Miele-MQTT => Loxberry MQTT
Einklappen
X
-
Probier mal, wie weit du kommst, und wenn du anstehst, kurz Bescheid geben.
Was musst du aus der Shell starten? Das mqttgateway.pl?
Wenn du nicht in die Logansicht im Plugin kommst, geht das auch via Log Manager. Trotzdem wäre es dann interessant, warum - das würde ich mir dann auch per TeamViewer anschauen.
Wenn es Probleme mit Wifi gibt, würde ich mir das auch ansehen - ich hab (noch) keinen Wifi-Raspberry im Netz zum Probieren. -
Hab gleich mehrere!
Den Raspberry 3B+ im Wlan musste ich immer schon in der Shell starten. Logfile im Plugin lässt sich nicht öffnen
Jetzt muss ich auch den 2er Raspberry in der Shell starten - eventuell Überlast
der ist zu schwach oder zerschossen
Aber bekomme ich schön langsam wieder hin - ist wahrscheinlich der Anwender wieder mal.
Einen Kommentar schreiben:
-
Danke für die Info aber Kämpfe gerade damit das ich gar nichts reinbekomme per Mqtt- weiß der Geier was ich wieder verbrochen habe. -
Da sind zwei Zeilen - wahrscheinlich musst du das auch bei der anderen Zeile ergänzen.
lg, ChristianEinen Kommentar schreiben:
-
Hab ich dem Author mitgegeben und die neue API wurde auch schon gemeldet! -
Stimmt! Das Miele-Gateway kann gar keine Authentifizierung.
Das ist aber ganz einfach:
Code:$command = $mosquitto_command . " -t " . $topic . " -h " . $mosquitto_host . " -u loxberry -P deinpasswort -m " . $pubdata;
lg, ChristianEinen Kommentar schreiben:
-
Christian Fenzl hab jetzt MQTT 0.3 auf dem Raspberry
ab jetzt muss sich der Client ja beim Broker anmelden.
Denke ich muss das Script für die Anmeldung herrichten:
Wie könnten da die Zeilen ausschauen ??
Lösche ich die Zugangsdaten im Plugin ist alles wie gehabt und beschrieben!Zuletzt geändert von AlexAn; 25.11.2018, 12:26.Einen Kommentar schreiben:
-
Miele hat die Version v1.0.1 der API freigegeben -
Am wichtigsten ist, dass PUT-Aktionen nun für die Steuerung von Geräten unterstützt werden.
Hoffentlich kann der Entwickler von Miele-MQTT die neuen Funktionen integrieren.Einen Kommentar schreiben:
-
Danke, Christian. Ich würde es vorziehen, Aufgaben vom Miniserver zu entladen, wo immer ich kann. Der Cronjob klingt nach der besseren Option.
Ich habe diesen Link gelesen -
https://www.loxwiki.eu/display/LOXBE...n-Code+pflegen
Ich habe crontab -e verwendet und eine temporäre Datei mit folgendem Inhalt erstellt -
Code:* * * * * /usr/bin/php /opt/loxberry/webfrontend/legacy/miele/miele-MQTT.php >/dev/null 2>&1
Ich habe Schwierigkeiten zu verstehen, wie man es in System/Cron für den permanenten Gebrauch "registriert".Zuletzt geändert von Tico; 18.11.2018, 14:12.Einen Kommentar schreiben:
-
Tico Das liegt daran:
https://github.com/oklona/Miele-MQTT...-MQTT.php#L189
Die Rückgabe der Servervariable über Web entspricht nicht dem lokalen Pfad. Das Script findet das Configfile nicht mehr.
Entweder du rufst das beispielsweise per cronjob ab, oder bittest den Entwickler, das auf $_SERVER['__FILE__'] zu ändern.Einen Kommentar schreiben:
-
Ich glaube, ich habe herausgefunden, warum es nicht funktioniert. Ich weiß nicht, wie ich es reparieren soll.
Wird Miele-MQTT zum ersten Mal vom Terminal aus ausgeführt, wird die Konfigurationsdatei erstellt.
Beim nachfolgenden Ausführen des Skripts im Terminal werden nur die MQTT-Daten bereitgestellt.
Wenn das Skript von einem Browser aus ausgeführt wird, läuft es immer wie beim ersten Mal (z.B. Erstellung der Konfigurationsdatei). Das gleiche Verhalten tritt wahrscheinlich auch beim Trigger der virtuellen Ausgabe auf.
-
Ich habe den Miele-MQTT => Miniserver in Ordnung. Ich benutze das Terminal, um manuell auszulösen -
php miele-MQTT.php
Ich kann keine virtuelle Ausgabe erhalten, die das Skript alle 60 Sekunden ausführt.
Befehl für EIN = /legacy/miele/miele-MQTT.php