwort
    wobei mir die "schlichte Darstellung" besser gefällt, um etwas Farbe reinzubekommen kann man mit den Bilder etwas spielen, je nach zustand, z.b Tür offen--- eine rote Tür als Symbol, bei geschlossen eine grüne,-- auch bei Temperatur zuständen mit blau und rot usw.

• Lenardo
    kommentierte 's Antwort
    was ich noch vergessen habe,-
    es sind scheinbar max 5 (schmale) Kacheln nebeneinander möglich, bei Breitbild Bildschirmen oder Tablets könnten das aber ruhig auch mehr sein, bzw. der Rand ist zu breit, das sollte sich nach dem Bildschirm Verhältnis regeln können,-- außerdem schliessen die schmalen Balken oben und die breiten Balken unten nicht in einer Linie ab, das wird aber kein großes Problem sein
Lädt...