Bisher konnte ich mein Auto noch nicht an der Wallbox laden, da die Einfahrt noch nicht fertig ist. Aber das sollte ja nicht das Problem sein oder? In der Config steht die Wallbox auf Offline. Loxone hatte sich gestern auch per Teamviewer aufgeschaltet und mir bestätigt, dass von den Einstellungen in der Config so alles passt.
Keba Wallbox
Einklappen
X
-
Ja, die Weboberfläche der Wallbox ist per Browser erreichbar...
Bisher konnte ich mein Auto noch nicht an der Wallbox laden, da die Einfahrt noch nicht fertig ist. Aber das sollte ja nicht das Problem sein oder? In der Config steht die Wallbox auf Offline. Loxone hatte sich gestern auch per Teamviewer aufgeschaltet und mir bestätigt, dass von den Einstellungen in der Config so alles passt. -
Hallo Zusammen,
hat denn schon jemand die p30 x-series am laufen mit Loxone?
Ich bekomme bisher keine Kommunikation zwischen Wallbox und Loxone hin...- Der DIP Switch für UDP ist aktiviert (das zeigt die Weboberfläche der Wallbox auch an)
- über die Extensionsuche wird wie hier im Thread geschrieben die Wallbox nicht gefunden.
- Wallbox und MIniserver sind im gleichen IP-Bereich 172.16.1.0/24
Einen Kommentar schreiben:
-
Hast du denn das Kabel selbst getauscht? Evtl. Kannst du ja mal ein paar Fotos posten. -
Als nicht Elektriker ist es natürlich nicht zu empfehlen an einer aktiven, unter Spannung stehenden Wallbox rumzubasteln. -
Du kannst das Kabel wirklich nur mal versuchen durchzumessen.
CP gegen PP und PE
PP gegen PE
Über den CP Kontakt findet ja die Kommunikation statt. Ist also durchaus möglich dass dort der Fehler liegt.
Auf Wikipedia findest du ja die Spannungsebenen welche zwischen CP und PE abfallen muss in welchem Zustand. -
Hmm, ich interpretiere mal die obige Aussage so:
Diese WB uneingeschränkt mit Loxone zu betreiben!?! -
Keiner ne Ahnung was man machen kann? Ist es ein Fehler vom Kabel?Einen Kommentar schreiben:
-
Also wenn das Auto lädt und ich es dann abstecken möchte dann passiert das ganze in 2/3 Fällen von 10. Wenn es nur angesteckt ist und im Standby ist dann passiert es nie. -
Nur wenn es lädt oder auch wenn es angesteckt ist? -
Das Problem tritt auch nur auf wenn gerade geladen wird, aber dann auch nicht immer wie gesagt. Wenn die Wallbox im Standby ist weil gerade kein PV-Überschuss vorhanden ist und ich dann das Kabel abziehe, tritt das Problem nie auf. Nur wenn ein Ladevorgang aktiv ist. -
Ja ich habe eigentlich alles genauso angeschlossen wie es vorher war. Lediglich das rote CP Kabel habe ich nicht direkt in den Stecker verbunden sondern zusammengeklemmt.
Einen Kommentar schreiben: