NUKI Smartlock Plugin

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11243

Du kannst auch noch schauen, dass wirklich alle Firmwares von Nuki auf dem Release-Stand sind.

Sonst kann ich nur als Workaround einbauen, dass im Fehlerfall der Request wiederholt wird.
    Es ist ja kein Fehler vom Plugin - man sieht, dass das Plugin mit der Bridge kommuniziert hat. Aber die Bridge meldet, dass der Opener nicht verfügbar ist. Diese Abfrage per Cron wird einmal in der Stunde ausgeführt.
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• attila82
      attila82 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Habe etwas mehr getestet. Es sieht aus als ob der Energiesparmodus schuld ist. Habe diesen zwar auf Abfrageintervall Schnell gesetzt, führt aber auch nicht zum erwünschten Erfolg. Für mich sieht es so aus das der MQTT im CronJob zu schnell eine Antwort erwartet und abbricht, bevor der Opener die Daten übermittelt. Kann man hier das Abfragetimeout irgendwie anpassen?
      Zuletzt geändert von attila82; 05.05.2020, 20:19.

• svethi
      svethi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Nur mal so zur Klarstellung. MQTT fragt nichts ab. Es verteilt nur das was reinkommt.

• Christian Fenzl
      Christian Fenzl kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Da kann ich nichts einstellen. Das Plugin fragt die Bridge. Die Bridge antwortet: Opener nicht erreichbar.
  • attila82
    Azubi
    • 13.04.2017
    • 5

Hallo,

Das wäre Super mit dem Workaround.

Dann fragt er 2mal ab.

Vielen Dank,

Kommentar

• Christian Fenzl
      Lebende Foren Legende
      • 31.08.2015
      • 11243

Hi attila82
      Kannst du bitte diesen Stand via Plugin-Verwaltung installieren: https://github.com/mschlenstedt/LoxB...ive/master.zip
      Ausschließlich beim Cron-Abruf macht er im Fehlerfalle bis zu drei Versuche mit je einer Sekunde Pause dazwischen.

Bitte das Plugin auf DEBUG stellen.

Wenn Cron das erste Mal gelaufen ist (ich glaub immer um 15 nach), möchte ich bitte auch das aktuellste Cronjob-Logfile, ggf. per PM.

lg, Christian
      Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Christian Fenzl
        Lebende Foren Legende
        • 31.08.2015
        • 11243

NUKI Plugin Version 0.3.2 PRE-RELEASE
        • Behebt einen Fehler für Nuki Opener, dass die stündliche Ausführung per Cron immer einen Fehler lieferte
        • Die stündlichen Abfragen probieren jetzt bis zu drei Mal, sollte ein Fehler zurückkommen (alle Geräte)
        Es ist ein Fix mit Nuki Opener, wo attila82 ein Fehlverhalten entdeckt hat. Diese neue Version ist erforderlich, damit der Nuki Opener korrekt funktioniert.
        Den definitiven Fehler habe ich im Code entdeckt und eine Testversion zur Verfügung gestellt, aber leider habe ich von attila82 dann keine Rückmeldung mehr erhalten. Deswegen schätze ich, dass es jetzt wahrscheinlich geht. Ich habe keinen Opener zum Testen.

Pre-Release-Link ist im Wiki, und via Plugin AutoUpdate auf PRE-Release.

lg, Christian

BTW Heute wurde von Nuki für SmartLocks und Opener eine neue Firmware released, die u.a. Bluetooth verbessert hat, was zu geringerem Stromverbrauch führen sollte.
        Zuletzt geändert von Christian Fenzl; 14.05.2020, 16:09.

Kommentar

• attila82
          attila82 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hallo Christian, sorry für die späte Antwort.
          Seit deinem Fix klappt es ohne Probleme.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Freundliche Grüsse
          Bastian Görstner

• Christian Fenzl
          Kommentar bearbeiten
          Danke für die Rückmeldung 😀
          Wennst in 30 Minuten einen Fix lieferst, fühlen sich beim Warten auf Rückmeldung Tage wie Jahre an 😅
      • loxnoob
        Extension Master
        • 22.09.2016
        • 110

Hallo Christian. Herzlichen Dank für dieses tolle Plugin. Erneut ein riesen Gewinn. Top!
        Ich frage mich, ob es möglich oder gar schon von dir geplant ist das Nuki Keypad über dein Plugin in Loxone integrierbar zu machen.
        Kannst du mir hierzu etwas sagen?

Beste Grüße
        John

Kommentar

• Prof.Mobilux
          Prof.Mobilux kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Das Keypad kommuniziert per verschlüsselter Bluetooth-Verbindung mit dem Nuki. Die Integration in Loxone oder das Plugin ist nicht möglich.

• loxnoob
          loxnoob kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Mist, irgendwas in dem Dreh hatte ich befürchtet. Es wäre auch zu einfach gewesen.
          Danke
      • Arthur42
        Smart Home'r
        • 06.12.2016
        • 70

BTW Heute wurde von Nuki für SmartLocks und Opener eine neue Firmware released, die u.a. Bluetooth verbessert hat, was zu geringerem Stromverbrauch führen sollte.
        Ist ein Update der Firmware schon zu empfehlen? Oder kann es noch zu Problemen in der Kommunikation mit dem Plugin kommen?

(für eine Standardinstallation, kein Pre-Release)

Siehe auch https://www.golem.de/news/nuki-smart...05-148702.html

Kommentar

• hagor
          Extension Master
          • 24.02.2017
          • 183

Habe die neue Firmware auf zwei Nuki 2.0 und einem Nuki 1.0 installiert, auf keinem der Geräte gab es bei mir Probleme.

Kommentar

• cunarder
            LoxBus Spammer
            • 01.08.2017
            • 217

Guten Morgen, seit gestern bekomme ich jedes Stunde ein Cronjob Fehler. Christian Fenzl Kannst Du mir helfen?

8:13:19.942 ERROR: P27144 Bridge responded ok, but returned success=FALSE querying the device.
            08:13:19.942 P27144 Nuki response: HTTP 200 Content: {"success": false}
            08:13:19.943 P27144 Json to send: {"stateName":"Bridge responded ok, but returned success=FALSE querying the device.","state":-1,"nukiId":"461466437"}
            08:13:20.095 P27144 Callback output:
            08:13:20.095 P27144

Kommentar

• Christian Fenzl
              Lebende Foren Legende
              • 31.08.2015
              • 11243

Weiß nicht - Batterie am SmartLock leer? Was sagt denn die Nuki App?

Kommentar

• cunarder
                LoxBus Spammer
                • 01.08.2017
                • 217

Nein alles ok in der App, Batterie ist nicht leer.

Kommentar

• Christian Fenzl
                  Lebende Foren Legende
                  • 31.08.2015
                  • 11243

Cron-Logfile?
                  Aus deinem Log weiß ich:
                  Bridge antwortet: SmartLock geht nicht.
                  Nicht mehr und nicht weniger.

Kommentar

• cunarder
                    LoxBus Spammer
                    • 01.08.2017
                    • 217

Also nach dem ich die Bridge vom Stromnetz genommen hatte gibt es keine Fehlermeldung mehr. Das Schloss hat trotz dieser Meldung funktioniert. Trotzdem besten Dank

Kommentar

• Wing_Stefan
                      Smart Home'r
                      • 07.06.2020
                      • 64

Funktioniert das Plugin es auch mit einer 2ten Nuki? Bei meiner Haustüre funktioniert es Prima. Möchte jetzt ein 2tes Modul nehmen das ich bei meiner Fertiggarage anbringe, um auch diese zu öffnen mit Loxone ohne jedesmal einen Schlüssel suchen zu müssen. Danke für die Info

Kommentar

• Christian Fenzl
                        Kommentar bearbeiten
                        Das Plugin unterstützt mehrere SmartLocks/Openers pro Bridge, sowie mehrere Bridges gleichzeitig.
                        Lg, Christian
                    • julianbmw
                      LoxBus Spammer
                      • 14.09.2018
                      • 265

Hallo Leute !

Ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich am überlegen bin ob ich mir einen Nuki besorge...

Habe eine Wohnung mit Loxone und mein Problem ist folgendes:

Meine Wohnung ist im 1. OG und der Eingang zur Wohnung ist mit einem kleinem Vorraum im EG danach kommt noch der Haupteingang zum Haus

Was möchte ich!

Ich würde gerne Zentral über die Loxone die allgemeine Haustüre + den Nuki bei der Wohnungstür öffnen können wenn jemand anleutet.

Klingelanlage für das Haus ist eine bticino mit der Classe 300V13E Inneneinheit
                      Klingelsignal könnte ich mit der Loxone abgreifen -> ob man ein öffnen an die Classe 300V13E schicken kann weiß ich leider nicht...

könnt ihr mich eventuell ein bisschen beraten

Kommentar

• Christian Fenzl
                        Lebende Foren Legende
                        • 31.08.2015
                        • 11243

Ich denke, für die Hauseingangstür wäre der Opener gedacht - https://nuki.io/de/opener/#compatibility

Für die Wohnungseingangstür das normale SmartLock.

Das Plugin unterstützt den Opener, ich kenne das Gerät aber nicht. So wie ich das verstanden habe, hängt man das Teil an deine Wohnungs-Innen-Einheit. Schau dir die Kompatibilitätsliste an und lies dich dort ein.

Brauchen würdest du dann eine Combo aus SmartLock, Opener und Bridge.

lg, Christian

Kommentar

Lädt...