LoxBerry-Plugin: FOSHKplugin - Wettergateway Froggit DP1500 / Ecowitt GW1000 anbinden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • baerlars
    Dumb Home'r
    • 23.02.2022
    • 22

Zitat von olicat
    Hi!

Bedenke bitte dass es virtuelle UDP- und virtuelle http-Ausgaenge gibt. Hier wird im Allgemeinen von UDP-Ausgaengen gesprochen. Da ist dann aber die Adresse nicht http://irgendwas und eine Portnummer ist auch Pflicht.
    Ansonsten bedeutet ein start ohne Angabe einer Zeitdauer (duration) einfach nur an - was in Deinem Fall ja auch ausreicht.

Oliver
    Hi Oliver,
    vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.
    Der Ausgangsbefehl ist wie folgt : Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 59
Größe: 32,2 KB
ID: 460727Und der virtuelle Ausgang ist so konfiguriert : Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 56
Größe: 11,9 KB
ID: 460728
    Da habe ich die Adresse vom Loxberry eingetragen, auch schon mit Port aber ohne Erfolg.

Kommentar

• baerlars
      Dumb Home'r
      • 23.02.2022
      • 22

Zitat von baerlars

Hi Oliver,
      vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.
      Der Ausgangsbefehl ist wie folgt : Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 32,2 KB ID: 460727Und der virtuelle Ausgang ist so konfiguriert : Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 11,9 KB ID: 460728
      Da habe ich die Adresse vom Loxberry eingetragen, auch schon mit Port aber ohne Erfolg.
      Mit dem UDP Monitor konnte ich das Ventil schalten
      Habs hinbekommen, danke!
      Zuletzt geändert von baerlars; vor einer Woche.

Kommentar

• baerlars
        baerlars kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        olicat Darf ich vielleicht noch Fragen wie ich den Status ob regen Ja/Nein auslese?
        Ich finde dazu irgendwie keine information. regen woche event etc. ja aber einfach nur ob es regnet 0/1 irgendwie nicht.
        Danke!

• olicat
        olicat kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hi!

Der Regenstatus wird via srain_piezo ausgegeben. Wenn es regnet ist dieser Key 1; ansonsten 0.
        Dieser Key existiert jedoch nur, wenn ein WS90 (vielleicht auch WS85) und eine passende Konsole (etwa GW2000, GW3000) vorhanden sind.

Oliver

• baerlars
        baerlars kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Mega, danke!
    Lädt...