Meanwell Serienwirrwarr LPV, LPF, HLG ach neeee....
Einklappen
X
-
challo :
Welche Kriterien sind für Dich denn ausschlaggebend?
Wir haben unser Spot Modul in den letzten 3 Jahren mehrfach an die Bedürfnisse der Kunden angepasst.
- Preis ist ähnlich
- Wir haben CRI90.
- Wir sind deutlich effizienter (zumal die Angaben von Loxone nachweislich nicht stimmen. In der Ulbrichtkugel gerade mal 377 Lumen.)
- Unsere Spots können bis annähernd NULL gedimmt werden (mit vernünftigen Dimmern wie Eldoled, Lunatone, MDT, Enertex).
- Die Farbtemperatur der Loxone Spots war gemessen 2872K. Das ist extrem dicht an unserem Produkt (ein Schelm wer böses dabei denkt......) -
Hi Simon,
gerade nachgeschaut. Wo hast Du die Werte her? Trifft laut aktuellem Meanwell Katalog nicht zu.
- ELG hat eine Effizienz von 88-89% (24V). Oder hast Dir jetzt das kleinste in 12V ausgesucht? 12V ist hier nicht das Thema, da eher nicht für zentralen Einbau geeignet. -
Ein Gast antwortetedann werde ich mal die ELG Serie ins engere Auge fassen... wie lange wird es dauern bis ihr das im Shop verfügbar hättet?Einen Kommentar schreiben:
-
Aus gegebenem Anlass habe ich jetzt mal ein längeres Gespräch mit dem Meanwell Vertriebsingenieur geführt.
- Bis 120W empfiehlt Meanwell die NPF Serie
- Ab 75 Watt empfiehlt Meanwell die ELG Serie (Standardmäßig Schutzklasse I, sprich Schrank muss geerdet werden).
Wir werden unser Sortiment entsprechend anpassen.Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteJe mehr man liest desto verwirrender wird das alles für mich..
die NPF Serie kann leider nur bis 120W . Das ist mir an leider zu wenig.. Was ist eigentlich mit der ELG Serie? Das liest sich ja auch ganz gut mit Standby < 0,5W aber was hat das zu bedeuten: "Direct connecting to LEDs is suggested. It is not suitable to be used with additional drivers." heist das ich es nicht über ein DMX4All X9 laufen lassen?Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: