NUKI Smartlock Plugin

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11243

Man sieht, dass es eh läuft, sonst hättest du keine grünen Hackerl in der Incoming Overview. Hast du schon mal im MS gespeichert?

​​​​​Wenn im Template was fehlt, einfach entsprechende VI's hinzufügen.

Sonst an die Anleitung des MQTT Gateway halten.

Ist das ein Nuki 3?
    Zuletzt geändert von Christian Fenzl; 07.01.2022, 13:13.
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Buellpower
      LoxBus Spammer
      • 05.10.2015
      • 223

Ist ja ein Ding - jetzt gehts. Nach über einer Stunde (und mehrmaligen auf-zu geschließe) war dann der erste Status da. Warum auch immer das so lange gedauert hat - jetzt geht es recht zeitnah. Also einfach alles vergessen was ich geschrieben habe - es geht. Danke.

Ja, es ist ein Nuki 3. Aber das Kleine mit Bridge.
      http://www.projekt-stadthaus.blogspot.de/

Kommentar

• Christian Fenzl
        Christian Fenzl kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Das mit dem Device-Type werde ich bei Gelegenheit fixen, aber Probleme macht es offensichtlich eh nicht.
    • Christian Fenzl
      Lebende Foren Legende
      • 31.08.2015
      • 11243

Nuki Smartlock Version 0.4.0 PRE-RELEASE
      • Erweitert um die neuen Device Types Smart Door und Smart Lock 3.0 (Nuki Bridge API V1.13.1 vom 30.12.2021)
      • Korrektur der Farbhinterlegung des RSSI-Wertes
      https://loxwiki.atlassian.net/wiki/s...Nuki+Smartlock

Update über den Wiki-Link (Pre-Release) oder über Plugin Auto-Update auf Pre-Release.

lg, Christian
      Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• dasrockt
        Extension Master
        • 01.06.2017
        • 136

Habe in letzter Zeit das Problem das die Callback Zeit nicht genügt bekomme die Störung zum Miniserver und wenn ich nachschaue passt der Status schon wieder.. Gibts da vielleicht einen Tipp😊
        Loxone: so ziemlich alles was es gibt
        Loxberry: Alexa<->Lox, CamStream4Lox, FHEM, MQTT Gateway, Weather4Loxone, Zigbee2Mqtt
        Other: Node-Red, IObroker, Zehnder Comfoair 350, Tasmota, usw.

Kommentar

• dasrockt
          Extension Master
          • 01.06.2017
          • 136

Hallo so hab nochmal geschaut hatte mich verschrieben beim cronjob passiert das und nicht beim callback im Anhang ein paar Screenshots und der Log hat vielleicht jemand eine Idee
          Angehängte Dateien
          Loxone: so ziemlich alles was es gibt
          Loxberry: Alexa<->Lox, CamStream4Lox, FHEM, MQTT Gateway, Weather4Loxone, Zigbee2Mqtt
          Other: Node-Red, IObroker, Zehnder Comfoair 350, Tasmota, usw.

Kommentar

• Christian Fenzl
            Lebende Foren Legende
            • 31.08.2015
            • 11243

Die Bridge liefert ab und zu keine Daten des SmartLocks zurück.

Was auffällig ist, ist dass du drei LoxBerrys als Callback an der Bridge definiert hast.
            Wenn du nicht 3 LoxBerrys hast, setz mal die Callbacks zurück (Anleitung im Nuki Plugin Wiki).

Kommentar

• König
              LoxBus Spammer
              • 30.12.2017
              • 206

Hier mal eine Anregung für ein Feature. Wäre es nicht super, wenn die Information, wer die Tür geöffnet hat, an den MS weitergemeldet werden könnte? Idealerweise sogar die Info, wer sich dem Nuki mit seinem Smartphone genähert hat. Nachdem ich alle möglichen Formen der Anwesenheitsheitserkennung ausprobiert habe und es immer wieder Aussetzer gibt, wäre die Information aus Nuki zumindest eine zusätzliche Info, die man gut integrieren könnte, um die Anwesenheitserkennung zusätzlich zuverlässiger zu machen.

Kommentar

• f.hien
              LoxBus Spammer
              • 31.08.2015
              • 373

Hallo zusammen, ich habe ein Nuki getauscht und es auf eine andere Bridge gehängt aber in Loxberry wird es immer noch auf der ursprünglichen Bridge angezeigt. wie kann ich ein Schloss Löschen und dies neu einrichten?

Hintergrund ist das ich mir ein neues Nuki 3.0 für die Haustüre gekauft habe und das alte für einen Innentüre verwenden will

Kommentar

• Christian Fenzl
                Lebende Foren Legende
                • 31.08.2015
                • 11243

Lösch es bei den Devices das Smartlock.
                Auf der Bridges-Seite sollte die neue Bridge sichtbar sein, sonst pairen mit der neuen Bridge.
                Danach nochmals Suche in den Devices machen.

