Ankündigung

Einklappen

INFORMATION

Dieser Bereich ist für fertige Lösungen gedacht. Nutze bitte für Diskussionen die anderen Bereiche.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Phillips HUE mit Loxone verwenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von ESH Mayer Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe eine Frage, ich habe keine Hue Bridge sondern nur einen Alexa Echo Plus, mit dem ich meine Hue Lampen ansteuere. Der hat quasi die Bridge integriert. Meine Frage, brauche ich zwingend die originale Bridge oder funktioniert das auch mit dem Alexa Echo plus? Wenn ja, kann mir jmd hier behilflich sein? Vielen Dank im Voraus. Gruß Matthias Mayer
    Hi,
    du brauchst auf jeden Fall die Bridge wenn du das Skript verwenden möchtest.
    Das Skript spricht die Bridge an, die dann ein Signal an die Lampen sendet. Ist keine Bridge vorhanden kann das so nicht funktionieren.
    Der Alexa kann zwar mit den Lampen sprechen hat aber keine bzw. eine andere Schnittstelle (API), die die Befehle aus dem Skript nicht verarbeiten kann.


    gruß

    Kommentar


    • wer die Möglichkeit hat red-node zu installieren kann sichs auch viel einfacher machen,-- einfach node-red-contrib-loxone mit node-red-contrib-huemagic verbinden und den fertigen Flow Loxone color string to Hue RGB (blaues Feld) so oft kopieren wie nötig und mit den entsprechenden Lichtsteuerungsausgängen (die stehen dann in red-node "loxone control IN" zur Auswahl) von Loxone verbinden.

      die Ausgänge in Loxone werden nur konfiguriert als RGB und der Ausgang bleibt dann leer, weil der Rest passiert in red-node, kann man natürlich mit beliebig vielen Lampen machen und die Lampen und Szenen dann in Loxone konfigurieren und steuern

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: red-node-HUE.png Ansichten: 0 Größe: 185,7 KB ID: 250771

      der Flow im blauen Feld wird immer nur kopiert und die Eingänge (Loxone) und Ausgänge (HUE) sind nur in den Flow zu ziehen und die entsprechende Auswahl von Gerät und Lichtsteuerungsausgang zu treffen
      Zuletzt geändert von Lenardo; vor 3 Tagen.

      Kommentar

    Lädt...
    X