Plugin: Audioserver4Home

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • <Andreas>
    LoxBus Spammer
    • 07.03.2023
    • 451

Beta 19 ist raus
    The open audio server — your music, streaming services, radio and line-in, in sync on the speakers you already own. Drop-in Loxone Audioserver. - sonn-audio/core

Kleiner Tipp für alle die Plex / Plexamp verwenden, ich habe mit https://github.com/aquantumofdonuts/sonoplay#dev eine Bridge zu Sonn herstellen können

Kommentar

• AlexAn
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 4632

sonn core Konfig exportieren
      Kopplung aufheben, neu herstellen
      Konfig importieren

läuft

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 29,4 KB ID: 489853

hab zwar noch eine Warnung beim Loxberry Selbstest - da muss ich noch etwas suchen:
      <WARNING> PLUGIN AUDIOSERVER4HOME
      Server: OK (sonn-core). API: OK. Health: OK (4.0.0-beta.19). Zones: WARNING (Esszimmer: ORF Radio Oberoesterreich)

OK wer lesen kann
      • Ein Hinweis aus der Praxis: /api/v1/ready und /api/v1/health melden in beta.18 dauerhaft phase: starting, auch wenn der Server seit Stunden normal läuft. Der Healthcheck des Plugins wertet das deshalb nur als Warnung, solange die Zonen antworten — und nicht als Fehler.
      Zuletzt geändert von AlexAn; vor 3 Tagen.
      Grüße Alex

Kommentar

• Prof.Mobilux
        Prof.Mobilux kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ja, wobei das bei der Beta 19 gefixt ist. Dein Warning kommt von einer Zone. Ist die nicht komplett konfiguriert vielleicht?

• AlexAn
        AlexAn kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ist gleich wie alle anderen aber solange es funktioniert…
    • <Andreas>
      LoxBus Spammer
      • 07.03.2023
      • 451

Hab ein Interessantes Projekt gefunden und werde versuchen meine übrig gebliebenen Hifi Speaker einzubinden https://github.com/RealDeco/SendspinZero

Kommentar

• andreas221988
        Lox Guru
        • 13.06.2018
        • 1765

Wie füge ich meine SONOS Player am besten ein? Via Airplay 2 oder über "SONOS"

Und wie kann ich Gruppen erstellen?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 73,9 KB ID: 489996
        Zuletzt geändert von andreas221988; vor einem Tag.

Kommentar

• andreas221988
          Lox Guru
          • 13.06.2018
          • 1765

Wenn ich meine SONOS via AirPlay einbinde wird die Radiowiedergabe zwar gestartet aber man hört erst was wenn man die Laustärke erhöht obwohl Lausträrke 20 aktiv ist.

Und wenn ich die Player mit Sonos hinzufüge wird die Wiedergabe erst garnicht gestartet....

Kommentar

• DiscoDisco
            LoxBus Spammer
            • 14.11.2018
            • 270

Mal eine Frage....
            Ist es möglich eine Alexa (Echo, Sport,ect) als Ausgabe Gerät in dem Player zu integrieren und somit als Zone einzurichten?

Ich finde auf Github in der Doku nichts aber vl hat das jemand geschafft

Kommentar

• <Andreas>
              <Andreas> kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Soweit ich weiß nicht, da es sowas wie AirPlay nicht unterstützt, über Bluetooth evtl.
          Lädt...