Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Bitte im Titel immer zuerst den Namen des Plugins hinschreiben
Hi!
I'm going to explain the problem in English, because I can't type German. Feel free to answer in German, I understand.
Since my upgrade to Dietpi V9.17.2 (debian v12 Bookworm) I can't run Zigbee2Mqtt anymore. It gives a 500 server error. Anyone know how to solve it? I already downgraded Zigbee2mqtt, updated to the latest beta, but it didn't solve the problem.
I had several problems like that. The only solution for me was to completely reinstall loxberry + plugin.
For this plugin "never touch a running system" is without any alternative (for me).
ich habe seit ein paar wochen folgendes Problem.
Mein Sonoff Button kommt im Loxone Config nicht mehr sauber an. Damit ich für jeden Tastendruck eine Änderung in Loxone bekomme hab ich die Home Assistance integration enabled. Jedoch ist die nach jedem neustart wieder ausgeschaltet.
Desweiteren kommt das Signal in Loxone nicht so an wie erwartet. Der Wert Single steht an, geht, und kommt wieder bei einem Tastendruck, und das auch nicht immer gleich. Erwarten würde ich bei einem Tastendruck auch nur eine änderung in Loxone.....
Das scheint irgendwie invertiert zu sein.
Hab schon das Zigbee2MQTT Plugin neu installiert und auch die Zigbee teilnehmer neu gepaired. Es bleibt leider gleich... Was mach ich falsch?
Error: listen EADDRINUSE: address already in use 0.0.0.0:8080
at Server.setupListenHandle [as _listen2] (node:net:1940:16)
at listenInCluster (node:net:1997:12)
at node:net:2206:7
at processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:89:21)
"""
der adapter grundsätzlich ist aber erkannt
total 0
drwxr-xr-x 2 root root 60 Nov 23 13:47 .
drwxr-xr-x 4 root root 80 Nov 23 13:47 ..
lrwxrwxrwx 1 root root 13 Nov 23 13:47 usb-dresden_elektronik_ConBee_III_XXXXXXXXXX-if00-port0 -> ../../ttyUSB0
Adapterpfad im Loxberry ist:
/dev/ttyUSB0
TYP: dconz
... gute Frage. Ich wüsste nicht wo, bzw lt Information ist es Standard im Unifi Netzwerk das dieser hier geutzt wird.
wo aber könnte ich es denn für den loxberry / zigbee plugin ändern? in keinen der daten ausser dem auszug sehe ich das er diesen nutzen will?
Kann mein Problem sein das es ein 2. Loxberry im Port 80 ist??
ich kann das nicht ganz nachvollziehen, das ist doch der LB selbst welcher diesen Port nutzt?!
sudo lsof -i :8080
COMMAND PID USER FD TYPE DEVICE SIZE/OFF NODE NAME
node 991 loxberry 21u IPv4 7381 0t0 TCP *:http-alt (LISTEN)
kann da jemand helfen?
wenn ich diese PID beende, ist der LB quasi aus....
tja... warum auch immer. nichts an den ports verändert. also hat es auch keinen nutzer mit stoerfaktor gegeben. ich habe die .yaml nochmal komplett angepasst. und nachdem er dann mit pan_id: GENERATE sich selbst eine gebaut hat.... lief es. danke an alle für Ihre Daten und Inputs hier an der Stelle. es funktioniert nun
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar