Günstige (und bessere) alternative zur DMX Extension
Einklappen
X
-
Die restlichen 20 sind gekommen und wir haben angefangen die Platinen zu bespielen und zu beschriften. Leider gibt es noch ein paar Probleme, bei denen der Bestücker noch mal nacharbeiten muss. Zusätzlich sitzen wir gerade am Abschluss der CE-Konformitätserklärung wo dann hinten dran auch noch der letzte Schliff für die Bedienungsanleitung gemacht werden muss (Risikoanalyse, etc.). Aktuell liegt beides extern zur Prüfung.
Wenn alles gut geht, sollten wir nächste Woche mit dem Verkauf starten können.
Hier schon mal ein paar Bilder, wie sie fertig aussehen
Einen Kommentar schreiben:
-
Ha! Sie funktionieren! Heute die ersten getestet... allerdings hat der Bestücker, weil ich es falsch dokumentiert hab, das falsche EEPROM genommen. Das verwendete hat keine EUUID und damit kann man dort keine MAC-Adresse auslesen. Die richtigen sind schon bestellt und kommen hoffentlich morgen und ich kann sie tauschen.
Die restlichen 20 bekomme ich aber leider erst Anfang nächster Woche, da er ja auch dort die EEPROMs tauschen muss. Bis dahin sollte aber alles klar sein und wir können dann hoffentlich mit dem Verkaufen anfangen.
Der Stromverbrauch mit originalem MAX485 liegt übrigens bei 0,016A @ 24V, also 0,384W. Damit sind wir doch fast da, wo auch die DMX-Extenstion ist, oder?Zuletzt geändert von pmayer; 25.06.2018, 15:47.Einen Kommentar schreiben:
-
Genau, damit hatte ich geplant.
Die DMX-Bridge wird offziell über unseren Shop unter https://shop.codm.de bestellbar sein. -
Ich habe aktuell 30 fertigen lassen und habe noch Platinen für weitere 20. Es ist auch kein Problem eine weitere Revision fertigen zu lassen, der Bestücker hat da schon seine Bereitschaft signalisiert.
Hatte bisher also noch nicht über eine Möglichkeit zum Vorbestellen nachgedacht.
Ich bekomme Montag/Dienstag die restlichen 20 und habe dann noch einen Termin für die CE-Konformitätserklärung. Danach kann es hoffentlich losgehen.Einen Kommentar schreiben:
-
Sie sind soweit ^^
Da noch ein Bauteil fehlt und die Through-Hole-Komponenten noch gelötet werden müssen, kann ich die 30 Module erst Mittwoch in Empfang nehmen. Dann noch die CE-Konformitätserklärung finalisieren und Gehäuse bestellen... Durch CE wird es das Modul nur im 2TE-Gehäuse geben.
Ich habe da heute gestanden wie ein kleines Kind am Jahrmarkt. Hier ein paar Bilder und ein kurzes Video: https://cloud.codm.de/nextcloud/s/A8Soq5mFeMF6bJz
2 BilderZuletzt geändert von pmayer; 18.06.2018, 17:02.Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: