Kurze Frage, kurze Antwort
Einklappen
X
-
Das geht unter der Benutzerverwaltung. Du musst erst den User auswählen, für den Du einen NFC Code einlernen willst.👍 1 -
NFC Smart Tags (ohne NFC Touch) in Loxone.app 16.2.0(14749) (iOS)
Bei der Vorgängerversion von Loxone konnte ich einen Befehl in Loxone direkt über einen NFC Smart Tag ausführen lassen.
Bei der aktuellen Version wird nur die Loxone App geöffnet, der Befehl aber nicht direkt ausgeführt.
Auf Android klappt das ohne Probleme.
Bin um jede Hilfe oder Info dankbar.
LG RomildoKommentar
-
Hallo zusammen,
kurze Frage bzgl. Systemvariablen in der Config 16.1.11.6. Nur wenn ich die Simulation starte, erscheint ein rotes Rufzeichen bei der Variable. Es kommt leider kein Mouseover Text bzw. kann man das Rufzeichen auch nicht explizit anklicken für weitere Infos. Weiß jemand was das rote Rufzeichen bedeutet?
Kommentar
-
Hi Zusammen, weiss jemand, wie ich in der Config einstellen kann, dass mein aktivierter Alarm nur deaktiviert werden kann, wenn man einen PIN eingibt? Hintergrund: wir haben ein iPad mit LOXONE App direkt neben der Haustür. Es wäre jetzt ungünstig, falls der Alarm losgehen sollte, ein vermeintlicher Eindringling auf der App Einach auf "quittieren" stellen kann. Wenn der Alarm bei uns mal fälschlicherweise losgehen sollte, dann möchte ich den Alarm aber schon gerne am iPad quittieren, dann aber nur, wenn ich einen vorher festgelegten PIN eingebe. Wie geht das? DankeKommentar
-
-
-
Ich habe es mal ausprobiert. Damit muss ich nur das Passwort eingeben, wenn ich es scharf stellen möchte. Mir geht es aber darum, dass ich ein Passwort anfordern möchte, wenn ich den Alarm quittieren möchte - sonst kann ja "Jeder" unliebsame Gast den Alarm quittieren - das ist ja nicht der Sinn und Zweck der Sache...
Kommentar
-
Nein, Du musst es auch beim Entschärfen eingeben. Wäre ja sonst witzlos.
Ich habe es mal ausprobiert. Damit muss ich nur das Passwort eingeben, wenn ich es scharf stellen möchte. Mir geht es aber darum, dass ich ein Passwort anfordern möchte, wenn ich den Alarm quittieren möchte - sonst kann ja "Jeder" unliebsame Gast den Alarm quittieren - das ist ja nicht der Sinn und Zweck der Sache...
ABER: Wenn Du in der App einmal das Passwort eingegeben hast, dann bleibt die App entsperrt. Meines Wissens für immer (bis Du neu verbindest oder die App beendest).Kommentar
-
Genau! Ich kann nur bei der Aktivierung den Code eingeben - wenn ich den Alarm entschärfen möchte, wird kein Passwort mehr angefragt. Was soll das bringen? Es geht je genau darum, für die Quittierung/ Entschärfung einen Code einzugeben. Für das Scharfstelen per se würde ich gar keinen Code benötigen
Kommentar
-
👍 1
Kommentar
-
Sorry Jungs das stimmt nicht was ihr da über aktivieren deaktivieren mit Bildschirm Passwort schreibt. Einfach ein paar Minuten warten und dann muss man das Passwort neu eingeben. Wenn du aber immer hin und her schaltest, musst du es nicht neu eingeben weil die App sich eben für kurze Zeit merkt dass du das Passwort gerade eingegeben hast.Kommentar
-
Kommentar

Kommentar