Anleitung Doorbird Integration mit SIP Funktion
Einklappen
X
-
Hallo zusammen,
ich komme einfach nicht weiter. Ich hoffe dass Ihr mir helfen könnt.
Irgend etwas mache ich falsch bzw. vergesse ich anzugeben, komme aber nicht darauf was es ist.
Danke im vor aus für Eure Hilfe
Gruß
Monte001
Einen Kommentar schreiben:
-
Hatte das Problem auch, dass ich das Programm nicht ganz zu sehen bekommen habe - mit welchem Trick konntest du denn dann doch noch alles sehen? -
Hallo zusammen,
Erst mal danke IFLUR für den Link. Habe mir das Programm gleich runter geladen, leider fehlt bei mir der untere Teil vom Programm.
Mein Laptop kann leider nicht mehr Pixel anzeigen 1366 x 768 Pixel anzeigen. Hab es doch noch mit einem Trick hinbekommen das ich alles sehe.
Habe auch die Anleitung runter geladen, aber leider stehe ich auf dem Schlauch.
Was mache ich denn falsch, was übersehe ich denn?
Gruß
monte001
3 BilderEinen Kommentar schreiben:
-
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo,
ich möchte meine Doorbird D2101V an meinen MS Air mit der aktuellsten Version anzubinden.
Seit Tagen kämpfe ich das den Trigger an Loxone übermittelt wird.
Ich gebe in Firefox folgendes ein:
user0001:Passwort@10.20.20.xx/bha-api/notification.cgi?url=http://10.20.20.xx/dev/sps/io/VI18/pulse?&event=doorbell&user=LoxoneUser&password=Pas sword&event=doorbell&subscribe=1
Ich habe damit Ihr die Eingabe lesen könnt das http weg gelassen.
Danke für Eure Hilfe.
Gruß
monte0012 BilderZuletzt geändert von Monte001; 27.10.2018, 21:23.Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo zusammen,
hat es jemand mittlerweile hinbekommen den Ton von extern zu bekommen? Intern ist alles OK. Extern bekomme ich keine Ton. Video ist extern auch OK.
Schönen Sonntag noch.Einen Kommentar schreiben:
-
Nein ist nicht aktiviert.
Komischerweise hat es jetzt dann funktioniert, nachdem ich 1x den Klingelknopf an der Doorbird betätigt habe.
Also anscheinend muss an der Doorbird nach einem Neustart einmal geklingelt werden damit sie dann die Verbindung aufbauen kann.
SIP/Audio habe ich über die Loxone App auch nicht zum laufen bekommen, obwohl hier alles wie in der Anleitung konfiguriert ist, wobei die Doorbird App sowieso deutlich schneller als die Loxone App meldet dass geklingelt wurde, daher werde ich wohl die Doorbird App verwenden und darüber den Türöffner per Virtuellen Eingang triggern. -
Hast du evtl. Die LAN Funktion aktiviert in der App ? Bitte abschaltenEinen Kommentar schreiben:
-
Guten Abend,
ich sitze aktuell auf der Leitung...
Habe meine Doorbird eingerichtet und prinzipiell funktioniert alles soweit.
Allerdings sobald ich die Firewall (Unifi USG) konfiguriere sehe ich kein Video mehr.
Prinzipiell sollte alles im VLAN Outdoor geblockt sein (falls sich jemand außen ansteckt),
jedoch hätte ich die Doorbird per MAC-Adresse ausgenommen und wieder alles erlaubt.
Seht ihr da einen Denkfehler?Einen Kommentar schreiben:
-
Genau so wie Relaise 1. nur das du einen anderen HTTP Befehl aufrufst und entsprechend das vixx im http Befehl 2 mit dem korrekten virtuellen Eingang auflöst. Also: ersetzte vixx im http Befehl mit der Nummer des virtuellen Eingangs in Loxone. In der Doorbord App kannst du beliebig viele Http Befehle hinterlegen. Und unter Zeitplan rufst du dann den entsprechen http Befehl für das Relais aufEinen Kommentar schreiben:
-
Hey zusammen, eine Frage an die Doorbird Experten hier.
In der Doorbird App kann ich ja über das Schlüsselsymbol Relais 1 sowie 2 ansteuern.
Relais 1 löst dann auch über einen http Aufruf einen entsprechenden vi in Loxone auf.
Wie bekomme ich aber auch Relais 2 in Loxone ohne den Umweg über einen digitalen Eingang und das physisch geschaltene Relais nehmen zu müssen?
"http://Username
assword@bha-1CCAxxxxxxx/bhaapi/notification.cgi?url=http://192.168.x.xxx:12345/dev/sps/io/vixx/ pulse? dooropen&user=Username&password=password &event=dooropen&subscribe=1"
Grüße
SaschaEinen Kommentar schreiben:
-
Wenn ich das richtig im Kopf habe, schaltet das IR Licht automatisch nach 3 Minuten wieder aus - es gibt keine Möglichkeit es vorher wieder auszuschalten.Hallo zusammen,
/bha-api/light-on.cgi schalten man ja das IR Licht ein, gibt es dafür auch einen Ausschalter? (light-off funktioniert nicht)
wie habt ihr das eigentlich mit den Benutzer gemacht, die DoorBird hat ja quasi die Zugangsdaten meiner Loxone, sehe ich schon als kleines Sicherheitsrisiko
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: