Plugin: Weather4Lox Version 4 - neuer Fork

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jan W.
    Lox Guru
    • 30.08.2015
    • 1618

Simon: Die Ursache für Dein Problem steht in rot am unteren Ende des 1. Screenshots: IP-Adresse und Default-Gateway müssen zueinander passen, ggf. nach Basics für IP-Adressierung googeln.
    Miniserver v14.5.12.7, 2x Ext., 2x Relay Ext., 2x Dimmer Ext., DMX Ext., 1-Wire Ext., Gira KNX Tastsensor 3 Komfort, Gira KNX Präsenzmelder, Fenster- und Türkontakte, Loxone Regen- und Windsensor, Gira Dual Q Rauchmelder vernetzt, 1x Relais-Modul
    Loxberry: SmartMeter, MS Backup, CamConnect, Weather4Lox
    Lüftung: Helios KWL EC 370W ET mit Modbus TCP - via Pico-C
    Heizung: Stiebel Eltron WPF 5 cool (Sole-Wasser WP) mit ISG, FB-Heizung mit 18 Kreisen, Erdsonde - via modbus/TCP
    Node-RED: IKEA Tradfri

Kommentar

• Simon
      Dumb Home'r
      • 28.08.2015
      • 14

die Basics für IP-Adressierung sind bekannt. Wie die Einträge dorthin gekommen, kann ich nicht sagen. Wenn ich versuche, die offensichtlich falschen Werte zu korrigieren, werden die korrigierten Werte nicht gespeichert (ich bin noch in dem Fenster unter einer Stunde nach Stromunterbrechung / Neustart). Spannend ist, daß ich Admin Interface Werte ändern kann und beim nächsten Starten der Loxconfig und laden des Programs aus dem Miniserver dort immer wie die Werte aus dem 1. Screenshot erhalte.

Kommentar

• Jan W.
        Lox Guru
        • 30.08.2015
        • 1618

Simon: poste mal die Einträge aus Deinem ersten Screenshot, bevor Du auf ‚senden‘ klickst.

Dein Problem hat weder etwas mit dem Loxberry, noch dem Weather4lox Plugin zu tun. Bin nicht sicher, was der MS bei Neustart macht, wenn die konfigurierte IP-Adresse bereits von einem anderen Gerät verwendet wird.
        Miniserver v14.5.12.7, 2x Ext., 2x Relay Ext., 2x Dimmer Ext., DMX Ext., 1-Wire Ext., Gira KNX Tastsensor 3 Komfort, Gira KNX Präsenzmelder, Fenster- und Türkontakte, Loxone Regen- und Windsensor, Gira Dual Q Rauchmelder vernetzt, 1x Relais-Modul
        Heizung: Stiebel Eltron WPF 5 cool (Sole-Wasser WP) mit ISG, FB-Heizung mit 18 Kreisen, Erdsonde - via modbus/TCP

Kommentar

• Simon
          Dumb Home'r
          • 28.08.2015
          • 14

diese Daten habe ich eingetragen:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 43
Größe: 21,2 KB
ID: 489757
          Angehängte Dateien

Kommentar

• theonlychriss
            Dumb Home'r
            • 12.08.2019
            • 14

Hallo Jan W.
            wäre es möglich, dass noch ein favicon eingbaut wird, damit die Browser nicht nur deren Standard-Icon für eine Website zeigen?
            Gerne einfach das, was ohnehin "das Symbol des Plugins ist":
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 4
Größe: 41,1 KB
ID: 489802

Danke im Voraus und viele Grüße,
            Christian

Kommentar

• Jan W.
              Lox Guru
              • 30.08.2015
              • 1618

Bisherige Vorgehensweise: Miniserver 20 sec vom Strom trennen, wieder verbinden und Neustart abwarten. mit Loxconfig mit dem Miniserver verbinden. Netzwerkdaten ändern und auf senden drücken. Miniserver startet neu, hat aber die alten Daten.
              @Simon: das von Dir in Beitrag MDT Glastaster und Dimmer gepostete Fenster aus Loxone Config habe ich nur, wenn ich NICHT mit dem MS verbunden bin. Wenn ich verbunden bin, dann sind in diesem Fenster 3 Tabs, siehe auch hier.

Im letzten Beitrag hattest Du versucht, die Einstellungen über das Webinterface zu ändern. Das ist zwar auch möglich, aber von Loxone wird der Weg über die Config empfohlen. Vielleicht mit "arp -a" noch prüfen, ob die IP-Adresse frei ist bzw. mal eine andere zum Testen wählen.

Kommentar

Lädt...