Kurze Frage, kurze Antwort

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Grestorn
    MS Profi
    • 11.07.2022
    • 574

Das geht unter der Benutzerverwaltung. Du musst erst den User auswählen, für den Du einen NFC Code einlernen willst.

Kommentar

• t_heinrich
      t_heinrich kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Oh man, ja das war's. Vielen Dank! :-)
  • AlexAn
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 4501

Das macht man per Benutzerverwaltung beim jeweiligen User - sichtbar auf deinem Shot
    Grüße Alex

Kommentar

• t_heinrich
      t_heinrich kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Oh man, ja das war's. Vielen Dank! :-)
  • romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5172

NFC Smart Tags (ohne NFC Touch) in Loxone.app 16.2.0(14749) (iOS)
    Bei der Vorgängerversion von Loxone konnte ich einen Befehl in Loxone direkt über einen NFC Smart Tag ausführen lassen.
    Bei der aktuellen Version wird nur die Loxone App geöffnet, der Befehl aber nicht direkt ausgeführt.
    Auf Android klappt das ohne Probleme.

Bin um jede Hilfe oder Info dankbar.
    LG Romildo

Kommentar

• Claude
      Claude kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Von den Quick Actions wissen Sie Bescheid.

• romildo
      romildo kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich habe ein Ticket bei Loxone angelegt.

• romildo
      romildo kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Bezüglich heutigem Telefongespräch mit Loxone steht dies im Zusammenhang mit dem Bug der iPhone Kurzbefehle.
      Dieser Bug sollte beim nächsten Update behoben sein.
  • GeoPod
    MS Profi
    • 20.01.2021
    • 529

Hat einer von euch vielleicht eine Idee wie ich meine JAZ Berechnungen meiner Wärmepumpe in Zähler einbinden kann?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 192
Größe: 123,8 KB
ID: 476978

Kommentar

• croxxi
      Extension Master
      • 30.01.2018
      • 191

Hallo zusammen,

kurze Frage bzgl. Systemvariablen in der Config 16.1.11.6. Nur wenn ich die Simulation starte, erscheint ein rotes Rufzeichen bei der Variable. Es kommt leider kein Mouseover Text bzw. kann man das Rufzeichen auch nicht explizit anklicken für weitere Infos. Weiß jemand was das rote Rufzeichen bedeutet?

Name: 19-01-2026_16-11-21.png
Ansichten: 183
Größe: 5,3 KB
ID: 477754

Name: 19-01-2026_16-11-34.png
Ansichten: 174
Größe: 86,3 KB
ID: 477755

Kommentar

• romildo
        romildo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Sofern die Simulation und nicht die Liveview gemeint ist, stehen ja keine Werte von der Wetterstation zur Verfügung, ausser die Werte werden durch Logik in der config erzeugt.

• croxxi
        croxxi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Alles klar Danke für die Info. Ja die Simulation ist gemeint. Habe mir schon sowas gedacht, aber wollte sicherheitshalber nachfragen 😉
    • pacman0411
      Smart Home'r
      • 17.01.2025
      • 40

Hi Zusammen, weiss jemand, wie ich in der Config einstellen kann, dass mein aktivierter Alarm nur deaktiviert werden kann, wenn man einen PIN eingibt? Hintergrund: wir haben ein iPad mit LOXONE App direkt neben der Haustür. Es wäre jetzt ungünstig, falls der Alarm losgehen sollte, ein vermeintlicher Eindringling auf der App Einach auf "quittieren" stellen kann. Wenn der Alarm bei uns mal fälschlicherweise losgehen sollte, dann möchte ich den Alarm aber schon gerne am iPad quittieren, dann aber nur, wenn ich einen vorher festgelegten PIN eingebe. Wie geht das? Danke

Kommentar

• Grestorn
        MS Profi
        • 11.07.2022
        • 574

pacman0411

Name: image.png
Ansichten: 123
Größe: 50,0 KB
ID: 477850

Kommentar

• pacman0411
          Smart Home'r
          • 17.01.2025
          • 40

Zitat von Grestorn
          Hahaha, ok, das war ja jetzt einfach
          lieben Dank!

Kommentar

• pacman0411
            Smart Home'r
            • 17.01.2025
            • 40

Zitat von Grestorn
            Ich habe es mal ausprobiert. Damit muss ich nur das Passwort eingeben, wenn ich es scharf stellen möchte. Mir geht es aber darum, dass ich ein Passwort anfordern möchte, wenn ich den Alarm quittieren möchte - sonst kann ja "Jeder" unliebsame Gast den Alarm quittieren - das ist ja nicht der Sinn und Zweck der Sache...

Kommentar

• oa20
              oa20 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Du wirst ja hoffentlich nur dir den Baustein geben. Sonst sieh mal in der Benutzer- bzw. Rechteverwaltung nach und stell es korrekt ein.
          • Grestorn
            MS Profi
            • 11.07.2022
            • 574

Zitat von pacman0411

Ich habe es mal ausprobiert. Damit muss ich nur das Passwort eingeben, wenn ich es scharf stellen möchte. Mir geht es aber darum, dass ich ein Passwort anfordern möchte, wenn ich den Alarm quittieren möchte - sonst kann ja "Jeder" unliebsame Gast den Alarm quittieren - das ist ja nicht der Sinn und Zweck der Sache...
            Nein, Du musst es auch beim Entschärfen eingeben. Wäre ja sonst witzlos.

ABER: Wenn Du in der App einmal das Passwort eingegeben hast, dann bleibt die App entsperrt. Meines Wissens für immer (bis Du neu verbindest oder die App beendest).

Kommentar

• pacman0411
              Smart Home'r
              • 17.01.2025
              • 40

Zitat von Grestorn

Nein, Du musst es auch beim Entschärfen eingeben. Wäre ja sonst witzlos.

ABER: Wenn Du in der App einmal das Passwort eingegeben hast, dann bleibt die App entsperrt. Meines Wissens für immer (bis Du neu verbindest oder die App beendest).
              Genau! Ich kann nur bei der Aktivierung den Code eingeben - wenn ich den Alarm entschärfen möchte, wird kein Passwort mehr angefragt. Was soll das bringen? Es geht je genau darum, für die Quittierung/ Entschärfung einen Code einzugeben. Für das Scharfstelen per se würde ich gar keinen Code benötigen

Angehängte Dateien

Kommentar

• Grestorn
                MS Profi
                • 11.07.2022
                • 574

Das aktivieren sollte man besser nicht über dieselbe App machen. Ich habe dafür einen Taster vorgesehen. Du kannst auch eine Logik nehmen, oder die App auf dem Handy. Jedenfalls keine App, die im Haus erreichbar ist.

Kommentar

• pacman0411
                  Smart Home'r
                  • 17.01.2025
                  • 40

ja das ergibt sinn. Ich habe jetzt auch den Dreifach Klick am Touch angelegt beim Rausgehen

Kommentar

• maxw
                    Lox Guru
                    • 26.08.2015
                    • 1398

Sorry Jungs das stimmt nicht was ihr da über aktivieren deaktivieren mit Bildschirm Passwort schreibt. Einfach ein paar Minuten warten und dann muss man das Passwort neu eingeben. Wenn du aber immer hin und her schaltest, musst du es nicht neu eingeben weil die App sich eben für kurze Zeit merkt dass du das Passwort gerade eingegeben hast.

Kommentar

• lighthouse123456
                      Smart Home'r
                      • 28.01.2016
                      • 62

Hallo zusammen,
                      ich will den Anlalogen Wert ("Alles zu") weiterleiten. Doch durch diesen Analogspeicher kommt leider nur "1" am Ausgang an.
                      Ist es der faslcher Basutein ? oder was mache ich falsch?
                      VG Olaf
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...