Günstige (und bessere) alternative zur DMX Extension
Einklappen
X
-
Top! Wenn du meine Design-Files oder irgendwelche Hilfe von mir benötigst, sag bescheid. -
neee,da hab ich ja kein Opensource
Nachdem ich aber eh nicht so der Fan von Lan für die Haussteuerung bin, werde ich mir auf lange Sicht wohl eh lieber ein KNX zu DMX Gateway bauen.Zuletzt geändert von Labmaster; 21.03.2018, 13:24. -
Ein Gast antworteteAlso dann werde ich mal berichten: ich hatte gestern die große Freude Patrik mal wieder zu sehen. Anlässlich der Light&Building waren wir beide in Frankfurt, wo ich dann auch die UDP2DMX Bridge in Empfang nehmen konnte. Aktuell setze ich bei mir noch kein DMX ein und habe daher auch auf diese Extension gewartet. Der erste Eindruck: sehr hochwertig (hab ich aber auch nicht anders erwartet). Der Einbau und die Inbetriebnahme waren ein Kinderspiel. Aktuell nutze ich 0-10V Dimmer von Finder (15.11, kennen sicher viele). Mein erster Test war dann dieser DMX auf 0-10V Umwandler:
https://www.amazon.de/DMX512-Decoder.../dp/B07211HQJC
Was soll ich sagen: funktioniert tadellos! Auf den Kanälen 1-4 kommen exakt die Dimmwerte an, die ich per UDP-Test-Tool da rein schieße. Reaktion: sehr schnell! Heute abend folgt dann der Test mit den richtigen Findern im Wohnzimmer (muss später noch umklemmen, habe nur die Testgeräte angeschlossen).
Wer also die Finder 15.11 auch von Loxone loslösen möchte kommt mit der UDP Bridge von Patrik und der o.g. Box ans Ziel :-)
Super Teil Patrik, ich bin hellauf begeistert!Zuletzt geändert von Gast; 21.03.2018, 13:39. -
Danke!. Allerdings bin ich mit dem Phönix Contact Gehäuse sehr zufrieden. Vor allem weil ja die Platine jetzt speziell dafür designed ist.
@Labmaster: Wäre das hier nicht dann das "universelle" Lan/RS485 Gateway? https://www.tme.eu/de/details/et-485...vatek-electro/
Einen Kommentar schreiben: