Ankündigung

Einklappen

PLUGINS

Bitte im Titel immer zuerst den Namen des Plugins hinschreiben
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Plugin: Worx Landroid

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Tommes78 Beitrag anzeigen
    hismastersvoice - habe das Loglevel einmal auf Error gestellt und den Kantenschnitt gestartet.
    Das erscheint dann folgende Meldung:
    Wed, 09 Jun 2021 07:42:05 GMT ERROR: Landroid WebServer: Invalid path received: /getMessage
    Uhrzeit ist aber in Wirklichkeit 09:42:05
    Kalendereintrag wird erstellt, aber wie gehabt nicht zurückgesetzt. Vl. hilft der Error dir zusätzlich... Viel Erfolg
    Das ist jetzt eine saublöde Geschichte
    Ich habe den Befehl geändert und in der Routine dann erst später übernommen.
    Mit dem Befehl liest er die Kalendereinträge aus vor der Änderung für den Edgecut.

    Update 0.4.4 das den Fehler behebt -> ist online
    Zuletzt geändert von hismastersvoice; 09.06.2021, 19:48.
    Kein Support per PN!

    Kommentar


    • Tommes78
      Tommes78 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Super, danke funktioniert jetzt :-)

  • #32
    Hallo,
    also ich kann einwandfrei Status empfangen und auch die Befehle: Start, Pause, Home ausführen.
    Was nicht geht, ist der Befehl Kantenschnitt, der wird "gefühlt" schlicht ignoriert.

    Ich hab mal das Log angehängt, auffällig ist, dass der Zeitstempel 2 Stunden früher ist.

    Wenn Zeit bitte mal draufschauen ... vielen Dank.

    Gruß Thomas

    server.log

    Kommentar


    • #33
      Zitat von t_heinrich Beitrag anzeigen
      Hallo,
      also ich kann einwandfrei Status empfangen und auch die Befehle: Start, Pause, Home ausführen.
      Was nicht geht, ist der Befehl Kantenschnitt, der wird "gefühlt" schlicht ignoriert.

      Ich hab mal das Log angehängt, auffällig ist, dass der Zeitstempel 2 Stunden früher ist.

      Wenn Zeit bitte mal draufschauen ... vielen Dank.

      Gruß Thomas

      [ATTACH]n309513[/ATTACH]
      Der Zeit-Stempel ist UTC, das habe ich auch so gelassen da ich sonst am ioBroker-Node was ändern hätte müssen da er diese Zeit verwendet.
      Also OK so.

      Welche Version nutzt du?
      Es war ein Fehler in .04.3 beim Edgecut und in 0.4.4 wurde der behoben.

      Kein Support per PN!

      Kommentar


      • t_heinrich
        t_heinrich kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Sorry, hätte ich dazuschreiben sollen, für mich war klar, dass ich die neuste Version benutze. :-)
        Also Version ist 0.4.4

    • #34
      Gesetzt hat er die Zeit ["15:54",5,1]
      Dann dauert es max 1 Min bis er anfängt zu fahren.
      Wenn Regen aktiv fährt er nicht.
      Kein Support per PN!

      Kommentar


      • hismastersvoice
        hismastersvoice kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Zumindest sage ich das es bei mir und bei Thommes78 geht
        Es sollte hoffentlich auch bei dir gehen.

      • t_heinrich
        t_heinrich kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Servus. Also ich habe jetzt nochmal alle Einstellungen überprüft.
        Ja es geht!!! :-)
        Aber ab und wann verschluckt er sich irgendwo, dann passiert einfach nichts.
        Ich werde das mal weiter beobachten.
        Trotzdem ein MEGA-Plugin!!! Danke dir dafür!!! :-) :-)

      • hismastersvoice
        hismastersvoice kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Lass in dem Fall mal den Debug mal ein paar Tage mitlaufen, vielleicht sehen wir ja dann was.

    • #35
      t_heinrich
      Du kannst sonst auch noch folgendes versuchen...

