Plugin: Audioserver4Home

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Iluminatus23
    LoxBus Spammer
    • 07.08.2016
    • 251

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Hab jetzt mal nicht nur den LMS sondern beim MS4H alle Dienste gestoppt und sofort wurde der Server gefunden.
    Allerdings gibt es nur einen Eintrag, der alle internen Zonen auf einmal adressiert...
    Jetzt bin ich wieder einen Schritt weiter, aber wie kann ich nun die einzelnen Zonen einzeln ansteuern? Dann wäre ich am Ziel!

Kommentar

• Iluminatus23
      LoxBus Spammer
      • 07.08.2016
      • 251

So. Das Thema mit dem alten MS4H ist immer noch ungelöst, aber ich nutze dieses Plugin weiter.
      Bin auch mit der Funktionsweise und Geschwindigkeit sehr begeistert. Also vielen Dank.
      2 Themen sind mir aber aufgefallen:

1. Mir wurden bereits zweimal die Output Einstellungen gelöscht. Sprich alle Zonen waren außer Funktion. War meistens (aber nicht immer) nach Miniserver-Neustarts nach Config-Änderungen.

2. Heute morgen hat mein TuneIn-Radio exakt da weitergespielt, wo es gestern aufgehört hat. Die "Pause-Taste" hat also exakt eine Pause gemacht. Wie kann man das lösen/umgehen?

Kommentar

• hismastersvoice
        hismastersvoice kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich denke das solltest du in GitHub schreiben, das hat nichts mit den Plugin zu tun.
    • Iluminatus23
      LoxBus Spammer
      • 07.08.2016
      • 251

Mein Audioserver4Home läuft seit Tagen nun wirklich spitze.
      Jetzt wollte ich mein Spotify Account koppeln, nur leider brauche ich Hilfe. Hab in dem DevAccount die App wie im Admin Bereich angegeben erstellt nur kann die dort angegebene RedirectUrl nicht passen. Denn wenn ich mich dann im vermeintlich letzten Schritt bei Spotify anmelden will, kommt ein 404 Fehler.
      Welche url habt ihr in der DevApp angegeben? Habt ihr ansonsten noch einen Tipp für mich?

In jedem Fall vielen Dank für dieses geniale Plugin und Eure Hilfe!

Kommentar

• mawster
        mawster kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hi hab dazu eine issue in github erstellt, lösung ist in spotify https://lox-audioserver.github.io/co...tify-callback/
        danach loxberry CLI anwerfen und folgenden befehl eingeben
        sudo docker exec -it lox-audioserver sed -i "s#lox-audioserver.github.io/lox-audioserver/spotify-callback/#lox-audioserver.github.io/core/spotify-callback/#" /app/dist/adapters/content/providers/spotify/serviceAuth.js

danach

sudo docker exec -it lox-audioserver grep -n 'SPOTIFY_PUBLIC_REDIRECT_URI' /app/dist/adapters/content/providers/spotify/serviceAuth.js
        das sollte dir die richtige URL ausgeben - also mit core

so gehts bei mir, jedoch postete der entwicker das er nochmal umziehn wird und es dann gefixt wird

LG
    • faebi-71
      Azubi
      • 19.11.2019
      • 8

Ic hann den Audioserver nicht einrichten, folgender Fehler escheint:

11:42:24.864 INFO: LoxBerry Version 4.0.0.13 ( is_hwmodel_raspberry_pi_4_400.cfg is_arch_aarch64.cfg is_raspberry.cfg )

11:42:24.864 INFO: AudioServer4Home Version 3.0.5

11:42:24.864 INFO: Loglevel: 3

11:42:25.287 CRITICAL: Could not start Lox-Audioserver - Error: sudo: a terminal is required to read the password; either use the -S option to read from standard input or configure an askpass helper

sudo: a password is required

Kann mir jemand helfen?
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 173
Größe: 31,1 KB
ID: 487231​​

Kommentar

• Loxtom577
        Loxtom577 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hast du den Loxberry mal neu gestartet.
        Bei mir hat das geholfen.

• faebi-71
        faebi-71 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ja, habe ich.

• Dütt
        Dütt kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Wollte ihn auch einrichten habe den selben Fehler wie du muss da morgen auch noch mal reinschauen
    • Prof.Mobilux
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 5462

Bitte mal im Installations-Logfile schauen, ob es da einen Fehler gegeben hat. Bei Dir scheint das sudoers-File zu fehlen. Das ist ungewöhnlich.
      LoxBerry: https://wiki.loxberry.de/start

Kommentar

• Iluminatus23
        LoxBus Spammer
        • 07.08.2016
        • 251

....hat sonst keiner Probleme bei der Spotify Einrichtung bzw einen Tipp für mich für die RedirectUrl? Wäre echt dankbar!

Kommentar

• Loxtom577
          Loxtom577 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Bei mir steht da folgendes (ohne Gänsefüßchen) drin:

"https://lox-audioserver.github.io/lox-audioserver/spotify-callback/"

• Iluminatus23
          Iluminatus23 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Erstmal vielen Dank, dass Du mir helfen willst. Ich habe exakt diese Domain nur wenn ich dann im zweiten Schritt den Spotify Account pairen will, kommt folgende Fehlermeldung:
          "There isn't a GitHub Pages site here."
      • DiscoDisco
        LoxBus Spammer
        • 14.11.2018
        • 269

Seit dem Update auf 17.1 habe ich hin und wieder das mir im Audioplayer Baustein eine Fehler Meldung erscheint das der User nicht existiert und danach ist die App weiß und stürzt ab!

Loxone Radio habe ich auch keine Einträge ?
        Sonst noch jemand?

Kommentar

• Iluminatus23
          Kommentar bearbeiten
          Also bei mir geht seit dem Update alles ohne Probleme!
      • Iluminatus23
        LoxBus Spammer
        • 07.08.2016
        • 251

Hallo,

nochmals tausend Dank für dieses geniale Plugin!

Es läuft auch tadellos und (bis auf mein Spotify Problem) habe ich nach mehrmaligem Lesen dieses Threads und auf GitHub nur noch ein offenes Thema:

Wie kann ich Custom Sounds wiedergeben? Hier wurde schon Mal eine Url gepostet, aber weder das geht noch xxx.mp3: Lautstärke in den Eingang CS wie ich den Baustein lese.

Hat es jemand geschafft eine lokale MP3 unter Eventsounds direkt anzusteuern?

Kommentar

• Iluminatus23
          Kommentar bearbeiten
          ...hab es jetzr durch die original Loxone-Dokumentation geschafft: CustomSounds über den Baustein "Text-Generator" mit der Logik "dateiname.mp3:Lautstärke".

• Desastermann
          Desastermann kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Bei mir taucht auch das Spotify Anmeldeproblem auf.

Wo speichert man die Custom-Soundfiles?

• Iluminatus23
          Kommentar bearbeiten
          Dann bin ich doch nicht alleine mit dem Spotify Problem!
          SOUNDFILES habe ich über die Admin Oberfläche hochgeladen.
      • andreas221988
        Lox Guru
        • 13.06.2018
        • 1763

Nutze aktuell noch lox4audio in v3.1.0 da hier Music Assistent meine Sonos integriert. Wie läuft das aktuell?

Kommentar

Lädt...