Meanwell Serienwirrwarr LPV, LPF, HLG ach neeee....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• challo
    kommentierte 's Antwort
    Funktioniert die Montage genauso über Federklemmen oder kommt die nochmal extra dazu?

• voltus
    antwortet
    Ich persönlich halte den Brumberg 0063.25 für eine schicke Lösung.

RGBWW Modul kommt in der 2. Jahreshälfte. Es wäre nicht seriös einen genaueren Termin zu nennen.

Einen Kommentar schreiben:

• challo
    antwortet
    Aktuell habe ich auf meinem Testbrett die WW und RGBW Spots von Loxone. Gerne würde ich hierzu auch noch die "Voltus" Variante testen.
    Allerdings blicke ich bei der Vielzahl der angebotenen Modulträger nicht durch. Die Loxone Ausführung gefällt uns recht gut. Welche der Angebotenen Varianten kommt hier am nächsten dran? Auch der Einbau ist mit den Federhaken recht einfach...

VOLTUS 30938 LED Spot MR16 6 W, 24 V DC, 2850 K, 60°, CRI 90
    und
    PAULMANN 937.31 Einbauleuchte Premium Line 230V Halogen, schwenkbar, Weiß

Wie sieht es mit den RGBW Modulen aus? Gibt es hier schon Neuigkeiten zur Verfügbarkeit bzw dem Preis?

• voltus
    antwortet
    Ja es geht um den. Das ist vergleichbar mit den anderen Aktoren der Serie.

• Labmaster
    antwortet
    voltus us

Ich find im KNX UF leider nix, hättest du nen Link für mich ?

oder geht es um diesen hier ?
    https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...g-geh%C3%A4use

Was aber der REG Typ wäre und eventuell gar nicht vergleichbar mit dem Unterputz Modul.
    Ich schau mir im übrigen auch alle Dimmer (bisher nur DMX, habe keine Dali Gateway) am Oszi an um für mich eine bessere Entscheidung treffen zu können.

Danke,
    Walter
    Zuletzt geändert von Labmaster; 16.04.2017, 16:44.

• voltus
    antwortet
    Dann nimm Lunatone Dali dezentral. Findest im KNXUF auch einen sehr schönen Test mit Messungen zu einem Gerät.

• Labmaster
    antwortet
    voltus
    Hört sich gut an, ist halt die Frage ob es eben rechtzeitig kommt, die zweite Jahrehälfte ist lange ;-)

Eine Zentrale Dimmung möchte ich nicht haben, die Dimmer sollen jeweils hinter den Leuchtmitteln sitzen, die Dimmer müssen demnach eher klein sein.
    MDT Unterputz LED Dimmer würden mir gut gefallen sind mir aber bei der Menge definitiv zu teuer.
    Wichtig ist mir auch die PWM Frequenz, alles unter 500Hz ist mir zu niedrig, leider geben hier sehr viele Hersteller nicht viel Infos dazu an. (sollte meiner Meinung nach zu jeder Spezifikation gehören)

Grüße,
    Walter

• voltus
    antwortet
    Labmaster Hi, 2 Jahreshälfte wollen wir die Produkte bringen. Am besten mit MDT KNX oder Lunatone Dali Aktor. Da bekommst neben HCL auch ein automatisches dim2warm.

LG
    Michael

• Labmaster
    antwortet
    @ Voltus. Wann wird es tunable white Spots geben und am besten im selben Design auch RGB WW Spots ?
    Ich bräuchte davon einige ( komplettes Haus ) bis zum Spätsommer 2017
    Angesteuert werden sollen die mit CV PWM , also tunabe white mit zwei, RGB WW mit 4 Kanälen.

Grüsse,
    Walter

• tholle
    kommentierte 's Antwort
    @Robert: Seh' ich auch so. Ganz so pauschal kann man das nicht ausdruecken, da Michael auch oft ein paar brauchbare Hintergrundinfos liefert. Klar, Werbung ist auch dabei, aber so ganz einseitig ist das nicht. Er gibt ja auch etwas zurueck.

• voltus
    kommentierte 's Antwort
    Bei dem Wechsel auf CRI90 gibt es natürlich eine sichtbare Veränderung. Wir haben von den alten Chargen jeweils kleine Stückzahlen aufbewahrt. Aus dem Bauch heraus können wir einzelne gestorbene ca. 2 Jahre 1 zu eins ersetzen. Es gab aber bisher Ausfälle von vielleicht 20-30 Stück bei 5-stellig verkauften in 3,5 Jahren. In einem Fall konnten wir nicht mehr ersetzen, haben aber eine Lösung mit dem Kunden gefunden.

• Robert L.
    kommentierte 's Antwort
    >Wir haben unser Spot Modul in den letzten 3 Jahren mehrfach an die Bedürfnisse der Kunden angepasst.

wie ist da eigentlich bei defekten, wie lange könnt ihr Garantieren dass ihr "alte" Versionen liefern könnt
    damit man auch einzelne spots tauschen kann

• voltus
    kommentierte 's Antwort
    Simon, Du kannst aber auch nicht RGB+W mischen oder?

• simon_hh
    kommentierte 's Antwort
    habe die loxone RGBW im Bad und bin mehr als sehr zufrieden.
    Die voltus sind heller, wenn man auf 100% stellt.

• voltus
    kommentierte 's Antwort
    Ich rechne mit Jahresmitte für den RGB+WW Spot
Lädt...