      In /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/landroid/landroid.php
      Zeile161

      PHP-Code:
      if ($minutes == 59) { $hour_start=$hour+1$minutes_start=00; } else { $hour_start=$hour$minutes_start=$minutes+1; } 
      tauschen gegen
      PHP-Code:
      if ($minutes == 59) { $hour_start=$hour+1$minutes_start=01; } else { $hour_start=$hour$minutes_start=$minutes+2; } 
      Dann würde er immer 2 Minuten Zeit haben um das Edgecut zu verarbeiten.
      Am Anfang hatte ich 2 Min. drin, aber 1 Min. ging dann auch, und habe es so gelassen. Evtl. hat er hier zu wenig Zeit wenn es zB um 13:01:59 Sekunden den Befehl gibt und es während der Verarbeitung dann schon 13:02:00 ist würde er ihn übersehen.
      Kein Support per PN!

      Kommentar


      • #36
        Hallo zusammen!

        Ich hab das Worx Plugin nun auch seit einigen Tagen im Testversuch. Als Betatester von Worx hab ich aber zwangsweise einige Zugriffe mehr am Tag als vielleicht ein 0815 Anwender dessen Rasenmäherrobo schon seit etlichen Jahren auf der gleichen FW läuft. Naja ich machs kurz: Fehler 403 - zu viele Zugriffe also. Problem ist, dass ich persönlich keinen Weg gesehen habe, wo ich daran schuld sein könnte dass er die ständigen Abfragen macht.

        Hab ich da was überlesen was mir dabei helfen würden eigene Intervalle vorzugeben? Bei mir läuft das Plugin aktuell nur auf dem Loxberry und sendet ans MQTT Gateway. Keine effektive Einbindung in Loxone aktuell.

        Kommentar


        • #37
          Bullit
          Es gibt keine Intervalle, wenn neue Daten vorhanden sind werden diese aktualisiert. Das passiert bei neuem Aktionen und alle 10 Min. Die 10 Min. sind aber von Worx selber vorgegeben.

          Ich selber kann da nichts machen.
          Worx ist hier übertrieben vorsichtig, und sperrt viel zu schnell im Gegensatz zu allem was ich bis jetzt kenne.

          Das einzige was hilft ist Reconnect am Router um eine neue IP zu bekommen.
          Kein Support per PN!

          Kommentar


          • #38
            Muss zu Hause mal schauen wie oft die Aktualisierung kam. Ich bilde mir ein dass da jede Minute neue Daten kamen was entgegen meiner Erfahrung ist. Muss aber mit den Entwicklern mal schauen ob das an meinem Betatesterstatus liegt. Ich weiss dass mein Mäher von Ihnen aus gesondert gehandhabt wird via ihren Servern aufgrund Datenerfassung und erweiterten Telemetriedaten.

            Vielleicht liegt da der Hund begraben. Aber ich schau es mir zu Hause nochmals an. Übrigens - die AutoLock Funktion ist jetzt offiziell. Ich war verwundert dass du diese schon „integriert“ hattest obwohl es sie offiziell gar nicht gab. Aber da wird wohl die Cloud gepetzt haben
            Bin aber nicht mal sicher ob die Funktion überhaupt funktioniert hätte da die FW auf dem Mäher sie eigentlich gar nicht unterstützen konnte.

            Kommentar


            • #39
              Hallo zusammen,
              also bei mir passiert es auch öfters, dass die iOS.app mich sperrt und auch ein Ausloggen ist dann nicht mehr möglich.
              Die Vermutung ist, dass zu viele Zugriffe passieren und dann Worx automatisch sperrt.

              Interessant in dem Zusammenhang, bei mir funktionniert das Loxberry-Plugin weiterhin und ich kann Befehle absetzen.

              Gruß Thomas

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 217379444_10227009351600285_6995791942128031857_n.jpg
Ansichten: 766
Größe: 124,2 KB
ID: 311780 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 214782186_10227009352160299_2518879444391074415_n.jpg
Ansichten: 715
Größe: 87,9 KB
ID: 311781

              Kommentar


              • #40
                Kann ich nach wie vor unterschreiben. Weder pulle ich übermässig, noch steuere ich was. Das Plugin läuft auf dem Loxberry ohne dass ich momentan irgendwas via Loxone pullen (was glaube ich sowieso nicht geht) noch was senden würde.

                Unsere Probleme klingen nach dem typischen aussperren was Worx bei übermässigem Zugriff macht. Aber woran das liegt wenn nur das Plugin nackt und funktional auf dem Loxberry läuft weiss ich nicht…

                Kommentar


                • #41
                  Da kann ich leider nichts machen, Worx ist hier etwas paranoid, so bald über verschiedene Quellen mehrere Daten abgefragt werden sperren sie nach kurzer Zeit.
                  Ich hatte das auch schon das ein oder andere Mal, kann nur den Support von Worx möglichst oft nerven, vielleicht geben sie dann nach
                  Kein Support per PN!

                  Kommentar


                  • t_heinrich
                    t_heinrich kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Witzig ist ja, dass sie ihre App dann sperren und nicht dein Plugin. Vielleicht können sie das aber auch nicht feststellen.
                    Aber dann schreib ich auch mal an den Support, je mehr desto besser. :-)

                • #42
                  Hallo,
                  ich wollte das Worx Plugin auf meinen Loxberry installieren und meinen Landroid in den MS einbinden.
                  Allerdings bekomme ich in der Log Datei des Worx Plugins folgende Fehlermeldung...
                  Hab das Plugin jetzt paar mal neu installiert und den Loxberry neugestartet, aber leider ohne Erfolg.
                  Im MQTT sehe ich auch keine Einträge von Landroid.
                  => Mail Adresse und Passwort ist richtig, ebenfalls hatte ich die Seriennummer, Worx als Hersteller und "Debug" eingegeben.

                  Für jede Hilfe bin ich dankbar.
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                  • #43
                    Zitat von MrFox Beitrag anzeigen
                    Hallo,
                    ich wollte das Worx Plugin auf meinen Loxberry installieren und meinen Landroid in den MS einbinden.
                    Allerdings bekomme ich in der Log Datei des Worx Plugins folgende Fehlermeldung...
                    Hab das Plugin jetzt paar mal neu installiert und den Loxberry neugestartet, aber leider ohne Erfolg.
                    Im MQTT sehe ich auch keine Einträge von Landroid.
                    => Mail Adresse und Passwort ist richtig, ebenfalls hatte ich die Seriennummer, Worx als Hersteller und "Debug" eingegeben.

                    Für jede Hilfe bin ich dankbar.
                    Die Fehlermeldung ist eigentlich selbst erklärend, 401 forbidden kommt...
                    • bei falschen Zugangsdaten
                    • bei zu häufigem Zugriff auf den Worx Server zB gleichzeit App / FHEM / io-Brocker und das Plugin et
                    Zum zweiten Punkt schreibe ich gerade mit Worx hin und her, aber irgendwie scheinen die uneinsichtig bei dem Thema.
                    Ich bleibe hartnäckig dran

                    Schreibt auch ihr an der Service, mehr Anfragen zu dem Thema = größere Chancen
                    Kein Support per PN!

                    Kommentar


                    • #44
                      Zitat von hismastersvoice Beitrag anzeigen

                      Die Fehlermeldung ist eigentlich selbst erklärend, 401 forbidden kommt...
                      • bei falschen Zugangsdaten
                      • bei zu häufigem Zugriff auf den Worx Server zB gleichzeit App / FHEM / io-Brocker und das Plugin et
                      Zum zweiten Punkt schreibe ich gerade mit Worx hin und her, aber irgendwie scheinen die uneinsichtig bei dem Thema.
                      Ich bleibe hartnäckig dran

                      Schreibt auch ihr an der Service, mehr Anfragen zu dem Thema = größere Chancen
                      Vielen Dank für deine Antwort.
                      Hatte gedacht, dass ich vielleicht noch irgendetwas falsch gemacht haben könnte.

                      Ich hab an den Support von Worx ebenfalls mal geschrieben. Mal schauen ob es etwas bringt.

                      Kommentar


                      • #45
                        Hallo,
                        bei mir hängt es aktuell bei
                        "Landroid WebServer: server initialized"

                        im MQTT bekomme ich aktuell nur
                        - landroid_alive
                        - landroid_service

                        hat jemand eine Idee woran das liegt?

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X