Wenn dann wieder die alte Bridge beim neuen SmartLock angezeigt wird, dann ist das Smartlock ggf. noch mit der alten Bridge verbunden?

Die aktuelle Version des Plugins zeigt nur SmartLocks, die gepaired sind mit einer Bridge.

Kommentar

• f.hien
                  LoxBus Spammer
                  • 31.08.2015
                  • 373

Entweder bin ich zu d... oder ich sehe den Löschen knopf nicht. auf der device seite gibt es keinen löschen Knopf

Kommentar

• connor100
                    Extension Master
                    • 17.12.2020
                    • 173

Moin zusammen,

könnte mir hier jemand bitte auf die Sprünge helfen?

Ich habe "Nuki SmartLock" und "MQTT Gateway" installiert, so wie im Wiki beschrieben.

Ich habe derzeit zwei SmartLocks an einer Bridge hängen, ich kann die SmartLocks von der Ferne aus öffnen...

Im Plugin "Nuki SmartLock" V0.4.0 klicke ich nun auf "Suche nach Bridges". Leider wird hier nichts gefunden.

Entweder ich habe irgendwo einen "Step" übersehen oder irgendetwas anderes ist bei mir nicht i.O.

Vielleicht hat wer einen Tipp für mich!

Vielen Dank und Grüße

Mike

Nachtrag: ich habe die Bridge jetzt mal versucht manuell hinzuzufügen. Es steht jetzt "offline"...da scheint der Fehler zu liegen, aber was genau heisst das jetzt?
                    Zuletzt geändert von connor100; 20.04.2022, 17:59.

Kommentar

• Christian Fenzl
                      Lebende Foren Legende
                      • 31.08.2015
                      • 11243

Die Bridge ist vom LoxBerry aus nicht erreichbar.

Die Suche findet nichts, weil sich die Bridges offensichtlich nicht bei Nuki gemeldet haben.
                      Zuletzt geändert von Christian Fenzl; 20.04.2022, 18:25.

Kommentar

• connor100
                        connor100 kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Ja klar, da offline, aber wieso?

• Christian Fenzl
                        Christian Fenzl kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Weiß ich doch nicht 😜
                        Sagt die Nuki App, dass alle Verbindungen funktionieren?
                        Standardport der Bridge ist 8080.

• connor100
                        connor100 kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Komisch, eben noch mal reingeschaut, jetzt ist die Bridge online, nach 3 Stunden....
                    • olaf_tt
                      Dumb Home'r
                      • 17.12.2015
                      • 18

Moin,
                      ich habe gerade mein viertes NUKI mit der dritten Bridge in Betrieb genommen und dachte in dem Zuge mal von der Loxone internen Lösung auf die Loxberry Plugin Lösung zu wechseln. Hat soweit auch alles gut funktioniert bis auf, dass mir der Status nicht mehr sauber angezeigt wird. Ich sehe im Plugin, dass die Geräte immer wieder in den Zustand Verbunden "nein" wechseln und dadurch -1 per MQTT übertragen wird. Dies hatte ich mit der alten internen Lösung nie. Es passiert auch bei den NUKIs an welchen nichts verändert wurde. Kennt einer das Thema? Die NUKIs sind auch alle max. 3m von der Bridge entfernt.
                      Grüße
                      Olaf

Kommentar

• olaf_tt
                        olaf_tt kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Moin, nur zur Info: Lösung hat die Beta Version 0.4.0 gebracht. Hiermit läuft es jetzt absolut zuverlässig! Hatte vielleicht was mit dem Mischbetrieb V1 und V3 Schlösser zu tun. Keine Ahnung. Läuft jetzt jedenfalls!
                    • f.hien
                      LoxBus Spammer
                      • 31.08.2015
                      • 373

Hallo zusammen, Habe immer noch das Problem das meine "Alten" Nukis nicht korekt angezeit werden. Habe diese in der Nuki APP gelöscht und neu eingerichtet auch die neuen Bridges werden erkannt. aber die Nukis Selbst stehen immer noch mit Flaschem Namen und als nicht Verbunden drin. Wie kann ich diese Löschen. evtl mit editieren einer Datei?

Kommentar

• Christian Fenzl
                        Lebende Foren Legende
                        • 31.08.2015
                        • 11243

In /opt/loxberry/config/plugins/nukismartlock/
                        liegt die devices.json.
                        Mach ein Backup und Lösch die Datei, bzw. ggf. einzelne Einträge entfernen. Das Json-Format darf nicht beschädigt werden.
                        Im UI sollte er die Datei mit dem aktuellen Smartlocks wieder anlegen.
                        lg, Christian

Kommentar

Lädt...