Miele-MQTT => Loxberry MQTT
Einklappen
X
-
wrack solutionist du brauchst in dem Fall einen virtuellen Texteingang um das Programm in der Visu anzuzeigen:
-
Von welcher Art von Problemen sprichst du?
Einen VI kann ich problemlos mit #-Zeichen anlegen.Einen Kommentar schreiben:
-
Hi,
ich habe jetzt die Nodered Lösung umsetzen können, jedoch wird an den MQTT Server folgendes Format gesendet, welches dann in der Auswertung beim MS zu Fehlern führt.
Wie bekommen ich die # raus
miele_00010000000_programType_value##_localized
Vielen Dank für die Unterstützung.
VG
MichaelEinen Kommentar schreiben:
-
wrack solutionist deine Frage könnte auch für andere relevant sein!
Um Fehler in der Authorisierung auszuschließen kannst du deinen Miele Zugang hier testen:
Vermute bei dir ein Problem mit der Länderkennung das für das Script und ... erforderlich ist:
de-at für Österreich
de-de für Deutschland
Du brauchst in der 1.Zeile einen grünen Punkt bei "Miele Credentials" für einen erfolgreiche Verbindung!Zuletzt geändert von AlexAn; 10.03.2020, 15:22.Einen Kommentar schreiben:
-
@AlexAn
Kann ich leider nicht beantworten. Da ich in der Zwischenzeit NodeRed installiert hatte.
Nachdem das Script, dank Christians Hilfe, ohne Fehlermeldung funktioniert hat, habe ich es nur ganz kurz getestet.
Schalten benötige ich zurzeit nicht, brauche es im Prinzip nur für die Fertigmeldung. Daher habe ich das Schalten nicht getestet. -
-
Ja, wir wissen‘s - gibt’s auch für Node-Red.
Das ist aber nicht der Node-Red Thread. 😉 -
Aktuelle NodeRed Variante im Wiki:
Einen Kommentar schreiben:
-
Hi,
bei mir tritt folgender Fehler auf, bei jedem Übertragen von neue Daten per MQTT, wird die device-id zusätzlich hinzugefügt.
z.B.:
Miele_ID_ID_ID_ProgramPhase
Woran kann das liegen?
VG, Danke
MichaelEinen Kommentar schreiben:
-
Ein Problem wurde in Post 77.2, (Variante Node-Red) diskutiert. Ein Neustart des Miniservers oder die Durchführung einer erneuten Bereitstellung von Node-Red ist das Anhalten des Geschirrspülerprogramms. Es kann nicht neu gestartet werden, es sei denn, es wird ein neuer Spülgang gestartet.
Der Neustart des Miniservers bewirkt, dass der Zyklus "Verbunden" zu "Verbindung geschlossen" und dann zurück zu "Verbunden" wechselt. Dies sendet eine 0.
Der Miele-Fluss ist empfänglich für einen neuen 0- oder 1-Auslöser. Dann schlüpft das Signal durch.
Die Fixierung ist abgebildet. Nur den Wert 1 durchschleusen.1 BildEinen Kommentar schreiben:
-
Danke, ist schon alles fertig und funktioniert wie gewünscht
Sowohl mit Node red wie auch mit der Lösung in diesem Thread.
Einen Kommentar schreiben: