zuerst einmal großen Dank an alle Entwickler, das Engagement das Ihr an den Tag legt ist toll.
Zu meinem Problem:
Wahrscheinlich ist es nur eine Kleinigkeit, aber ich komme einfach nicht wieter. Ich habe Loxberry 1.4.0.2 auf einem Raspberry Pi 3+ insalliert, meiner Ansicht nach läuft Loxberry auch Problemlos. Der Zugriff über Netzwerk funktioniert auch den Loxone MS habe ich auch hinzugefügt (Benutzernamme und Passwort ohne Sonderzeichen).
Nun zum eigentlichen Problem, beim installieren des 1 Wire PlugIn (0.4.5) bekomme ich folgende Meldung.
"Die Log-Datei existiert nicht. Es kann sein, dass das entsprechende Plugin noch nichts sendet oder fehlerhaft ist. Überprüfe noch einmal das ensprechende Log-Datei Verzeichnis: ~/log, ~/webfrontend/html/tmp oder /tmp. Die ~ entspricht normalerweise /opt/loxberry/ wohin auch die Windows-Freigabe zeigt."
Wenn ich dann die Installation nach langer Zeit abbreche und den Raspberry neustarte ist zwar ein 1 Wire PlugIn insalliert (ich denke mal NICHT 100 prozentig),
es erscheint beim ausführen allerdings der Fehler 500, also fehlerhafte Installation soweit ich das verstehe.
Da ich mich mit Linux nicht so gut auskenne hoffe ich das mir hier jemand helfen kann.
Danke schon mal
Kommentar