Meanwell Serienwirrwarr LPV, LPF, HLG ach neeee....
Einklappen
X
-
Ich persönlich halte den Brumberg 0063.25 für eine schicke Lösung.
RGBWW Modul kommt in der 2. Jahreshälfte. Es wäre nicht seriös einen genaueren Termin zu nennen. -
Aktuell habe ich auf meinem Testbrett die WW und RGBW Spots von Loxone. Gerne würde ich hierzu auch noch die "Voltus" Variante testen.
Allerdings blicke ich bei der Vielzahl der angebotenen Modulträger nicht durch. Die Loxone Ausführung gefällt uns recht gut. Welche der Angebotenen Varianten kommt hier am nächsten dran? Auch der Einbau ist mit den Federhaken recht einfach...
VOLTUS 30938 LED Spot MR16 6 W, 24 V DC, 2850 K, 60°, CRI 90
und
PAULMANN 937.31 Einbauleuchte Premium Line 230V Halogen, schwenkbar, Weiß
Wie sieht es mit den RGBW Modulen aus? Gibt es hier schon Neuigkeiten zur Verfügbarkeit bzw dem Preis?Einen Kommentar schreiben:
-
Ja es geht um den. Das ist vergleichbar mit den anderen Aktoren der Serie.Einen Kommentar schreiben:
-
voltus us
Ich find im KNX UF leider nix, hättest du nen Link für mich ?
oder geht es um diesen hier ?
https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...g-geh%C3%A4use
Was aber der REG Typ wäre und eventuell gar nicht vergleichbar mit dem Unterputz Modul.
Ich schau mir im übrigen auch alle Dimmer (bisher nur DMX, habe keine Dali Gateway) am Oszi an um für mich eine bessere Entscheidung treffen zu können.
Danke,
WalterZuletzt geändert von Labmaster; 16.04.2017, 16:44.Einen Kommentar schreiben:
-
Dann nimm Lunatone Dali dezentral. Findest im KNXUF auch einen sehr schönen Test mit Messungen zu einem Gerät.Einen Kommentar schreiben:
-
voltus
Hört sich gut an, ist halt die Frage ob es eben rechtzeitig kommt, die zweite Jahrehälfte ist lange ;-)
Eine Zentrale Dimmung möchte ich nicht haben, die Dimmer sollen jeweils hinter den Leuchtmitteln sitzen, die Dimmer müssen demnach eher klein sein.
MDT Unterputz LED Dimmer würden mir gut gefallen sind mir aber bei der Menge definitiv zu teuer.
Wichtig ist mir auch die PWM Frequenz, alles unter 500Hz ist mir zu niedrig, leider geben hier sehr viele Hersteller nicht viel Infos dazu an. (sollte meiner Meinung nach zu jeder Spezifikation gehören)
Grüße,
Walter
Einen Kommentar schreiben:
-
@ Voltus. Wann wird es tunable white Spots geben und am besten im selben Design auch RGB WW Spots ?
Ich bräuchte davon einige ( komplettes Haus ) bis zum Spätsommer 2017
Angesteuert werden sollen die mit CV PWM , also tunabe white mit zwei, RGB WW mit 4 Kanälen.
Grüsse,
Walter
-
Bei dem Wechsel auf CRI90 gibt es natürlich eine sichtbare Veränderung. Wir haben von den alten Chargen jeweils kleine Stückzahlen aufbewahrt. Aus dem Bauch heraus können wir einzelne gestorbene ca. 2 Jahre 1 zu eins ersetzen. Es gab aber bisher Ausfälle von vielleicht 20-30 Stück bei 5-stellig verkauften in 3,5 Jahren. In einem Fall konnten wir nicht mehr ersetzen, haben aber eine Lösung mit dem Kunden gefunden.